|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was machst Du im Wettkampf besonders gut?
Viele Ballwechsel betrachte ich vom Anfang her und möchte dann das Erlebnis genießen statt nach dem Ergebnis zu gieren. Vor allem gegen stärkere Gegner und Linkshänder gelingt das gut.
So möchte ich das gern auch nach meinem Wiederbeginn zur späten Mitte des Jahres hangehen ... Geändert von Neuanfang (14.05.2022 um 03:23 Uhr) Grund: Jeder erste Schlag ist ein Beginn |
|
|
|||
|
|||
|
ich bleibe immer konzentriert,egal bei welchem Spielstand und lasse mich durch nichts aus der Ruhe bringen
|
|
|
|||
|
|||
|
Glückwunsch, dass Du die Ruhe weg hast. Ich kämpfe da immer damit dass ich das schaffe.
Denke am besten sind meine Rückhandblocks wenn ich im Flow bin. Aber auch oft die vielen Aufschlagvarianten die ich habe und die Variaton in meinem Spiel so dass mein Gegner eben oft nicht weiß was ich als nächstes mache.
|
|
|
|||
|
|||
|
ich bin gut darin, mich voll zu fokussieren. ich schalte sozusagen meinen Kopflärm ab, spätestens 1 Stunde vor dem Spiel. geht nicht immer gleich gut, aber meistens. ich kenne meinen Körper gut und konzentriere mich auf die immer gleichen Bewegungen. in den letzten 10 Minuten vor dem Spiel nur noch mental, Tunnel, Volldampffokus. keine Gespräche. und ab gehts! kann aber immer noch verbessert werden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Bis zum letzten Punkt kämpfen. Kann mich nicht erinnern je ein Spiel aufgegeben zu haben. 4:10 im 5. Satz? Nö gewinn ich ... OK nicht immer aber voriges Jahr fast immer ... Heuer leider noch nicht ;-).
|
|
|
|||
|
|||
|
Glaube,dass ich sehe stumpf Versuche meinen Stiefel runterzuspielen. Also klar durchaus hier und da mit Anpassungen, aber immer grob in die gleiche Richtung quasi.
Durch viel Training habe ich da für mich ein Vertrauen in meine Bälle erreicht, dass mir da sehr hilft. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|