|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Gaby und Meike Rohr rechnen nicht mehr mit Nationalmannschaft?
Hallo,
ich bin was das nationale Tischtennis angeht sicher nicht auf den laufenden, aber das hier Zitat:
Ich hab schon vor einer Weile gesehen, dass die Seite down ist, hab mir abe rnichts dabei gedacht. Spielt denn Meike Rohr überhaupt nicht mehr, auch nicht unterklassig wo sie auch mit weniger Training so ziemlich alles gewinnen müsste? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Gaby und Meike Rohr rechnen nicht mehr mit Nationalmannschaft?
Ich denke es ist speziell bei den Damen sehr schwierig vom TT alleine zu leben und auch eine Anstellung als Sportsoldatin scheint auf den Kreis der Nationalmannschaft beschränkt zu sein.
Insofern scheint mit der Schritt weg vom Leistungssport bei den beiden logisch. Mit gerade mal 22 Jahren sollten auch noch alle anderen Wege offen stehen und ich denke die Erfahrungen als TT-Profi lassen sich auch später noch in die Waagschale werfen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke,dass Meike und Gabi für sich die richtigen Entscheidungen getroffen haben.Da ich mit Gabi relativ viel zu tun habe,kann ich sagen,dass sie auf jeden Fall glücklicher und freier auf mich wirkt.Außerdem wurde sie ja auch von den Bundestrainern(so wie viele andere auch) nicht immer fair behandelt und da war es nur richtig die Konsequenzen zu ziehen und sich für das Abi zu entscheiden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Schritt einen anderen beruflichen Weg einzuschlagen ist für mich auch nachvollziebar - dass das aber allein auf eine etwaige unfaire Behandlung zurückzuführen wäre ist es jedoch aber nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn Gaby Rohr als einer der besten Spielerinnen der 2. Liga keine Perspektive mehr in Richtung Nationalmannschaft sieht, welche Frauen sind denn dann überhaupt als Profis unterwegs. Das dürften doch (von den Deutschen) nur eine Hand voll sein. Ich denke mal bei den Männern sieht es da schon etwas besser aus, oder?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Soweit ich das beurteilen kann, sind sie glücklicher als sie es vorher waren... und das ist doch die Hauptsache.
|
|
|
||||
|
||||
|
Außerdem können die beiden jetzt auch mal eine rauchen, ohne mit disziplinarischen Maßnahmen rechnen zu müssen...
Oder rauchen die beiden etwa gar nicht?
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich habe beide noch nicht rauchen sehen
|
|
|
|||
|
|||
|
Naja, das bringt schon Vorteile mit sich, nicht mehr im Nationalkader zu stehen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr.