Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 02.03.2007, 12:00
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.353
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: powerpauls Karatelehrer

[QUOTE=Waterhouse;841104
Aber den ersten Schritt hin zu einem toleranteren und gelasseneren powerpaul hast Du ja bereits geschafft.[/QUOTE]

Ich war schon immer tolerant und gelassen, und wer was anderes behauptet, kriegt ein paar auf die Fresse

Spaß beiseite, siehst du nicht, wo der Unterschied liegt? Du schreibst sachlich deine Meinung, du bekommst eine sachliche Antwort von mir, oder?
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.03.2007, 14:47
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.716
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Daumen hoch Notwendige Investitionen

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen

@ Cole Turner:

... eine linke Tour, dazu einen extra Thread aufzumachen, du hättest mir ja auch ne PN schreiben können...
Linke Tour ? - Nö....aber unangemessen und vor allem völlig wirkungslos, vertrödelte Zeit einfach...


Deshalb in dieser Angelegenheit auch nur ein kleiner Blitztipp von mir:

Waterhouse & Co. haben völlig Recht - deine Außenwirkung im Forum, mein guter Powerpaul, lässt in letzter Zeit schwer zu wünschen übrig .


Da muß unbedingt ein neuer Imageberater her. Ich kann dir per PN auch gern' die ein oder andere kompetente Adresse nennen; Voraussetztung natürlich: genügend ´Mäuse im Gehäuse´ - Echte Spitzenkräfte werden schließlich weit übertariflich bezahlt, gerade wenn's um 'ne Komplettrestauration geht...
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.03.2007, 15:05
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.353
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: powerpauls Karatelehrer

Seit wann heulst du denn mit den Hunden?

Aber in deinem Fall weiß ich ja, von welcher "Adresse" die Stichelei kommt, von daher kannst du deinen "Image-Berater" behalten. Das dir erstklassige "Adressen" bekannt sind, glaube ich gerne....

Im übrigen scheinst du dich in deiner "Läuterung vom Saulus zum Paulus" sehr wohl zu fühlen-wo sind deine scharfzüngigen Kommentare geblieben?

Um dieses Kindergarten-Gequatsche abzukürzen:
Ich habe (bis auf einen Fall) nie von mir aus Andere attackiert oder persönlich beleidigt, wer andere Beispiele findet, darf sie mir gerne unter die Nase halten (dann aber bitte belegbar und keine Auszüge aus Zitaten und zusammenhangloses wirres Gerede á la Profispieler). Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Grüße
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot

Geändert von powerpaul (02.03.2007 um 16:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.03.2007, 16:09
Benutzerbild von Cole Turner
Cole Turner Cole Turner ist offline
Die Quelle
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.09.2005
Ort: Unterwelt
Beiträge: 677
Cole Turner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: powerpauls Karatelehrer

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
..., wenn du Anstand hättest...
powerpaul, ich habe lediglich Deine Zitate Deines Karatelehrers zitiert und Du unterstelltst mir direkt fehlenden Anstand.

Und genauso bist Du mich und andere in anderen Themen angegangen.

Ich finde also schon, dass dieses Thema hier seine Berechtigung hat.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.03.2007, 16:23
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.353
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: powerpauls Karatelehrer

Zitat:
Zitat von Cole Turner Beitrag anzeigen
powerpaul, ich habe lediglich Deine Zitate Deines Karatelehrers zitiert und Du unterstelltst mir direkt fehlenden Anstand.

Und genauso bist Du mich und andere in anderen Themen angegangen.

Ich finde also schon, dass dieses Thema hier seine Berechtigung hat.
Ob das Thema seine Berechtigung hat, sei mal dahin gestellt; gut möglich.

Dennoch bleibe ich dabei: Ich habe (außer einmal) jemanden zuerst angegriffen oder zuerst persönlich beleidigt. Solltest du mir anderes belegen können, kannst du dir einer Entschuldigung gewiss sein.

Zum Thema "Anstand": Wenn ich mit irgendjemand im Clinch bin (bei der Gelegenheit, wann sollte ich dich "angegangen" haben?), dann sage ich es dieser Person direkt ins Gesicht (im Forum dann eben per PN), aber ich prangere niemand hinter dessen Rücken an, oder eröffne nicht hinter dessen Rücken deshalb einen Extra-Thread. Verstehst du, was ich damit sagen will?

Wenn ich jemand "angehe", wie du so schön sagst, dann war das meines Wissens in der Vergangenheit eine Reaktion auf "haarsträubende Aussagen" (meistens vom Profi(lneurotiker)spieler).

Aber ich denke, man sollte nicht alle(s) so ernst nehmen

Gruß
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot

Geändert von powerpaul (02.03.2007 um 16:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 02.03.2007, 16:44
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Dortmund
Alter: 45
Beiträge: 7.181
bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: powerpauls Karatelehrer

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Ok, um mal etwas Licht ins Dunkel von Cole Turner (ist eigentlich eine linke Tour, dazu einen extra Thread aufzumachen, du hättest mir ja auch ne PN schreiben können, wenn du Anstand hättest) zu bringen- habe ein Wort im Eifer des Schreibgefechtes vergessen,der Satz sollte eigentlich so heißen:

Wenn dumme Leute DUMM mit dir reden, sprich in ihrer Sprache mit denen, eine andere verstehen sie nicht. (im Sinne von "blöd von der Seite anquatschen").

Richtig ist allerdings, daß man diesen Sport eigentlich lernt, um Gewalt nicht anzuwenden. Außer....siehe oben.

Jetzt alles klar?
Lies bitte mal das dick markierte.
Hier gehst Du ihn schon an.

Aber ist doch jetzt auch gut. So schlimm ist das alles nicht wirklich. Ich habe hier auch schon ganz andere Sachen gelesen.
__________________
... und er lächelt, denn er weiß, das Böse siegt immer
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.03.2007, 16:55
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.353
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: powerpauls Karatelehrer

Zitat:
Zitat von bibu09 Beitrag anzeigen
Lies bitte mal das dick markierte.
Hier gehst Du ihn schon an.

Aber ist doch jetzt auch gut. So schlimm ist das alles nicht wirklich. Ich habe hier auch schon ganz andere Sachen gelesen.
Wenn du denkst, daß ich ihn damit angehe, lies dir bitte mal den ursprünglichen Thread durch mit den wirren Äußerungen, welche dort vorherrschen. Aber egal jetzt.

Ich finde auch, es gibt bedeutend wichtigere Dinge im Leben, als sich über sowas aufzuregen-Frauen beispielsweise

Jeder Mensch hat ja andere Ansichten und Verhaltensweisen, ob diese konform zu anderen Meinungen gehen, ist doch sowieso nebensächlich ob der Wichtigkeit/Unwichtigkeit des Themas, von daher lege ich die Diskussion unter der Rubrik "lohnt nicht" ab.

Können wir das Kriegsbeil jetzt begraben?
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot

Geändert von powerpaul (02.03.2007 um 16:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.03.2007, 18:05
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: powerpauls Karatelehrer

Also, Leute, ich kann powerpauls Erregung (auf mittlerer Sparflamme, wie ich vermute) schon irgendwie verstehen.
Man nimmt eine sicherlich nicht hundertprozentig in alle Richtungen abgeklopfte Bemerkung etwas aus dem Zusammenhang heraus und eröffnet damit einen neuen Thread, da kann er ja nicht sonderlich gut dabei wegkommen.
Diese Intention hat er gespürt und darauf eben auch entsprechend reagiert, wie es der Verfasser dieses Themas sicherlich auch vorausahnen hätte können.
Wenn man mit jeder zweifelhaften Bemerkung einen neuen Thread eröffnen würde, gäbe es hier aber jede Menge zusätzlichen Aufruhr...
(So gesehen eigentlich keine schlechte Idee, mit sowas gezielt Aufregung zu erzielen, mir fielen auf Anhieb etliche Bemerkungen ein, mit denen man ähnlich verfahren könnte )
Dass sich powerpaul bemüht, ist wohl doch offensichtlich, gewisse Vergleiche mit mautespieler finde ich wirklich nicht angebracht.
Einzig vergleichbar in letzter Zeit in Ansätzen wohl nur in Häufigkeit und einer gewissen Hartnäckigkeit bei der Verteidigung seiner Thesen, was aber nichts negatives von vornherein sein muss.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.03.2007, 18:13
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dunkelheit und Schatten
Beiträge: 1.897
Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: powerpauls Karatelehrer

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
...
Richtig ist allerdings, daß man diesen Sport (Karate) eigentlich lernt, um Gewalt nicht anzuwenden...

Jetzt alles klar?

Heißt das, wenn ein(e) Karateka diese Weisheit richtig verinnerlicht hat, wird er/sie Leichtathlet(in)? Dann könnte man halt immer schnell weglaufen und die agressiven Störenfriede kommen höchstens noch gewaltig aus der Puste...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.03.2007, 11:06
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.716
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Cool Taste The Whip...

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen

Im übrigen scheinst du dich in deiner "Läuterung vom Saulus zum Paulus" sehr wohl zu fühlen - wo sind deine scharfzüngigen Kommentare geblieben?
Die wurden mir total ´wegtrainiert´. Ist, wie oben bereits erwähnt, alles eine Frage der korrekten Imageberatung.

Bei einem derart widerborstigen Zeitgenossen konnte natürlich nur eine internationale Spitzenkraft Abhilfe schaffen: Keine geringere wie Frau Dr. Wolter von brandinvest/Frankfurt ( www.brandinvest.com ) hatte hier über Monate im Personal-Coaching höchstpersönlich ´Hand angelegt´. (Lady Wolter gilt ´unter´ Branchenkennern als eine sehr resolute, bestimmende Person...).

Die Dienste der Chefin dürften für dich jedoch kaum in Betracht kommen, mein lieber Powerpaul: Stundensatz 400 Knödl aufwärts.
Aber ihre ´Assistentinnen´ haben's auch einiges drauf und sind deutlich günstiger...
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77