|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was tuhen wen der gegner ausrastet ?
"Wer Reschtschreibfehler findet darf sie behalten"-
sorry, aber so groß sind meine Taschen nicht! |
|
|||
|
|||
Also unsere 1. Jugendmannschaft hatte letztens ein Leistungsklasse- Spieltag und der Gegner hat sich sowas von daneben benommen (zB lautes rumschreien, Ballonabwehr und nach jedem Schlag einmal um 360° drehen...oder den Gegner niocht ernst nehmen...), da hat unser Betreuer das Spiel (bzw die Spiele) abgebrochen und die Spiele wurden für uns gewertet...
_________Oooo_____ __oooO___(__ )_____ __(___)____)_/_____ ___\_(____(_/______ ____\_)____________ __________________ TSV SASEL HAMBURG Geändert von BTY-Kreanga (07.04.2007 um 15:43 Uhr) Grund: Tippfehler o.O. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo,
ein älterer Spieler hatte ständig herumgeschrien und (es waren mehrere Mannschaften in der Halle) die übrigen Spieler doch sehr in ihrer Konzentration gestört. Nachdem sich einige Leute zuvor vergebens bei ihm beschwert hatten und bei mir irgendwann auch das Fass überlief, habe ich laut gerufen: "Jetzt seien Sie doch mal in Ihrem Alter ein Vorbild für die anderen!". In dem Moment kam erstmal ein schallender Applaus aus allen Ecken. Ab dem Zeitpunkt war er lammfromm und hat bei jedem Fehler nurnoch jämmerlich geseuftzt. Später sagte mir ein Kollege, dass der Herr ein Lehrer sei... Da hatte ich wohl einen Glückstreffer gelandet Grüße, Jo |
|
||||
|
||||
Ein User aus meinem-noch sehr kleinen-Forum hatte eine ähnliche Situation mal: Witzig
|
||||
|
||||
Bisher war es in diesem Forum so, dass die betroffenen Personen nachdem sie auf die Ausraster angesprochen wurden aufgehört haben zu meckern. Was macht man aber wenn die Personen nicht aufhören und sogar Mannschaftkollegen beleidigen (auch wenn sie es nicht so meinen)???
Was der Gegner macht ist doch egal so lang er einen nicht beleidigt oder Dinge zerstört. Erkenntnis des Tages: Immer schön freundlich bleiben |
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Ist es eben grob unsportlich und stört ja auch zb die Spieler am anderen Tisch und evtl ja auch den Gegner direkt. Ich hab mal gegen einen gespielt der nach jedem Ballwechsel den er verloren hat geschimpft hat und lauter Sprüche gemacht hat die ich hier nicht wiederholen mag wobei er um es so zu formulieren sein Spiel immer mit dem von vermeintlich Schwächeren Gruppen (seiner Meinung nach) verglich oder dauernd wörter mit F...verwendete. Passiert anderen (auch mir) auch mal gar kein Thema aber nach jedem Ballwechsel???? 3. Wenn sie nicht aufhören macht man das gleiche wie wenn sie aufhören: Protest eintragen wenn kein OSR anwesend ist und hoffen das was passiert.
|
||||
|
||||
Ausraster im Spiel:
Muss nicht erstmal geklärt werden, was Ausraster sind? Jeder regt sicht über verlorene Punkte auf, vor allem, wenn ein Spiel sehr eng zugeht. Ab und an kann dann auch mal ein lautes Wort rausrutschen. Ich denke mal, dass das den meisten von uns schonmal passiert ist. Nur sollte sowas nicht zur Gewohnheit werden. Also sollte sich jeder Spieler zügeln und wie "derkleineJo" schon sagte ein Vorbild sein. Problematisch wird es bei Spielern, die häufiger ausrasten. Auch hier muss man unterscheiden. Rastest ein Spieler einer Mannschaft aus? Rastet jeder Spieler der Mannschaft aus? Wenn ein Spieler einer Mannschaft ausrastet, so hat die Mannschaft des ausrastenden Spielers auf Pflichten. Der Mannschaftsführer der Mannschaft hat seinen Mitspieler zur Rede zu stellen und dafür zu sorgen, dass selbiger sich zusammenreisst. Sollte auch das nichts bringen, hilft wohl nur eins: Das Spiel abbrechen und Protest einlegen!!! Wenn eine ganze Mannschaft rumpöbelt? Ich denke, da braucht man gar nicht erst zu diskutieren. Protest!!! Natürlich ist es wichtig, dass man es erst im Guten versucht, bevor man weitere Schritte einleitet. Im Berufsleben ist es nicht anders, oder? Erst wenn gute Worte keinen Erfolg bringen, muss man wohl die geeigneten Schritte einleiten. Wenn der "Ausraster" am Ende auch noch unsachlich wird oder gar Dinge beschädigt oder zerstört, besteht sofortiger Handlungsbedarf. Jedoch muss man dann auch den geeigneten Mut aufbringen und dem Mitspieler vor Augen führen, dass er sich wie ein Dummkopf benimmt! Glücklicherweise, so denke ich zumindest, ist es selten so, dass Spieler derart ausrasten, dass ein anderer Spieler sich belästigt oder gar bedroht fühlt.
|
||||
|
||||
Also ich würde meinen Gegner nie darauf ansprechen, sondern überlass das meinem Trainer, da genügt ein kurzer Blick und dann hat er verstanden...
Auf Beleidigungen gehe ich aber nicht ein, so nach dem Motto: ''Auf das Niveau lass ich mich nicht herab!''
|
|||
|
|||
Bei Jugendveranstalltungen sind wohl oft Betreuer dabei, allerdings wird das bei den Herren kaum noch vorkommen (zumindest in den "unteren" Klassen). Da müssen es die Spieler selber regeln.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:49 Uhr.