Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.03.2007, 08:36
Benutzerbild von Cole Turner
Cole Turner Cole Turner ist offline
Die Quelle
Foren-Stammgast 500

Cole Turner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
powerpauls Karatelehrer

Offtopic aus dem Thema Christian Süss
Zitat:
Zitat von powerpaul
Mein Karatelehrer sagt immer: Nur dumme Menschen sind aggressiv
Zitat:
Zitat von powerpaul
Dazu passt auch ein weiterer Satz meines Lehrers, welcher lautet: Wenn dumme Leute mit dir reden, wehre dich in ihrer Sprache-eine andere verstehen sie nicht.

Scheint eine echte Granate zu sein, der Karatelehrer vom powerpaul.

Was meint ihr, hat er Recht?
Alt 02.03.2007, 08:51
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: powerpauls Karatelehrer

Habe auch schon innerlich gelacht... Oder ist es auch dumm von mir?

Der Lehrer scheint sich mit der Dummheit sehr zu beschäftigen...?!
Alt 02.03.2007, 09:53
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was ich nicht verstehe: warum muss man sich "wehren", wenn jemand mit einem "redet". Bloß, weil er "dumm" ist? Ich dachte immer, die Karateka wären mit sich und der Welt und Ying, Yang und Yung im Einklang. Das hört sich aber recht aggressiv an.
Nächste Frage: wie erkenne ich einen dummen Menschen? Sind das die, die ne andere Meinung haben als ich?
Fragen über Fragen...
Alt 02.03.2007, 09:57
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Nächste Frage: wie erkenne ich einen dummen Menschen?
Forrest Gump schauen und lernen!
Alt 02.03.2007, 10:05
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ok, um mal etwas Licht ins Dunkel von Cole Turner (ist eigentlich eine linke Tour, dazu einen extra Thread aufzumachen, du hättest mir ja auch ne PN schreiben können, wenn du Anstand hättest) zu bringen- habe ein Wort im Eifer des Schreibgefechtes vergessen,der Satz sollte eigentlich so heißen:

Wenn dumme Leute DUMM mit dir reden, sprich in ihrer Sprache mit denen, eine andere verstehen sie nicht. (im Sinne von "blöd von der Seite anquatschen").

Richtig ist allerdings, daß man diesen Sport eigentlich lernt, um Gewalt nicht anzuwenden. Außer....siehe oben.

Jetzt alles klar?
Alt 02.03.2007, 10:15
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Wenn dumme Leute DUMM mit dir reden, sprich in ihrer Sprache mit denen, eine andere verstehen sie nicht.

Jetzt alles klar?
!
Alt 02.03.2007, 10:23
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hallo Kroate,

bitte keine halben Zitate verwenden, sorgt nur wieder für Mißverständisse

Gruß
Alt 02.03.2007, 10:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
... (ist eigentlich eine linke Tour, dazu einen extra Thread aufzumachen, du hättest mir ja auch ne PN schreiben können, wenn du Anstand hättest)
zur Zeit wütest Du im Forum wie der Elefant im Porzellanladen oder der Steinewerfer, der im Glashaus sitzt. Du bist, ob Du's glaubst oder nicht, auf dem besten Wege, in profispielers Fußstapfen zu treten. Schade, denn eigentlich sind die Dir doch zu klein.
Etwas mehr "standbypaul" und weniger "powerpaul" würde allen gut tun.
Alt 02.03.2007, 11:06
Es lebe der Don!

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
zur Zeit wütest Du im Forum wie der Elefant im Porzellanladen oder der Steinewerfer, der im Glashaus sitzt. Du bist, ob Du's glaubst oder nicht, auf dem besten Wege, in profispielers Fußstapfen zu treten. Schade, denn eigentlich sind die Dir doch zu klein.
Etwas mehr "standbypaul" und weniger "powerpaul" würde allen gut tun.
Sehe ich nicht so, aber ich habe deine Meinung zur Kenntnis genommen.
Ich wüte wie der Elefant im Porzellanladen? Wie kommst du zu dieser Erkenntnis? Weil ich MEINE Meinung vertrete? Oder weil ich "Genossen" wie beispielsweise (Ex-)Profispieler (jetzt Maute) nicht unkommentiert lasse?
Es ist meiner Ansicht nach vielmehr so, daß ich nie von mir aus "attackiere" (eine Ausnahme gab es bisher), sondern lediglich antworte, wenn mir jemand auf den Zeiger geht. Man muß sich ja nicht jeden Sch.... gefallen lassen, oder? Von daher hast du vielleicht Recht, daß ich manchmal etwas "bissige Kommentare" zurückgebe, aber:
Ich finde nach wie vor, es ist mein gutes Recht, meine Meinung zu äußern (sofern sie nicht gegen Gesetze und gute Sitten verstößt), das gilt selbstverständlich für jeden Menschen.
Insofern bin ich nicht der Steinewerfer, sondern wenn überhaupt, der "Steinezurückwerfer".

Aber ich finde dein Statement in Ordnung, es ist sachlich geschrieben. Wenn die Umgangsformen hier immer so wären, wäre es vielleicht möglich, mehr sachliche Diskussionen zu führen (siehe zwischen Henry James und mir im Forum "Süß").

Grüße
Alt 02.03.2007, 11:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Es ist meiner Ansicht nach vielmehr so, daß ich nie von mir aus "attackiere" (eine Ausnahme gab es bisher), sondern lediglich antworte, wenn mir jemand auf den Zeiger geht.
hier liegt u.U. der Hase im Pfeffer. Momentan gehen Dir doch recht viele auf den Zeiger, die sich aber wiederum durch Dich, bzw. Deine Art provoziert gefühlt haben. "geistiger Dünnpfiff" oder "kein Anstand" liest man zur Zeit häufiger von Dir. Aus Deiner Sicht nur, weil Du Dich wehrst. Die Frage ist, warum Du Dich so häufig wehren musst.
Aber den ersten Schritt hin zu einem toleranteren und gelasseneren powerpaul hast Du ja bereits geschafft.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »