Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.03.2007, 14:22
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000

Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugendtrainer-Honorar.

Zitat:
Zitat von Klaus123
@Motion-Man
Guter Beitrag, und dein Verein hat dir auch die "Gebühren" für den C-Trainer-Kurs finanziert? Diese "Gebühren" sind ja auch nicht ohne....
Das mit dem Zurückspenden kommt mir irgendwie komisch vor, konnte dein Verein nicht mal 650 € im Jahr aufbringen oder wollte er es einfach nicht? selbst deine 10 € die du jetzt bekommst sind ja im Grunde, sagen wir mal "bescheiden", verglichen mit anderen Tätigkeiten, die weit weniger anstrengend sind.

Ich für meinen Teil habe keine Trainer-Lizenz und bekomme 8 € / St. und überlege mir den C-Trainer zu machen ...
Die C-Ausbildung hat er natürlich voll bezahlt. Ob er die restlichen 650,- nicht konnte oder nicht wollte, weiß ich nicht. Zum Schluss ging es ja. Und 10,-€/ Stunde für C-Lizennz ist eigentlich normal würde ich sagen, 8,-€ ohne Lizenz ist schon verdammt viel. Muss ein reicher Verein sein. Da gibts bei uns glaube ich nicht einmal 5,- €/ Stunde. Andererseits macht man's ja nicht nur des Geldes wegen (auch wenn man das was man bekommt natürlich gerne nimmt) und steuerfrei ist's auch noch (bald wohl bis zu 2.100,- €/ Jahr).
Verglichen mit Spargelstechen für 3,50 €/ Stunde (oder so) weiß ich jedenfalls, was ich lieber machen würde

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis
Alt 01.03.2007, 16:28
Holger32 Holger32 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Holger32 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde eine Trainerausbildung gut,man lernt ihr jede Menge über Tischtennis dazu.Obwohl sie einen großen Zeitaufwand bedeutet kann ich sie aus meiner persönlichen Sicht nur empfehlen.

Liebe Grüsse
Holger
Alt 01.03.2007, 16:34
Martin Paul Martin Paul ist offline
Die Gummiwand
Foren-Stammgast 500

Martin Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Holger32 Beitrag anzeigen
Ich finde eine Trainerausbildung gut,man lernt ihr jede Menge über Tischtennis dazu.Obwohl sie einen großen Zeitaufwand bedeutet kann ich sie aus meiner persönlichen Sicht nur empfehlen.
Absolut richtig. Das Geld ist gut angelegt.
Alt 01.03.2007, 16:50
Holger32 Holger32 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Holger32 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In meinem Verein erhalte ich ein Honorar in Höhe von 12,80 die Stunde.Darüber hinaus erstattet mir der Verein die Fahrtkosten in vollem Umfang,die sich pro Trainingstag auf ca.28 km belaufen,auch trägt der Club die Fortbildungskosten.In meinem Verein habe ich einen 2-Jahresvertrag erhalten.
Ich kann nur sagen das die C-Trainerausbildung des TTVN sehr gut ist und von den Referenten und Ausbildern sehr motiviert durchgeführt wird.Sie hat mir viel Spaß und Freude bereitet.Eine ebenfalls zu empfelende Ausbildung ist die Übungsleiterausbildung Breitensport(sportartübergreifend)mit dem Profil Kinder/Jugendliche.Ich hatte diese kurz vor der c-Trainerausbildung erworben.Hier lernt man sehr viel über Gymnastik,Turnen und allgemeine Kinderspiele.Ich habe somit stets versucht diese Dinge in das TT-Training miteinzubeziehen,nicht zuletzt weil ich glaube das besonders die Turnabteilungen der Vereine viele sehr junge Kinder so an sich binden.Allerdings muß ich gestehen,daß ich diese zweite Lizenz aus Zeitgründen nicht mehr verlängert habe.
Wer jedoch nebenbei noch etwas machen möchte im Bereich Ausbildung dem kann ich Diese ebenfalls empfelen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »