Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister
Ockershausen 16 42,11%
Hofgeismar 22 57,89%
Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2007, 01:26
Benutzerbild von carrier bag
carrier bag carrier bag ist offline
Badeschlappe Nr. 7
erfahrenes Forenmitglied

carrier bag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL 1 06/07 - The Show will go on!!!

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Der Thread ist nicht gelöscht. Er wurde verschoben in den internen Bereich für Moderatoren.
Weshalb, weswegen weiß ich nicht. Ich hab ihn dort nur entdeckt. Versteht bitte, daß ich diesen Thread nicht wieder hier reinsetze, da ich denke dies sollte derjenige machen der ihn verschoben hat.

Danke

Ciao Chris
Vielleicht zur "internen Auswertung?"
Alt 16.03.2007, 07:56
GaiusIuliusCaesar GaiusIuliusCaesar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

GaiusIuliusCaesar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der nächste Spieltag steht bevor.
Tja, was war hier nicht alles los, in der letzten Woche! Da wurde ein Thread gelöscht, in dem gerade kontrovers diskutiert wurde.
Am Anfang dieser Diskussion: die phänomenalen Leistungen der Hofgeismarer gegen Calden und gegen Richtsberg! Wer hätte das gedacht, dass eines der Top 5-Teams 0-9 verlieren kann, bzw. ein anderes so stark ist 9-0 zu gewinnen? Wahrscheinlich niemand!
Damit katapultiert sich Hofgeismar mittlerweile in die Top-Position und beste Ausgangsposition für die Meisterschaft. Es reicht ein Heimsieg gegen die Ockershäuser in zwei Wochen.
Aus Sicht der Ockershäuser hingegen darf man sagen: Ein Unentschieden in Hofgeismar würde ihnen schon reichen, um den ersten Platz zu sichern. Können sie also noch einmal alle ihre Kräfte und Motivation sammeln, um im entscheidenen Spiel in zwei Wochen diesen einen so wichtigen Punkt zu holen?
Doch für beide Mannschaften gibt es zumindest noch ein weiteres schwieriges Spiel auswärts bei den Marbachern. Hofgeismar muß im letzten Spiel den weiten Weg nach Marbach antreten. Wenn das nicht noch Spannung bis zum Schluss versprechen kann! Ockershausen muss dort schon nächste Woche versuchen, nicht wie beim 8-8 im Hinspiel einen dummen Punkt liegenzulassen.
The Show will go on! Diese Liga dieses Jahr hätte auch nichts anderes als ein so großes Finale verdient!

Diese Woche steht aber der Abstiegskampf im Zentrum des Spieltages. Es geht vor allem um Korbach und Sandershausen. Korbach hat zwei ganz, ganz wichtige Spiele: auswärts in Breuna und zuhause gegen Waldau. Breuna und Waldau, so kann man sagen, müssen bereits absteigen. Dazu dürfte sich nach der letztwöchigen Niederlage gegen Burghasungen wohl auch Breitenbach gesellen. Immerhin müssen sie noch gegen Hofgeismar antreten, die in der derzeitigen Form wohl kaum schlagbar sein sollten. Bei 4 Punkten Rückstand und noch 3 ausbleibenden Spielen wars das wohl auch für die Breitenbacher.
Gewinnt Korbach beide Spiele, so sind sie bis auf 2 Punkte an Sandershausen dran. Verliert Sandershausen gegen Wenigenhasungen, so dürften sich beide Mannschaften für den Fall der Fälle auch im Spieleverhältnis annähern, so dass es auch um den letzten die Klasse sichernden Platz noch heiß her gehen könnte. Das Wunderbare aus Sicht der Liga: Beide spielen am letzten Spieltag im direkten Duell noch gegeneinander. Noch einmal: Was hätte diese Liga, wenn es denn so kommt, anderes verdient, als Spannung bis zum letzten Ballwechsel!

Zu den Spielen:
Breuna - Korbach
Die Ausgangslage ist klar: Korbach muss gewinnen. Im vorderen Paarkreuz spielen Osterhold und Debus eigentlich ganz gut gegen Abwehr und krummes Noppenspiel. D.h. sie sollten auch vorne die Möglichkeit haben, gegen Wiegand und Faber zu punkten. In der Mitte könnte es recht ausgeglichen laufen. Hinten sollten die Korbacher überlegen sein. Alles in allem tippe ich auf einen knappen Sieg der Korbacher - wohl wissend, dass auch Breuna, wenn sie die viel beschriebene aber nur selten erlangte Form des vergangenen Jahres fänden, auch ein solches Spiel gewinnen kann.

Marburg-Ockershausen - Anzefahr
Die Ockershäuser müssen irgendwie die Spannung halten, um in den nächsten beiden Wochen gegen Marbach und Hofgeismar dann aus ihrer den Aufstiegssack zu zu machen.
Gegen Anzefahr sind sie vorne - denke ich - überlegen, auch wenn Anzefahr natürlich mit Kaczmarek und Essmann nicht zu unterschätzen ist. In der Mitte sollten ebenfalls die Ockershäuser überlegen sein. Die Anzefahrer spielen gerade in diesem Paarkreuz in der Rückserie einfach zu unbeständig und teilweise wohl auch zu schwach.
Hinten sollte Anzefahr gegen den Ockershäuser 6er natürlich die besseren Karten haben. Gegen H. Kattenborn wird es allerdings wohl für beide sehr schwer.
Unterm Strich denke ich, dass es einen 9-3 bis 9-5 Erfolg für die Ockershäuser gibt, so dass wir uns alle schon auf die nächsten beiden Wochen mit den Spielen der Ockershäuser in Marbach und in Hofgeismar freuen können.

Ihringshausen - Calden-Westuffeln
Hier wohl eines der viel zitierten Spiel um die Goldene Ananas. Ihringshausen jenseits von gut und böse. Bei den Caldenern geht es wohl noch so um die Plätze 4-5, evtl. auch noch 3-5.
Vorne sollte Stefan zwei Punkte einfahren. Ob Lars dagegen gegen die Ihringshäuser Spitze punkten wird, bleibt abzuwarten. In der Mitte dürfte es spannende Spiele von Hochkarätern geben. Toni gegen Andreas und vielleicht auch gegen Sascha, wenn er wieder fit ist. Wer hier im Vorteil ist, ist schwer zu sagen. Hinten schätze ich die Caldener stärker ein:
Also zusammen: 4-9 oder 5-9 für Calden.

Korbach - Kassel-Waldau
Aus Sicht der Korbacher muss dieser Pflichtsieg her. Er sollte auch in eigener Halle im Bereich des Möglichen liegen. Die Waldauer treten zuletzt auch stets mit Ersatz an.
Deshalb: 9-4 oder 9-5 für Korbach

Wenigenhasungen - Sandershausen
Tja, für Sandershausen geht es in diesem Spiel schon fast um alles, um noch ein etwaiges Finale gegen Korbach am letzten Spieltag zu vermeiden. Schaut man sich ihr Restprogramm an, nämlich Spiele gegen Richtsberg, Marbach und Ockershausen, so können sie nicht davon ausgehen, dass sie hier unbedingt punkten werden. Ganz im Gegenteil: Es besteht sogar die Gefahr, dass sie in der eventuell wichtigen Spieldifferenz an Boden gegenüber Korbach verlieren können.
Es heißt also "fighten, fighten, fighten". Denn am ehesten ist wohl etwas in diesem Spiel gegen Wenigenhasungen erreichbar. Ein Sieg oder auch nur ein Punkt wäre schon ein ganz wichtiger Big-Point im Kampf um den Klassenerhalt. Ja vielleicht würde er schon den Klassenerhalt bedeuten.

So das wars meinerseits für diesen dramatischen Spieltag in Sachen Abstiegskampf. Ich bin mal auf die Ergebnisse gespannt!
Alt 16.03.2007, 15:52
Badeschlappe Nr. 7
erfahrenes Forenmitglied

carrier bag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Der Thread ist nicht gelöscht. Er wurde verschoben in den internen Bereich für Moderatoren.
Weshalb, weswegen weiß ich nicht. Ich hab ihn dort nur entdeckt. Versteht bitte, daß ich diesen Thread nicht wieder hier reinsetze, da ich denke dies sollte derjenige machen der ihn verschoben hat.

Danke

Ciao Chris
Hat vielleicht mit der Rundmail zu tun, die der KL am Dienstagabend verschickt hat. Wäre allerdings doch auch schön, es zu erfahren. Dumm sterben wollen wir schließlich alle nicht!
Alt 16.03.2007, 15:57
Badeschlappe Nr. 7
erfahrenes Forenmitglied

"Hinten sollte Anzefahr gegen den Ockershäuser 6er natürlich die besseren Karten haben."

Leute, es wird ernst: Timm hat seit Monaten mal wieder das Training aufgenommen und wird wohl auch noch einige Spiele bestreiten!
Alt 16.03.2007, 17:13
MAX@TU_BS MAX@TU_BS ist offline
LE CHEF
erfahrenes Forenmitglied

MAX@TU_BS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von carrier bag Beitrag anzeigen
"Hinten sollte Anzefahr gegen den Ockershäuser 6er natürlich die besseren Karten haben."

Leute, es wird ernst: Timm hat seit Monaten mal wieder das Training aufgenommen und wird wohl auch noch einige Spiele bestreiten!

Hätte mich auch stark gewundert, wenn Ockershausen ihre Saison weiterhin mit fünf Spielern zum Abschluss gebracht hätte.
Alt 17.03.2007, 23:37
ttcwebmaster ttcwebmaster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttcwebmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nabend zusammen,

haben eben 4:9 in ihringshausen verloren :-(.
punkte calden: englich/tegas, podjaski/engelbrecht, englich 2x

nacht zusammen ...
Alt 18.03.2007, 01:33
Benutzerbild von Wodkabrauer
Wodkabrauer Wodkabrauer ist offline
Oleg Gafner
erfahrenes Forenmitglied

Wodkabrauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich fand's lustig

Aber, unsere erste ist nicht bei jedem Spiel in so einer guten Form

Schade eigentlich

Geändert von Wodkabrauer (18.03.2007 um 01:35 Uhr)
Alt 18.03.2007, 12:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttcwebmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wodkabrauer Beitrag anzeigen
Ich fand's lustig

Aber, unsere erste ist nicht bei jedem Spiel in so einer guten Form

Schade eigentlich
das spiel oder das gemeinsame beisammensein in der pizzeria ... ?
zur form: dan und albers waren gut, würd ich mal sagen ...
zum spielbericht ... eins weiter unten lesen ;-)

so long
Alt 18.03.2007, 12:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ihringshausen – TTC Calden/Westuffeln 9:4

Licht und Schatten ... im Endeffekt aber wohl eher dunkelgrau ;-)

Nach der Ansprache der beiden „MF’s“ und dem Hinweis auf freie Getränke aus einer aufgestellten Kiste voll des Gerstensaftes sowie einer 2:1 Doppelführung (Doppel 1, 3:1 und Doppel 3, 3:2 gewannen) „schien“ alles in „blendenden Bahnen“ zu verlaufen ... doch vielleicht ließ sich gerade dadurch (oder durch den Zeitpunkt der Saison ?) der ein oder andere „hinters Licht“ führen ? Man weiß es nicht ...

-> mehr unter "www.ttc-calden-westuffeln.net" :-) ... im laufe des sonntags
Alt 18.03.2007, 16:06
Benutzerbild von Wodkabrauer
Wodkabrauer Wodkabrauer ist offline
Oleg Gafner
erfahrenes Forenmitglied

Wodkabrauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »