Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.03.2007, 00:40
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relativ weicher , aber schneller Vorhand Belag gesucht

Hi Obachecka,

don't worry, be happy. Nimm einfach den Mambo. Du klebst eh frisch, und den Samba kennst Du ja schon von Deiner RH. Der Mambo spielt sich etwas direkter, ermöglicht sowohl spät genommene TS mit offenem Blatt und viel Spin als auch schnelle Schlagspin früh genommen über dem Tisch mit geschlossenem Blatt und auch alles, was dazwischen liegt. Du bist mutig also nimm gleich den 2,0er. Da geht richtig die Post ab. Vorsicht beim Block auf harte TS. Ziel Richtung Netz und geh direkt nach dem Aufkommen gegen den Ball, und es kommen die Granatenblocks auf TS des Gegners. Block und Schupf sind nicht so schwammig wie beim Samba. US ist nach etwas Übung mit gutem Händchen als Voraussetzung auch gut drin. Sowohl TS als auch US-Variationen mit etwas Übung kein Problem. Ziehst Du mit 2,0 ordentlich durch, klickt es gewaltig und Dein Gegner sieht sich einem Mordsgeschoss mit viel Spin gegenüber. Schuss ist mit 2,0 gigantisch (siehe Signatur, die keineswegs als Witz gedacht ist). In diesem Sinne alles in Deckung.

Grüße aus Freiburg,

René

P.S.: Der letzte Gegner hat mein Spiel auf ein angeblich dreißigfaches Vorkleben geschoben. Dabei bin ich ganz brav (s.u.)

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0

Geändert von tischtennisguru (02.03.2007 um 00:42 Uhr)
Alt 02.03.2007, 14:12
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Tischtennisguru , danke für die super "Beratung"

Ich denke ich werde den Cermet jetzt noch etwas testen , allerdings glaube ich kaum das ich bei dem bleiben werde. Danach kommt dann entweder ein Mambo in 2,0 oder ein Rapid D.TecS (soft) [drauf...eignet der sich zum frischkleben oder gar nicht ?]

Und Tischtennisguru, denkst du ich sollte den normalen Mambo nehmen oder irgendein C oder H ?

Geändert von Obachecka (02.03.2007 um 14:18 Uhr)
Alt 02.03.2007, 14:24
tischkante tischkante ist offline
Ausplatzierer
erfahrenes Forenmitglied

tischkante ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die dtecs-reihe eignet sich auch (sehr) gut zum kleben.
Alt 02.03.2007, 14:31
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Almana Sound.
Alt 02.03.2007, 18:04
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
@ Tischtennisguru , danke für die super "Beratung"

Ich denke ich werde den Cermet jetzt noch etwas testen , allerdings glaube ich kaum das ich bei dem bleiben werde. Danach kommt dann entweder ein Mambo in 2,0 oder ein Rapid D.TecS (soft) [drauf...eignet der sich zum frischkleben oder gar nicht ?]

Und Tischtennisguru, denkst du ich sollte den normalen Mambo nehmen oder irgendein C oder H ?
Ich persönlich würde den normalen Mambo zum Kleben nehmen. Den Mambo H nur als Festmontage, kam beim Frischgeklebten mit der flachen Flugkurve und dem gegenüber dem normalen Mambo geringen Katapult nicht so recht klar, war wie eine stumpfe Waffe für mich.

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 02.03.2007, 22:27
Landre Landre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Landre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jo denke auch wie der guru

MfG, die Moderatoren von TT-NEWS
Alt 02.03.2007, 23:02
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ein weiterer tipp von mir nimm einfach den, der dir am besten in deiner situation passt und leg dich nicht fest..... .manchmal liegt es auch daran dass man nicht an sein material glaubt und man deshalb evtl. sogar verliert!!
Alt 03.03.2007, 02:33
Benutzerbild von Linkersäger 84
Linkersäger 84 Linkersäger 84 ist offline
72,80,96,2008
Foren-Stammgast 500

Linkersäger 84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Obachecka.
ich kann dir den Stiga Magna empfehlen.Der ist relativ weich.Auf jeden Fall weicher wie ein Cermet.Und er ist auch schnell.Die Stärke des Belags liegt im Topspinspiel.Eröffnungstop super.Anschließender Schlagspin auch.Block/Konter auch sehr gut für einen midsoft Belag.Relativer flacher Ballabsprung.
Im Vergleich zum Mambo und Samba ist der Magna etwas härter, die beiden Joola Beläge würde ich eher in den Soft Bereich einordnen.
Zitat:
ein weiterer tipp von mir nimm einfach den, der dir am besten in deiner situation passt und leg dich nicht fest..... .manchmal liegt es auch daran dass man nicht an sein material glaubt und man deshalb evtl. sogar verliert!!
das kann ich nur bestätigen.ich hab während der Rückrunde rumgetestet und hab mir immer gedacht mein Holz wäre zu schnell.Naja jetzt hab ich ein super Holz gefunden (Keyshot Light) und hab Vertauen darin.Jetzt spiel ich auch wieder besser.
Also testen hoffentlich bald den richtigen Belag finden und ab dafür Obachecka
Alt 03.03.2007, 08:51
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke ,Linkersäger ......

Im Forum habe ich gelesen , dass der Magna ziemlich schwer zu spielen sie bei passiven schlägen. Ist da was dran ?
Alt 03.03.2007, 11:00
Feanor1990 Feanor1990 ist offline
Noppentod
Junior-Forenmitglied

Feanor1990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Maxima (Soft) 2,4/2,6
Hab den soft 2,6 der ist schnell laut und Spinig
Kanste Langsam zihen und kommen mit viel spin
Oder schnell dann guter spin und tempo
auch im schuss ne wucht.
Meiner hat zwar keinen grip mehr und trotzdem krieg ich damit mehr spin hin als manch anderer. Mit härterem holz ist das Annehmen auch Leichter, da hat er gegen gute ts so n bisserl schwäche.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »