Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2007, 13:02
Gaby Rohr Gaby Rohr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Gaby Rohr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Gaby und Meike Rohr rechnen nicht mehr mit Nationalmannschaft?

Jetzt muß ich auch mal selber etwas dazu sagen.
Über meine erbrachte Leistung kann man streiten, von mir aus kann man auch sagen dass sie nicht genug war, damit habe ich gar kein Problem. Ich habe international keine Ergebnisse wie z.B. Kristin Silbereisen gespielt, das steht fest.

Doch was Nationalmannschaft betrifft, habe ich die Entscheidung getroffen nicht auf das Angebot (wie mir von den Bundestrainern angeboten wurde um den letzten Kaderplatz mit drei anderen Mitstreitern zu kämpfen) einzugehen.
Denn: Mal davon abgesehen dass ich für meine Zukunft sowieso ein zweites Standbein haben möchte und TT jetzt nicht die besten Zukunftsaussichten bietet,v.a. nicht für eine Frau, gibt es auch andere Dinge die es für mich nicht mehr unbedingt erstrebenswert machen um einen Platz in der Nationalmannschaft zu kämpfen.
Wer weiß, vielleicht wird in 3,4 oder 5 Jahren nochmal eine Chinesin eingebürgert?
Menschlich wäre die bestimmt auch in Ordnung wie es auch Wu Jiaduo und Zhenqi Barthel sind, doch meiner Meinung nach ist das den dt.Spielerinnen gegenüber nicht fair. Da kann man davon sprechen dass wir doch die Chance haben sie zu schlagen oder bessere Ergebnisse zu spielen, doch dass sie ihr TT in China gelernt haben, sind für mich bei weitem nicht vergleichbare Vorraussetzungen, und somit auch nicht fair.

Ich will da auch jetzt niemanden angreifen, für mich ist das Thema durch, und ich bin glücklicher als zuvor .Das sollte nur eine kurze Erklärung sein.
Alt 07.03.2007, 13:29
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Gaby und Meike Rohr rechnen nicht mehr mit Nationalmannschaft?

Hallo Gaby,

zunächst mal Kompliment für deine Offenheit, nicht jeder Profi sieht sich und seine Leistung so objektiv. Wobei deine gezeigten Leistungen in den letzten 1-2 Jahren sicher nicht schlechter waren als zuvor.

Zum Thema Nationalmannschaft noch einen Kommentar dazu zu geben, erspare ich mir, da Hr. Dirk S. aus ? eh seinen Generalstab unter sich versammelt hat und sich wohl als großen Allmächtigen des deutschen Tischtennis sieht. Ich frage mich bei ihm immer, woher er diese Selbsteinschätzung hernimmt?
Aber das ist ein anderes Thema.

Dir viel Glück im "neuen Leben" Wie kommt man eigentlich dazu, als Schwäbin für Tegel zu spielen (der schlimmste Flughafen Deutschlands ).

MfG
Alt 07.03.2007, 13:44
Benutzerbild von Rainer
Rainer Rainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke, Gaby!

Nichts ist wichtiger, als daß Du glücklich bist mit dem, was Du tust bzw. läßt. Dasselbe gilt für Dein Schwesterherz, auch wenn Meikes Weg (*seufz*) zur Zeit keinen Platz für Tischtennis bietet.

Und für den Damen-TT-Fan ist es ein sehr schöner Aspekt, daß er Dich spielen sehen kann, wenn er nur will. Sei es mit Deiner sympathischen Mannschaft in der 2. Bundesliga, sei es auf nationaler Ebene bei Ranglistenturnieren oder wie zuletzt in Chemnitz bei den NDM 2007. Daß Du spielerisch auf der Höhe bist, steht bei Deiner aktuellen Bilanz und dem Abschneiden am Wochenende sowieso außer Frage.

Viele Grüße - und bis zum Sonntag in Tegel!
Rainer
Alt 07.03.2007, 14:23
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Finde es auch eine richtige Entscheidung, dass du dir ein zweites Standbein aufbauen willst. Denn durch Tischtennis allein (vor allem im Damenbereich) ist es doch fast unmöglich, soviel zu verdienen, dass man ausgesorgt hat. Außerdem kann man sich ja auch immer mal verletzten (oder am Samstag Abend zuviel RedBull getrunken haben ), so dass man dann wirklich aufhören muss. Und wenn man dann nichts anderes hat, dann wirds problematisch.

Also dann viel Spaß bei uns im Kreis der Hobbyspieler.
Alt 07.03.2007, 14:45
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Gaby Rohr Beitrag anzeigen
Jetzt muß ich auch mal selber etwas dazu sagen.
Über meine erbrachte Leistung kann man streiten, von mir aus kann man auch sagen dass sie nicht genug war, damit habe ich gar kein Problem. Ich habe international keine Ergebnisse wie z.B. Kristin Silbereisen gespielt, das steht fest.

Doch was Nationalmannschaft betrifft, habe ich die Entscheidung getroffen nicht auf das Angebot (wie mir von den Bundestrainern angeboten wurde um den letzten Kaderplatz mit drei anderen Mitstreitern zu kämpfen) einzugehen.
Denn: Mal davon abgesehen dass ich für meine Zukunft sowieso ein zweites Stanbein haben möchte und TT jetzt nicht die besten Zukunftsaussichten bietet,v.a. nicht für eine Frau, gibt es auch andere Dinge die es für mich nicht mehr unbedingt erstrebenswert machen um einen Platz in der Nationalmannschaft zu kämpfen.
Wer weiß, vielleicht wird in 3,4 oder 5 Jahren nochmal eine Chinesin eingebürgert?
Menschlich wäre die bestimmt auch in Ordnung wie es auch Wu Jiaduo und Zhenqi Barthel sind, doch meiner Meinung nach ist das den dt.Spielerinnen gegenüber nicht fair. Da kann man davon sprechen dass wir doch die Chance haben sie zu schlagen oder bessere Ergebnisse zu spielen, doch dass sie ihr TT in China gelernt haben, sind für mich bei weitem nicht vergleichbare Vorraussetzungen, und somit auch nicht fair.

Ich will da auch jetzt niemanden angreifen, für mich ist das Thema durch, und ich bin glücklicher als zuvor .Das sollte nur eine kurze Erklärung sein.
Dreh doch den Spieß um: Werde türkischer Staatsbürger und schlage die eingebürgerten Deutschen !

Spaß
Alt 07.03.2007, 14:52
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HotDog Beitrag anzeigen
Wenn Gaby Rohr als einer der besten Spielerinnen der 2. Liga keine Perspektive mehr in Richtung Nationalmannschaft sieht, welche Frauen sind denn dann überhaupt als Profis unterwegs. Das dürften doch (von den Deutschen) nur eine Hand voll sein. Ich denke mal bei den Männern sieht es da schon etwas besser aus, oder?
nunja,es ist eben nunmal so,daß wir mit den eingebürgerten chinesinnen nunmal ziemlich stark versorgt sind.darüber kann man natürlich kontrovers diskutieren.einerseits stehen wir wohl ohne jeden zweifel rein vom sportlichen her etwas stärker da,aber ob diese entwicklung im sinne des erfinders ist,wag ich auch mal zu bezweifeln

daß gaby und meike rohr aus der nationalmannschaft zurücktreten seh ich mehr als trotzreaktion an.es wird ihnen einfach stinken,daß es so ist und das hat sie zu so einer handlung getrieben!

Geändert von profispieler (07.03.2007 um 14:59 Uhr)
Alt 07.03.2007, 15:02
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mir ist nicht ganz klar, warum Gaby Rohr sich, nachdem es mit der Nationalmannschaft nicht wie gewünscht lief, auf ihre Ausbildung konzentriert.
Kuranyi hat sich nach seiner Nichtnominierung für die WM ja auch keinen Ausbildungsplatz gesucht.
Worauf ich hinaus will: Der Verdienst eines TT-Profis resultiert doch hauptsächlich aus Preisgeldern und den Zahlungen des Vereines, inwieweit war jetzt die Nichtberücksichtigung in der Nationalmannschaft ausschlaggebend für die Entscheidung eine Ausbildung anzufangen?
Dass man mit Tischtennis (und insbesondere mit Damen-TT), bis auf wenige Ausnahmen nicht reich wird, ist ja wohl keine neue Erkenntnis.
Alt 07.03.2007, 15:09
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Walker Beitrag anzeigen
Mir ist nicht ganz klar, warum Gaby Rohr sich, nachdem es mit der Nationalmannschaft nicht wie gewünscht lief, auf ihre Ausbildung konzentriert.
Kuranyi hat sich nach seiner Nichtnominierung für die WM ja auch keinen Ausbildungsplatz gesucht.
Worauf ich hinaus will: Der Verdienst eines TT-Profis resultiert doch hauptsächlich aus Preisgeldern und den Zahlungen des Vereines, inwieweit war jetzt die Nichtberücksichtigung in der Nationalmannschaft ausschlaggebend für die Entscheidung eine Ausbildung anzufangen?
Dass man mit Tischtennis (und insbesondere mit Damen-TT), bis auf wenige Ausnahmen nicht reich wird, ist ja wohl keine neue Erkenntnis.
ich denke in soweit,daß eben die gelder aus der nationalmannschaft nicht mehr eingenommen werden können.im verein in der 2.liga wird sie wohl kaum viel verdienen können.und auch bei den turnieren kommt sie meistens nicht so weit,von daher wäre die nationalmannschaft wohl ein finanzielles standbein gewesen,das nun weggebrochen ist.

mit deiner rechnung liegst du wohl daneben.denke,daß das im herrentischtennis bei den guten profis der 1.liga so ist,aber nicht beim damentischtennis in 2.liga usw.
Alt 07.03.2007, 15:18
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist das wirklich so, dass die Nationalmannschaft einen erheblichen Teil der Einnahmen ausmacht?
Wenn dem so ist, macht die Entscheidung natürlich Sinn.
Alt 07.03.2007, 15:25
annika annika ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

annika ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Walker Beitrag anzeigen
Ist das wirklich so, dass die Nationalmannschaft einen erheblichen Teil der Einnahmen ausmacht?
Wenn dem so ist, macht die Entscheidung natürlich Sinn.
Nicht unbedingt die Nationalmanschaft an sich. Aber wenn Du A/B-Kader-Mitglied bist, kannst Du bei der Bundeswehr in der Sportförderkompanie unterkommen. Damit hast Du dann ein regelmäßiges Einkommen.

Annika
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »