Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2007, 19:02
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gaby und Meike Rohr rechnen nicht mehr mit Nationalmannschaft?

Hallo,

ich bin was das nationale Tischtennis angeht sicher nicht auf den laufenden, aber das hier

Zitat:
Allerdings ist Tischtennis nicht mehr die Nummer 1 in ihrem Leben. In den letzten zwei Jahren wurde es für Sie immer deutlicher, dass Sie es nicht mehr in die Nationalmannschaft schaffen würde. Dementsprechend konzentriert sie sich jetzt auf ihre Ausbildung. „Ich hole derzeit das Abitur nach. Daher bleibt nicht mehr soviel Zeit fürs Tischtennis. In der Regel trainiere ich viermal die Woche plus Wettkämpfe an den Wochenenden. Wenn wir keine Wettkämpfe haben, trainiere ich vielleicht noch zweimal zusätzlich“.

Seit 2005 ist sie außerdem von ihrer Zwillingsschwester Meike getrennt. Und das ist auch gut so: „Ich fand es gut eigenständig zu sein. Meike spielt überhaupt nicht mehr und konzentriert sich auf ihre Ausbildung“.
hat mich schon überrascht. Stamm übrigens von tischtennis.de.

Ich hab schon vor einer Weile gesehen, dass die Seite down ist, hab mir abe rnichts dabei gedacht. Spielt denn Meike Rohr überhaupt nicht mehr, auch nicht unterklassig wo sie auch mit weniger Training so ziemlich alles gewinnen müsste?
Alt 05.03.2007, 19:22
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Gaby und Meike Rohr rechnen nicht mehr mit Nationalmannschaft?

Ich denke es ist speziell bei den Damen sehr schwierig vom TT alleine zu leben und auch eine Anstellung als Sportsoldatin scheint auf den Kreis der Nationalmannschaft beschränkt zu sein.

Insofern scheint mit der Schritt weg vom Leistungssport bei den beiden logisch. Mit gerade mal 22 Jahren sollten auch noch alle anderen Wege offen stehen und ich denke die Erfahrungen als TT-Profi lassen sich auch später noch in die Waagschale werfen.
Alt 05.03.2007, 22:12
Marie Ollmer Marie Ollmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Marie Ollmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke,dass Meike und Gabi für sich die richtigen Entscheidungen getroffen haben.Da ich mit Gabi relativ viel zu tun habe,kann ich sagen,dass sie auf jeden Fall glücklicher und freier auf mich wirkt.Außerdem wurde sie ja auch von den Bundestrainern(so wie viele andere auch) nicht immer fair behandelt und da war es nur richtig die Konsequenzen zu ziehen und sich für das Abi zu entscheiden.
Alt 05.03.2007, 22:52
Schlautuer

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Marie Ollmer Beitrag anzeigen
Ich denke,dass Meike und Gabi für sich die richtigen Entscheidungen getroffen haben.Da ich mit Gabi relativ viel zu tun habe,kann ich sagen,dass sie auf jeden Fall glücklicher und freier auf mich wirkt.Außerdem wurde sie ja auch von den Bundestrainern(so wie viele andere auch) nicht immer fair behandelt und da war es nur richtig die Konsequenzen zu ziehen und sich für das Abi zu entscheiden.
Ich denke man muss wohl auch einsehen, dass die beiden im Erwachsenenbereich nicht die Entwicklung gezeigt haben, zu der sie in der Jugend Hoffnung gegeben haben. Wer sich gegenüber ihnen wie auch immer benommen hat, kann ich ganz sicher nicht beurteilen. Wenn ich mich recht erinnere waren die Ergebnisse der beiden in der Bundesliga doch weit von einem Stammplatz in der Nationalmannschaft entfernt.

Der Schritt einen anderen beruflichen Weg einzuschlagen ist für mich auch nachvollziebar - dass das aber allein auf eine etwaige unfaire Behandlung zurückzuführen wäre ist es jedoch aber nicht.
Alt 06.03.2007, 19:42
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn Gaby Rohr als einer der besten Spielerinnen der 2. Liga keine Perspektive mehr in Richtung Nationalmannschaft sieht, welche Frauen sind denn dann überhaupt als Profis unterwegs. Das dürften doch (von den Deutschen) nur eine Hand voll sein. Ich denke mal bei den Männern sieht es da schon etwas besser aus, oder?
Alt 06.03.2007, 21:03
Schlautuer

Zitat:
Zitat von HotDog Beitrag anzeigen
Wenn Gaby Rohr als einer der besten Spielerinnen der 2. Liga keine Perspektive mehr in Richtung Nationalmannschaft sieht, welche Frauen sind denn dann überhaupt als Profis unterwegs. Das dürften doch (von den Deutschen) nur eine Hand voll sein. Ich denke mal bei den Männern sieht es da schon etwas besser aus, oder?
Es sind bei beiden Geschlechtern nur eine Hand voll Spieler die dem Nationalkader angehören. TT Mannschaften sind eben recht klein und das Starterfeld für EM und WM ist begrenzt.
Alt 06.03.2007, 21:22
Sebastian.B. Sebastian.B. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sebastian.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Soweit ich das beurteilen kann, sind sie glücklicher als sie es vorher waren... und das ist doch die Hauptsache.
Alt 06.03.2007, 22:11
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Außerdem können die beiden jetzt auch mal eine rauchen, ohne mit disziplinarischen Maßnahmen rechnen zu müssen...
Oder rauchen die beiden etwa gar nicht?
Alt 06.03.2007, 22:25
Sebastian.B. Sebastian.B. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sebastian.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich habe beide noch nicht rauchen sehen
Alt 07.03.2007, 00:15
Annfenger Annfenger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Annfenger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Außerdem können die beiden jetzt auch mal eine rauchen, ohne mit disziplinarischen Maßnahmen rechnen zu müssen...
Naja, das bringt schon Vorteile mit sich, nicht mehr im Nationalkader zu stehen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »