Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2007, 21:15
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WLAN brauche Hilfe

Zitat:
Zitat von kroppeno Beitrag anzeigen
Ich habe mittlerweile eine Fritz!Box. Die hält zwar auch nicht, was sie verspricht - Druckeransteuerung über WLAN sei hier ein Stichwort -, macht aber zumindest im laufenden Betrieb keine Mucken...
Kenne ich in ganz spezieller Form...Rechner sagt: "Drucker ist nicht da". Drucker druckt und gibt Rückmeldung an Rechner "Will noch drucken, habe aber kein Papier mehr". Rechner sagt: "Drucker ist nicht da, hat aber kein Papier mehr"...

Ob es an der Fritz!Box liegt oder an der Epson-Software oder am Grundwasser...keine Ahnung - Hauptsache, es druckt!

Gruß

Olaf
Alt 08.04.2007, 17:56
Benutzerbild von Der Terminator
Der Terminator Der Terminator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der Terminator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal ne andere Frage:
Habe WLAN. Beim PC über Fritz!USB WLAN Stick und nen Laptop. In der Anleitung vom WLAN Stick steht irgendwas von ad-hoc-Netzwerk bei dem man mehrere Geräte ohne acces point miteinander verbinden kann. Meine Frage:
Gilt das nur unter den WLAN Stick´s oder kann ich meinen PC auch in der weise mit dem schleppi verbinden???
Alt 08.04.2007, 19:35
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kroppeno Beitrag anzeigen
Was die Zuverlässigkeit der Telekom-Sinus-154-Kiste betrifft, da kann ich auch nur Schlechtes berichten.

Alle Naselang stürzt die Scheißkiste ab!

Und bevor jemand sich nach irgendwelchen Fehlern und/oder fehlerhaften Einrichtungen absucht, einfach mal den Router aus- und wieder einschalten. Das hilft in den meisten Fällen schon. Zumindest, wenn's einmal richtig eingerichtet war.

Ich habe mittlerweile eine Fritz!Box. Die hält zwar auch nicht, was sie verspricht - Druckeransteuerung über WLAN sei hier ein Stichwort -, macht aber zumindest im laufenden Betrieb keine Mucken...
Hab 'nen WLAN-Router, der mich auch gelegentlich rausschmeißt und dann nicht mehr reinlässt. Mein Sprössling (14 Jahre, programmiert teilweise fleißig) meinte zu mir, dass da gelegentlich Updates auf den Router gespielt würden, und meine Kiste evtl. deshalb nicht mehr einwählt. Drücke dann auch immer die Reset-Taste und siehe da: es funktioniert wieder. Kann das so stimmen Carstens_Br...? Du scheinst ja hier der Crack auf dem Gebiet zu sein.

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 08.04.2007, 19:57
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

die updates kannst du abstellen (was ich auch machen würde) dann hast du das problem net mehr. ist aber keine geschichte die täglich passiert. update würde ich als privatmann nur dann machen, wenn etwas fehlt oder net läuft

ansonsten kenne ich das problem was du schilderst mehr bei usb-wlan-sticks. daher am besten immer eine interne wlan-karte nutzen (mit anntenne für außen)

aber jeder hat da wohl so seine eigene meinung
Alt 08.04.2007, 20:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja,

bei mir war der Router halt beim Arcor-Einstiegspaket dabei. Da konnte ich nicht groß wählerisch sein, denn Geld wollte ich nicht zusätzlich investieren.

Alt 08.04.2007, 23:02
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von tischtennisguru Beitrag anzeigen
Naja,

bei mir war der Router halt beim Arcor-Einstiegspaket dabei. Da konnte ich nicht groß wählerisch sein, denn Geld wollte ich nicht zusätzlich investieren.
vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt. die updates kannst du ja unabhängig davon abschalten. hat ja mit arcor dirket nichts zu tun .es liegt ja i.d.R. auch nicht am Router sondern an dem Sender des Computers mit dem du ins Wlan willst. Und der Fehler den du beschrieben hast taucht sehr häufig bei (auch sehr guten) usb-wlan-sticks auf.

eine interne wlan karte mit kabel kostet knapp 20 € wie hier. deinen usb-wlan-stick wirst du bei e_ay immer los .
Alt 09.04.2007, 14:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt. die updates kannst du ja unabhängig davon abschalten. hat ja mit arcor dirket nichts zu tun .es liegt ja i.d.R. auch nicht am Router sondern an dem Sender des Computers mit dem du ins Wlan willst. Und der Fehler den du beschrieben hast taucht sehr häufig bei (auch sehr guten) usb-wlan-sticks auf.

eine interne wlan karte mit kabel kostet knapp 20 € wie hier. deinen usb-wlan-stick wirst du bei e_ay immer los .
Hm, ich hab einen integrierten WLAN-Adapter im Laptop. Trotzdem danke für den Hinweis. Allerdings glaube ich nicht, dass es am Adapter liegt, da mein Sohn mit seinem usb-wlan-stick ähnliche Probleme hat wie ich. Vielleicht liegt es bei mir auch an der Telefonanlage, denn mein Gegenüber hat beim Telefonieren auch gelegentlich bemerkt, dass es in der Leitung knistert. Wenn ich diesem Problem auf den Grund gehen will, befürchte ich, dass sich die Telekom und Arcor gegenseitig die Schuld am Fehler zuschieben werden, ohne
ihn beheben zu können, und ich für jeden "Besuch" der beiden Firmen richtig Geld abdrücken muss. Habe das gerade von einem Kollegen gehört, der ähnliche Schwierigkeiten mit seiner Anlage hatte wie ich sie jetzt habe. Ich harre also aus solange ich noch einigermaßen gut ins Netz komme und kümmere mich erst, wenn gar nichts mehr geht -der Fall wird hoffentlich nicht eintreten- um eine Lösung.
Ups, jetzt hab ich glatt vergessen zu fragen wie ich die updates abschalten kann. Gib mir bitte 'nen Tipp.

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »