Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.11.2021, 13:37
Ex-Abwehrspieler Ex-Abwehrspieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ex-Abwehrspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche klassischen Abwehrbeläge gibt es noch?

Danke für die Hinweise. Ich suche einen langsamen Belag, FKE ist da kontraproduktiv.

Power-seven, ich befürchte, dass du Recht hast mit deiner Markteinschätzung.

Viele Grüße
Alt 02.11.2021, 17:06
Silver Silver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Von den Spezialentwicklungen für Abwehrspieler bekomme ich aus dem Freundeskreis eigentlich nur mit, dass sie im wesentlichen Kriterium Rotationsentwicklung mit den "9 Euro Chinesen" nicht mithalten können.
Kann ich in der Tendenz bestätigen. Mein RH Belag, Palio CJ 8000 Spin, ist zwar keiner der klebrigen Chinesen und kostet auch etwas mehr als 9 Euro (nämlich so ca. 15 Euro), aber die Rotation in der Abwehr ist deutlich höher als mit einem Tibhar Super Defense, Tackiness C2, Donic Slice und Konsorten. Den Palio gibts übrigens auch in dünn.
Alt 02.11.2021, 20:22
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ex-Abwehrspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Silver Beitrag anzeigen
Kann ich in der Tendenz bestätigen. Mein RH Belag, Palio CJ 8000 Spin, ist zwar keiner der klebrigen Chinesen und kostet auch etwas mehr als 9 Euro (nämlich so ca. 15 Euro), aber die Rotation in der Abwehr ist deutlich höher als mit einem Tibhar Super Defense, Tackiness C2, Donic Slice und Konsorten. Den Palio gibts übrigens auch in dünn.
Ich habe vor einer Weile mal den Palio CJ 8000 Speed in 1,6mm gespielt. Gleiches Obergummi wie deiner - viel Effet. Leider gibt es den "Spin" auch erst ab 1,5mm. 1,0 oder wenigstens 1,3mm: Fehlanzeige.
Alt 02.11.2021, 23:19
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Ex-Abwehrspieler Beitrag anzeigen
Danke für die Hinweise. Ich suche einen langsamen Belag, FKE ist da kontraproduktiv.

Power-seven, ich befürchte, dass du Recht hast mit deiner Markteinschätzung.

Viele Grüße
Den Marder I und II gibt es noch in 1,0mm
Alt 02.11.2021, 23:24
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hatte mal den Friendship Origin getestet. Den gibt es auch in 1,0 und ich fand den in 1,8 schon langsam, mit enormen Spin.
Alt 02.11.2021, 23:58
Silver Silver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Ex-Abwehrspieler Beitrag anzeigen
Ich habe vor einer Weile mal den Palio CJ 8000 Speed in 1,6mm gespielt. Gleiches Obergummi wie deiner - viel Effet. Leider gibt es den "Spin" auch erst ab 1,5mm. 1,0 oder wenigstens 1,3mm: Fehlanzeige.
Hast wohl Recht, ich hatte es anders in Erinnerung, wobei, wenn du dir einen dünnen 1,5 selektieren lässt, ist der vermutlich etwa 1,3. Der Belag fällt allgemein dünn aus.
Alt 03.11.2021, 09:12
ek160 ek160 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ek160 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ein sicherer, günstiger Abwehrbelag ist Friendship 729 FX Super Soft 1.0mm, 1,3mm, ...2,2mm! Klebriges Gummi und relativ weicher Schwamm!
Alt 03.11.2021, 22:06
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hallo Forum,

danke für eure vielen Hinweise. Es gibt sie also doch noch, die 1,0mm-Beläge. Die meisten sind China-Marken, wie der Globe 999E, den ich seit kurzer Zeit spiele.

Viele Grüße in die Runde.
Alt 04.11.2021, 20:34
himmat himmat ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

himmat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist zwar nicht klebrig, aber den Imperial Super Strike finde ich sehr gelungen.
Alt 11.11.2021, 16:37
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit dem Tackiness C II in ca. 1,3mm hat die Säge von hinten mit der RH bei mir recht gut geklappt mit LN-ähnlicher Technik, aber die Aufschlagannahme fand ich sehr schwierig wegen der in meinen Augen heftigen Schnittempfindlichkeit. Da finde ich die klebrigen Chinesen schon deutlich einfacher, notfalls klappt der Schupf auf so ziemlich alles.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »