|
|||||||
| Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Senioren-Meisterschaftsspiele demnächst mit 3-er Mannschaften
Zitat:
Durchführungsbestimmungen Deutsche Mannschaftsmeisterschaften der Senioren 6 Spielsystem 6.2 Die Spiele der Herren werden im modifizierten Swaythling-Cup-System (WO D 8.1) ausgetragen. (Dreier-Mannschaften) 7.4 Bei einem durch Unterbesetzung der Mannschaft möglichen Unentschieden entscheidet die größere Differenz zwischen gewonnenen und verlorenen Sätzen und ggf. Bällen. Die angenommenen Anträge an den Hauptausschuss vom 25.11.06 können Sie nachlesen in der Ausgabe 12 – Dezember 2006 „tischtennis“ DTTB amtlich. Zweiteres habe ich adhoc nicht präsent, müsste mal in alten Tischtennis-Zeitungen nachsuchen. Gruß Bernd
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was bei Jugend und Herren alles mühevoll mit tausend Anträgen "erarbeitet" werden muss, können scheinbar bei den Senioren einige "Holzköpfe" alleine antscheiden. Und bei dem vorgegeben Spielsystem ist nicht nur der vierte Mann der gelackmeierte sondern der der Dritte auch noch, wie einer meiner Vorredner sehr treffend bemerkte.
|
|||
|
|||
|
@nurAufschläge,
also wenn ich da richtig informiert bin gibt es auf nationaler Ebene eine weiterführende Mesterschaft. Soweit mir bekannt kommen die Sieger der Bezirksligagruppen zur westdeutschen, wo dann natürlich keine Liga sondern nurmales K.o System gespielt wird oder bin ich da falsch informiert?. Nimmt man doch alleine nseren Bezirk. RuhrorterTV, Mühlheim71 und Buschhausen sind schon sehr starke Seniorenmannschaften. Da muss es doch weiterführend was geben, glaube nicht das die alle nur aus Juxx noch mehr Spiele in der Saison machen^^. Is das mit den 3er Mannschaften denn ab nächster Saison schon fest? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
2.) Beschlossen sind Dreiermannschaften für die Deutschen Meisterschaften. Aber das wird sicher auf die unteren Ebenen übertragen. Gruß Hdd |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es gibt ja keine Senioren-Bundesliga mit eigener Bundesligaordnung, wie bei den Herren.
|
|||
|
|||
|
So ich habe ihn jetzt:
ANTRAG Nr. 21 des Seniorenausschusses an den Hauptausschuss des DTTB Der Seniorenausschuss stellt folgenden Antrag und bittet den Hauptausschuss zu beschließen: Durchführungsbestimmungen Deutsche Mannschaftsmeisterschaften der Senioren 6 Spielsystem 6.2 Die Spiele der Herren werden im Bundessystem (WO D 7) modifizierten Swaythling-Cup-System (WO D 8.1) ausgetragen. 7 Wertung 7.4 Endet ein Spiel der Zwischen- und Endrunde unentschieden, entscheidet das bessere Satz- und ggf. Ballverhältnis. Sind auch diese gleich, so entscheidet das Los. 7.4 Bei einem durch Unterbesetzung der Mannschaft möglichen Unentschieden entscheidet die größere Differenz zwischen gewonnenen und verlorenen Sätzen und ggf. Bällen. Begründung: Der Seniorenausschuss und die große Mehrheit der Seniorenwarte (16 Ja, 2 Nein, 1 Enthaltung) sehen in der Reduzierung der Mannschaftsstärke in den Herren- Wettbewerben auf 3er-Mannschaften, eine sinnvolle Maßnahme zur weiteren Förderung des Senioren-Mannschaftssports an der Basis, durch damit verbundene Steigerungen der Mannschaftszahlen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die zukünftige Durchführbarkeit der Mannschafts-meisterschaften an einem Ort wegen bereits auftretender Hallenproblematik. Die mögliche Reduzierung von 36 auf 24 Tische würde die Suche nach einem geeigneten Durchführer erheblich vereinfachen. Gültigkeit: Die Änderung soll ab der Saison 2007/2008 in Kraft treten. gez. Gunter Klugmann Vorsitzender des Seniorenausschusses Abstimmungsergebnis: Einstimmig angenommen
|
|||
|
|||
|
Naja,
ich bin ja noch nicht davon betroffen. Aber mir stellt sich die Frage, wie man das bewerkstelligen kann. Mehr Mannschaften bedeutet mehr Spiele und mehr Spiele bedeuten mehr benötigte Hallenkapazität. Und da sehe ich bei vielen Vereinen ein Problem.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich würde nicht so weit wie "Bernie" gehen und von "einigen Holzköpfen" reden, da der Beschluss auf Antrag des Deutschen Seniorenausschusses (immerhin unsere gewählten Vertreter; die Mitglieder des Westdeutschen Seniorenausschusses kenne ich recht gut) gefaßt wurde, aber dennoch bin ich der Meinung, daß man bei dieser Sache erst ein Meinungsbild der unteren Gremien hätte einholen können. Ich bin in unserem Kreis Sport - und Seniorenwart und habe vorher nichts in dieser Richtung gehört. PS. Im übrigen ist auch ein weiterer Antrag des Seniorenausschusses verabschiedet worden, der besagt, daß man bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften nur in der dem Stichtag entsprechenden Altersklasse starten darf. Ich weiß nicht, ob dieser Sachverhalt vom WTTV, den Bezirken und Kreisen übernommen werden wird bzw. übernommen werden muß. Auch dieser Beschluß gefällt mir nicht; warum soll etwa ein starker Spieler, der nach seinem Alter in die Klasse S60 gehört, aber da keine echten Gegner vorfindet, nicht in der Klasse S40 starten?? Gruß Hdd |
|
|
||||
|
||||
|
ich lese aus dem antrag heraus das der eigentliche grund doch die austragung der finalen mannschaftsmeisterschaft ist... wirklich unglaublich wegen einer veranstaltung die basis vor den kopf zu stossen.
noch unglaublicher das fast alle senioren-funktionäre die sache wie die blockflöten abgenickt haben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da wird etwas von ein paar Menschen (okay die Holzköpfe nehme ich zurück) beschlossen, ohne das - jemand vorher informiert wird jemand vorher gefragt wird Gruß Bernd
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.