Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.03.2007, 13:55
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lohnt sich ein wechsel von weich auf hart ?

Hmm ... wen ich dir richtig verstehe frag ich mich gerade ob die anderen mit "druck" nicht auch geschwindigkeit meinen ... wen das der fall sein sollte dan hab ich ja erst recht keine probleme ... ich hab nen schnelleren topspin als die meisten die ich bislang in der Kreisliga gesehen hab bzw gegen die ich gespielt habe. Selbst mit meinen weichen kommt bei uns im verein nur einer oder zwei an die geschwindigkeit ran.

Selbst mein trainingspartner mit seinem stein harten Material !
Alt 06.04.2007, 08:07
Benutzerbild von yuniz
yuniz yuniz ist offline
Verdammte **********sspammer
erfahrenes Forenmitglied

yuniz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

prbier doch einfach mal so einen mittleren Balag aus, vielleich kommste damit ja besserzurecht!! Ich würde vielleicht auch mal den harten schläger von deinem kollegen ausprobiren, dann kannste ja sehen ob de damit zurecht kommst!! Hab ich auch gemacht und hab jetzt ein steifes holz und mittelharte beläge (medium - )!!
Mein motto heißt testen, bis du den richtigen schläger gefunden hast!!
Alt 06.04.2007, 08:39
Benutzerbild von yuniz
yuniz yuniz ist offline
Verdammte **********sspammer
erfahrenes Forenmitglied

yuniz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih25 Beitrag anzeigen
Würd ich nichts sagen. Wenn man nicht gleich noch ein hartes Holz nimmt. Harte Beläge sind für mich persönlich genau das richtige. hab zwar etwas gebraucht mich umzugewöhnen spiel mit den Torpedos aber besser wie mit den quads 450. hatte auch ein anderes holz das opticon. jetzt hab ich das samsonov alpha.
Also ich persönlich finde ein härteres holz besser, da es nicht so komisch vibriert!!
Alt 06.04.2007, 14:55
jimih25 jimih25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jimih25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von yuniz Beitrag anzeigen
Also ich persönlich finde ein härteres holz besser, da es nicht so komisch vibriert!!
für mich ist halt die kombination relativ weiches holz und harte beläge optimal.
Alt 10.04.2007, 23:09
StuEv StuEv ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StuEv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich bin der meinung das man harte beläge nur auf vorhand spielen sollte ( die leute die nicht höher als bezirksliga spielen) wenn das technische können da ist kann man die kombi auch beidseitig spielen.

aber es geht ja schließlich um dich.
Ich würde dir empfehlen weil du nur max. bis bezirksliga kommst weder harte noch weiche Beläge zu spielen.
Ich empfehle dir folgende kombi:

Butterfly Kreanga Carbon mit sehr dicker versiegelung

und beidseitig dr. Neubauer Superblock OX.

du könntest auch dann noch versuchen die eine hälfte der Noppenseite griffig zu machen mit honig somit kannst du den gegner besser stören.

wenn du den topspin mit einem normalen Belag erlernt hast, kannst du den dr. neubauer superblock auch mal mit schwamm versuchen.
Mach einfach den schwamm vom plasma (max. schwamm) ab und kleb ihn unter das gummie dann ist bissl schneller.

Immer fleißig üben üben üben.
und damit die noppen noch besser werden musst du sie mit pattex aufs holz kleben und bücher drauf.

Ich kann dir versprechen das du damit höher als bezirksliga kommst.

Viel Glück,

StuEv

Donic Appelgren Master

VH: Butterfly Tenergy 05 2.1 schwarz
RH: Tibhar Nimbus Sound max. rot
Alt 10.04.2007, 23:09
Benutzerbild von Qualitäts-Schupf-Spin
Qualitäts-Schupf-Spin Qualitäts-Schupf-Spin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Qualitäts-Schupf-Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal ganz ehrlich, warum fragst du und probierst es nicht einfach selbst??? Mit was man am besten spielt muss ma ja wohl selber wissen, und kann man sich nicht in einem Forum erfragen...

Warum so ein dummer Thread jedes mal??? Probiers doch einfach, ist ja genauso, wie wenn ich fragen würd, ob ICH mit geradem oder anatomischen Griff besser spiel!?!?

Und noch was, wenn dir weder HART noch SOFT passt, probier doch einfach >>Medium!<<

Was natürlich auch nicht fehlen darf ist die Schlägercombi meines Vordermanns, aber natürlich nicht ztu vergessen: Das neue Dr. neubauer SOFT Kantenband

Mein persönlicher Tip an dich: Schreib nicht so viel Kack in irgendwelchen Foren, sondern trainier einfach bissel mehr!

Gruß QSS

Holz: TSP Balsa Fitter 6.5
VH: Donic Quattro Formula 2.0
RH: Donic Desto F3 2.0

Verkaufe Donic Robopong 2040 Ballmaschine mit ca 200 Bällen. Bei Interesse bitte melden.
Alt 10.04.2007, 23:15
jimih25 jimih25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jimih25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist aber interessant Erfahrungen mit anderen auszutauschen.
Alt 10.04.2007, 23:26
Benutzerbild von Qualitäts-Schupf-Spin
Qualitäts-Schupf-Spin Qualitäts-Schupf-Spin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Qualitäts-Schupf-Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

trotzdem, man kann keine Erfahrung erfragen! Man muss selbst Erfahrungen machen!

Meine Meinung!

Holz: TSP Balsa Fitter 6.5
VH: Donic Quattro Formula 2.0
RH: Donic Desto F3 2.0

Verkaufe Donic Robopong 2040 Ballmaschine mit ca 200 Bällen. Bei Interesse bitte melden.

Geändert von Qualitäts-Schupf-Spin (11.04.2007 um 00:58 Uhr)
Alt 28.04.2007, 14:38
Benutzerbild von Trabbo
Trabbo Trabbo ist offline
Affe mit Waffe
Foren-Stammgast 500

Trabbo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi,

da sich dieser Thread ja um die Härte von Belägen dreht ,würde ich gerne hier eine Frage stellen ,welche mir schon lange auf der Zunge liegt^^.

Und zwar entwickeln soft-beläge ja ihre max. rotationspower bei soft-topspins (also langsamen) und harte beläge demnach ja bei Harten Topspins.
So was ist jetz mit Medium Belägen ,die werden ja wohl nicht bei "medium-topspins" ihre volle rotationspower entwickeln und dann bei soft- und bei hart-topspins ein bisschen weniger oder etwa doch.
Dann würde ja die Medium-beläge ja INSGESAMT bei den versch. topspins am meisten rotation entwickeln.

Hoffe auf Aufklärung

Gruß, Trabbo
Alt 28.04.2007, 19:20
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zum Thema: ein Wechsel lohnt sich eig nur, wenn man eine moderne, gute Technik hat oder ...irgend einen Spezial Schlag oder so hat und man den mit harten Belägen besser auführen kann als mit weichen.. z.B. man kann sehr gut schießen.
Wenn du eine gute Technik hast und jetz weiche Beläge spielst, dann würde ich erstmal einen medium Belag nehmen, wenn dir der gut liegt, du aber nach einer Zeit immer noch zu wenig Druck in die Bälle bekommst, dann kannst du einen Belag mit harten Schwamm nehmen. Bryce hat finde ich eher einen Medium Schwamm, aber ein recht hartes Obergummi, was sich relativ hart anfühlt. Dann stellt sich noch die Frage ob du klebst/kleben willst oder nicht.. denn von einem geklebten Soft belag auf einen geklebten medium bis harten Belag umzusteigen ist einfacher als das Ganze mit ungeklebten( finde ich ). Wenn du mit nem Softbelag kein Druck reinbekommst, dann kannst du ja auch einen anderen, härterenTensor Belach nehmen.
Mit dem Holz is das schwierig... ich kann z.B mit harten Hölzern fast gar nich spielen... nur in Kombination mit weichen Belägen. Ich finde: wenn man ein Holz hat, was man lange spielt und gut damit zurecht kommt, dann sollte man auch dabei bleiben... ich hab auch lange rumgetestet.. aber ich hoffe dass ich bei meinem Holz jetz endgültig bleiben kann.. auch nach dem Frischklebeverbot.

Gruß

Sev

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »