|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Doppelschlag, Doppelberührung
... und wenn es nur um den Kontaktbeginn ginge, würden auch meine Noppen den Ball bei jedem Schlag nacheinander berühren. Es kommt ja pro Schlag nicht nur eine einzelne Noppe zum Einsatz ;-)
|
|
||||
|
||||
Um Gottes Willen, dann habe ich mit meinen Noppen ja gar keine Chance mehr, ein Spiel zu gewinnen
regs nevada |
|
|||
|
|||
Wusst ichs doch: Noppen sind unfair
|
||||
|
||||
Irrtum. Noppen sind prima, wenn Du
a) in der Jugend nie gelernt hast, einen richtigen RH-Topspin zu ziehen b) ständig Probleme hattest, Aufschläge auf der RH anzunehmen c) schon immer gut RH blocken konntest d) Du Spaß am RH-Schuß hast. Nach einem qualvollen Jahr hatte ich mich endlich daran gewöhnt, Noppen zu spielen. regs nevada |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mehr noch: Zitat:
|
||||
|
||||
Ich wusste es
Ich bin ein Falschspieler regs nevada |
|
||||
|
||||
Dabei könnte es recht einfach sein.
Wird der Ball nicht mit dem Schläger berührt, sondern mit dem Finger, so sollte es eine Wiederholung geben. Dadurch würde eine eindeutige Vorgehensweise ohne Wenn und Aber definiert. Oft wird der SR das selbst sehen, teilweise wird man sich natürlich auf das Fairplay der Mitspieler verlassen müssen. Wieder mal im Bezug auf andere Sportarten finde ich, subjektiv betrachtet, dass diese Idee durchaus einen Sinn ergibt. Beim Fussball ist es auch verboten, den Ball mit der Hand zu berühren. Beim Handball ist es verboten, den Ball mit dem Fuss zu berühren. Warum sollte es dann nicht so sein, dass eine Berührung mit dem Finger, die in der Regel unabsichtlich sein dürfte, zu einem neuen Aufschlag führt?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.