Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.08.2004, 12:45
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welches Holz ist für den variantenreichen Spinangriff besonders gut geeignet ?

Hi,
mich interessiert welches Holz eurer Meinung nach am besten für den variantenreichen Spinangriff geeignet ist.
Damit meine ich schnelle Spins, langsame rotationsreiche Spins, Spin auf unterschnitt usw.
Alt 16.08.2004, 13:00
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Welches Holz ist für den variantenreichen Spinangriff besonders gut geeignet ?

Das kommt immer auf die eigene Spielklasse an. Im allgemeinen werden langsame Topspins mit einem sehr schnellen Holz etwas schwieriger zu spielen sein. Würde an deiner Stelle ein off- bis maximal off verwenden. Einen speziellen Tip (d.h. MArke oder Holz) kann dir keiner geben, denn schließlich musst du dich damit wohl fühlen. Also solltest du einige testen.
Alt 16.08.2004, 13:54
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Holz ist für den variantenreichen Spinangriff besonders gut geeignet ?

Hi Jack Slain!

Hatte in letzter Zeit gute Erfahrung mit dem alten Donic Persson Powerallround (brauner Griff mit dünner roter Linie).

Dieses Holz bewegt sich im All++ bis Off-- Bereich. Ist somit ein ziemlich gutes kontrollierbares Allround-Holz, mit kraftvollen Reserven in jeder TopSpin Situation.
Langsame Spin sind sehr gut kontrollierbar. Schlagspins hat auch genügend Druck dahinter. Bei diesem Holz stimmt einfach die Verhältnismäßigkeit zwischen Krafteinsatz beim Schlag und der daraus resultierenden Ball-Fluglänge.
Daher dieses Holz als Powerallround zu bezeichnen, war sehr treffend.

Hoffe ich habe das einigermaßen verständlich beschrieben.

Ansonsten gilt die Devise: Flach spielen und Hoch gewinnen.

Geändert von xybot (16.08.2004 um 13:59 Uhr)
Alt 16.08.2004, 19:21
maze21 maze21 ist offline
danish dynamite
Foren-Stammgast 500

maze21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

spiel momentan das joola zolli cross, welches im off- bereich liegt. die kontrolle des holzes find ich echt gut. gute temporeserven. spiele ausschliesslich fast nur spins. keine schüsse. für mein spiel genau das richtige holz. joola panther ist auch gut. allerdings härter als das zolli cross. aber fast gleiche kontrollwerte, ein tick mehr tempo und durchschlagskraft
Alt 16.08.2004, 19:47
Benutzerbild von Ass
Ass Ass ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Jack,
für schöne spin Topspins sind pauschal gesagt weichere Hölzer gut/besser. Tempo vielleicht All bis Off-, also nicht die absoluten Raketen. Klar kommt es jetzt noch auf das individuelle feeling an: Der eine mag eben harte Hölzer (z.B. Carbon-Holzer) lieber und klebt sich weiche Beläge drauf. Der andere nimmt lieber das Holz mit einem weichen Anschlag.

Bsp. für weiche Hölzer:
Donic Waldner (senso, auch Waldner Carbon hat meiner Meinung nach einen weichen Anschlag),
Allplay (vielleicht etwas langsam),
BTY Primorac (nicht ganz so weich wie die Donic Hölzer, aber ein top Holz)
Stiga Anniversary (weich)
...und alle ähnlichen...

Viele Spieler (sowohl hier im Forum, als auch Profis...wenn man der Werbeprosa glauben schenkt) sind von den Avalox Hölzern begeistert, ich selbst hatte aber noch nicht das vergnügen.
Die Avalox Hölzer sollen gut für ein variantenreiches Topspinspiel sein. Die Suchfunktion hilft dir sicher weiter.

Also gut Holz (mit viel Spin)

Bye
Alt 16.08.2004, 21:51
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich spiele "wie man an meiner Signatur unschwer erkennen kann
ein recht hartes holz und einigermasen medium beläge!!(ich hab mir weichere G2's selektiert!!)

Und Boll spielt auch ein hartes holz und medium beläge und kriegtd amit (ich durfte noch nicht gegen ihn spielen aber jeder redet davon ) extrem viel spin rein!
Alt 16.08.2004, 22:08
Benutzerbild von Ass
Ass Ass ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mütze
Also ich spiele "wie man an meiner Signatur unschwer erkennen kann
ein recht hartes holz und einigermasen medium beläge!!(ich hab mir weichere G2's selektiert!!)

Und Boll spielt auch ein hartes holz und medium beläge und kriegtd amit (ich durfte noch nicht gegen ihn spielen aber jeder redet davon ) extrem viel spin rein!
Jo...eben jeder so wie er es mag. An deiner Signatur sehe ich aber auch das du klebst bei ungeklebter Kelle sähe das mit dem Spin sicherlich anders aus, was nicht heißen soll das ich nicht deiner Meinung bin - im gegenteil.
VG
Alt 16.08.2004, 23:42
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jo hast recht!
ich bin mal davon ausgegangen das er auch klebt
Alt 17.08.2004, 05:52
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mütze
jo hast recht!
ich bin mal davon ausgegangen das er auch klebt
Ja ich klebe.........
Schonmal danke für eure Tipps.
Was haltet ihr von dem Donic Persson Powerplay als Spinholz ?
Alt 17.08.2004, 11:05
Benutzerbild von spin-pips
spin-pips spin-pips ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spin-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also finde ich persönlich nen Zscken zu fast! Also ich finde folgende Hölzer für Spin-Angriff sehr gut. Stiga Kevlar, Stiga TUBE light, BTY VSG 4000 (wird nicht mehr produziert), BTY Steger Off-.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »