Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Niederrhein
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Niederrhein Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2007, 14:20
Benutzerbild von Tus-Gerrit
Tus-Gerrit Tus-Gerrit ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tus-Gerrit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aus die Maus in Menzelen???

Wer würde denn sonst im Frage kommen, aber das Kai kommt ist fast sicher...wie man hört ( Geld regiert die Welt ) aber wenn man trotz Vertrags keins bekommt ....Gansel geht und Warum?
Alt 18.04.2007, 14:48
TAKKA TAKKA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TAKKA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo!

So, lieber Gerrit! Du scheinst dich ja ziemlich gut auszukennen mit den Interna des SVM... Zunächst deine äußerung über das "sinkende Schiff", welches meiner Meinung nach noch ziemlich Seetauglich ist. Und dann deine Andeutung über nicht bezahlte Gelder!
Und ob Geld die Welt regiert? Es ist sicherlich ganz angenehm, die Möglichkeit zu haben, mit seinem Hobby ein paar Euro zu verdienen, oder zumindest einfach keine Kosten zu haben. Wo liegt da das Problem? Aber klar, in Rheinberg spielen alle Spieler ja nur, weil man sich so gut miteinander versteht.....

Ich denke, bevor man sich über andere Personen oder Vereine ein Urteil bildet, sollte man zumindest versuchen, sich selbst ein vernünftiges Bild zu machen, und ich wüsste nicht, woher du den Verein SVM gut genug kennen solltest, um dir ein Urteil zu bilden.

Gruß,

René Baaken SV Menzelen
Alt 18.04.2007, 18:55
christophtt christophtt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

christophtt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TAKKA Beitrag anzeigen
Aber klar, in Rheinberg spielen alle Spieler ja nur, weil man sich so gut miteinander versteht.....
Das sollte doch die Hauptmotivation sein, einer Mannschaft beizutreten. Dass in Rheinberg viel Geld im Spiel sein soll, halte ich für ein Gerücht, wenn, dann sicher nur für das obere Paarkreuz der ersten Mannschaft.
Ein Zuschuss dür die Material- und Fahrtkosten ist etwas ganz anderes.
Dass in Menzelen einiges mehr an Geld fließt, daran besteht bei mir kein Zweifel. Warum sonst sind viele Spieler nach spätestens zwei Jahren wieder weg??? Immerhin hatte die erste Mannschaft fünf Neuzugänge.

Das alles soll natürlich kein Vorwurf sein, denn jeder Verein kann selber entscheiden, was für eine Personalpolitik er betreibt. Allerdings hat das Geld in Rheinberg im Gegensatz zu Menzelen ganz bestimmt eine geringere Bedeutung. Aus meiner Sicht entspricht deine von mir zitierte Aussage nicht der Wahrheit.
Alt 18.04.2007, 20:08
Benutzerbild von Großmeister B
Großmeister B Großmeister B ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Großmeister B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von christophtt Beitrag anzeigen
Das sollte doch die Hauptmotivation sein, einer Mannschaft beizutreten.
Da hatter nun mal Recht

Zitat:
Dass in Menzelen einiges mehr an Geld fließt, daran besteht bei mir kein Zweifel.
Da hatter nun mal auch Recht

Zitat:
Immerhin hatte die erste Mannschaft fünf Neuzugänge.
Da hatter ganz bestimmt Recht
Ist aber eigentlich vollkommen egal.

Takka hat aber auch Recht wenn er sagt, dass geht nur die Leute aus Menzelen was an.
Wenn man dort meint, sich Spieler kaufen zu müssen, dann finde ich das vollkommen in Ordnung, ist ja schließlich auch das Geld, was der SV Menzelen sich besorgt. Wenn dann jemand meint, dass das Scheiße ist, ist das auch ok, dann braucht man ja dort halt nicht zu spielen.
Für mich wäre das auch nichts, aber ich bin ja auch noch nie gefragt worden.
Alt 18.04.2007, 20:53
mike lemanczyk mike lemanczyk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mike lemanczyk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

soviel geld könntest du auch garnicht aufbringen thorsten.....
Alt 19.04.2007, 09:55
TAKKA TAKKA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TAKKA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo!

Klar, ich gebe euch vollkommen Recht, daß Tischtennis unser Hobby ist und Spaß machen soll. Aber wo steht denn geschrieben, daß Geld und Spaß sich gegenseitig ausschliessen???
Bei uns kommt auf jeden Fall der Spaß nicht zu kurz und auch Spieler, die uns nach dieser Saison verlassen werden, würden dies mit Sicherheit bestätigen!

Aber was mich einfach stört, ist das Folgende: Der SVM hat nie ein Geheimnis daraus gemacht, daß es bei uns ein paar Euro fünfzig gibt. Daraus leiten viele Leute den Gedanken ab, daß alle NUR bei uns spielen, weil es Geld gibt.
Das ist definitiv FALSCH! Sonst wären beispielsweise alle Spieler direkt nach den Spielen oder dem Training weg, und würden nicht noch oft ziemlich lange zusammensitzen.

Außerdem gebe ich Folgendes zu bedenken: Glaubt ihr wirklich, daß überall, wo es heißt, es würde niemand einen Cent bekommen, dies auch wirklich der Fall ist? Mir fallen einige Beispiele ein, wo selbst die eigenen Mannschaftskollegen nicht wussten, daß Spieler Geld bekommen. Da halte ich es für den wesentlich besseren Weg, direkt mit offenen Karten zu spielen.

Zu meiner Aussage über Rheinberg: Dies sollte in keiner Weise eine Kritik am TuS 08 sein! Ich habe lediglich dieses Beispiel gewählt, weil ich glaube, daß Gerrit eben dort spielt.

Gruß,

TAKKA
Alt 19.04.2007, 12:32
Benutzerbild von Großmeister B
Großmeister B Großmeister B ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Großmeister B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich frag mich aber doch, wie ein Landverein (nicht böse gemeint) es immer wieder schafft, Leute zu holen, die ja auch von weiter weg herkommen und, so vermute ich mal, ja auch Fahrgeld + Aufwandsentschädigung bekommen.
In einer Sportart, die ausser die Spieler eigentlich noch nicht mal nen toten Hund juckt, kann es doch kaum Sponsoren geben, oder?
Umso erstaunlicher, dass die Menzelner das ja ganz offensichtlich immer noch hinbekommen.

Aber um noch mal auf den Anfang dieses Beitrags zu kommen......

Wie sieht es denn jetzt aus? Sind die Wechsel fix und fertig oder ist bei den Nummern der Wunsch Vater des Gedanken?
Und stimmen die Gerüchte überhaupt?
Alt 19.04.2007, 13:45
Benutzerbild von Depp13
Depp13 Depp13 ist offline
austrainierter Bauch
erfahrenes Forenmitglied

Depp13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zahlt mal eine (Halb)saison keine Kohle, dann sieht man ja wieviele Leute auch für Spaß weiterspielen würden.
Solltet lieber die Kohle vermehrt in Jugendarbeit stecken, statt einigen Söldnern die Taschen noch dicker zu machen.(ja, auch mit guter Jugendarbeit kann man langfristig Erfolg haben)
So wie Menzelen die letzten Jahre mit Geld um sich geworfen hat (erzählt mir lieber keiner dat wäre alles nur ne geringe Aufwandsentschädigung gewesen), muß man sich dort auch gefallen lassen einen gewissen Ruf zu haben.
Alt 19.04.2007, 14:27
TAKKA TAKKA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hallo!

@Großmeister: Welche Gerüchte nun stimmen, oder auch nicht, daß können wir doch viel besser am Samstag beim Kreisliga-Showdown besprechen! ;-)

@Depp: Naja, bei manchen Leuten scheint der Name durchaus Programm zu sein. Bist du vielleicht ein bißchen neidisch darauf, daß Leute unseren Sport gut genug beherrschen, um damit etwas Geld zu verdienen? Klar, könnte man auch viel Geld in die Jugendarbeit stecken, ich habe lang genug versucht, ein vernünftiges Jugendtraining zu machen, doch wenn eben keine Jugendlichen zur Verfügung stehen, die dieses Angebot nutzen wollen....
Übrigens gibt es auch andere Vereine, die zum Teil wesentlich höher spielen, als der SVM und ebenfalls über keine, oder sehr eingeschränkte Jugendabteilungen verfügen. Wo bleibt deine Kritik an denen?
Sorry, aber ich komme einfach nicht auf Leute klar, die vollkommen unsachlich Kritik üben! Du kannst dich ja mal, so wie ich es gemacht habe, als Jugendtrainer in die Halle stellen, ohne das Kids da wären! Tolles Gefühl, und bestimmt gut investiertes Geld des Vereins....

Gruß,

Takka
Alt 19.04.2007, 15:22
Benutzerbild von Tus-Gerrit
Tus-Gerrit Tus-Gerrit ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tus-Gerrit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmmm TAKKA,
du scheinst auch recht schlecht zu argumentieren. Die Jugendarbeit ist der richtige Schlüssel zum Erfolg, die Jugendlichen müssen natürlich auch wissen wo die Halle in Menzelen ist.(Plakate, Minimeisterschaften usw usw)Ich kann mich nur zu gut dran erinnern , dass wir in der Jugend mal gegen den SVM gespielt haben und ich einige Spieler nach ner Zeit inner Kneipe wiedergesehen habe und eben diese erzählten mir, dass für die Jugend in Menzelen nichts gemacht wurde und es keinen Trainer gab ( zu der Zeit) da verliert man auch mal leicht die Lust.
Desweiteren sollte bei der Jugendarbeit beachtet werden, dass es über einen längeren Zeitraum betrieben werden muss sonst ist die Effizienz gen Null.
Wo hast du denn das Ping-Pong spielen gelernt??
Wenn Depp keine Kritik üben kann, dann kannst du nicht richtig argumentieren und uns damit vom Gegenteil überzeugen schade
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »