Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.03.2007, 14:24
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist gerade online
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was tun, wenn der Gegner ausrastet?

gibt es ihrgendwelche regeln für den fall das der gegner anfängt auszurasten und wie wild umsich brüllt usw ?

Ich hatte das schon einige male das meine gegner anfingen rum zu brüllen wie die idioten und ich werd dadurch voll zittrig. Ich mein ok die werden sich sicherlich nicht mit mir prügeln wollen aber es is doch schon unangenehm wen man jemanden vorich stehen hat der einen anbrüllt oder von mir aus auch mit sich selbst in einer gehobenen lautstärke rumschreit.

Einmal hatte ich den gegner drum gebeten doch bitte mit dem geschreie aufzuhören, darauf hin hat der mich nur noch mehr angeschriehen und meinte er könne machen was er wollte ... ich hab zwar gewonnen aber dadurch das ich durch den "schreck" auch ziemlich zittrig wurde hab ich einige fehler gemacht die sonst nicht mache.

Dummerweise kommt das seltsamerweise grade in der 3.KK wo es den leuten eigentlich scheiss egal sein könnte (sind eh alles nur amatöre) euserst oft vor das die gegner richtige anfälle bekommen ... am liebsten würd cih spiele gegen solche gegner dan einfach abbrechen aber das geht ja auch wieder nicht.

Gibts da ihrgendwelche möglichkeiten ? kann der zähler gelbe karten verteilen oder ihrgendwas ?
Alt 19.03.2007, 14:33
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Was tuhen wen der gegner ausrastet ?

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen
gibt es ihrgendwelche regeln für den fall das der gegner anfängt auszurasten und wie wild umsich brüllt usw ?

Ich hatte das schon einige male das meine gegner anfingen rum zu brüllen wie die idioten und ich werd dadurch voll zittrig. Ich mein ok die werden sich sicherlich nicht mit mir prügeln wollen aber es is doch schon unangenehm wen man jemanden vorich stehen hat der einen anbrüllt oder von mir aus auch mit sich selbst in einer gehobenen lautstärke rumschreit.

Einmal hatte ich den gegner drum gebeten doch bitte mit dem geschreie aufzuhören, darauf hin hat der mich nur noch mehr angeschriehen und meinte er könne machen was er wollte ... ich hab zwar gewonnen aber dadurch das ich durch den "schreck" auch ziemlich zittrig wurde hab ich einige fehler gemacht die sonst nicht mache.

Dummerweise kommt das seltsamerweise grade in der 3.KK wo es den leuten eigentlich scheiss egal sein könnte (sind eh alles nur amatöre) euserst oft vor das die gegner richtige anfälle bekommen ... am liebsten würd cih spiele gegen solche gegner dan einfach abbrechen aber das geht ja auch wieder nicht.

Gibts da ihrgendwelche möglichkeiten ? kann der zähler gelbe karten verteilen oder ihrgendwas ?
Da geht der Ärger los...

1. Wenn nen OSR in der Halle ist/wäre könnte/müßte der das schnell unterbinden....leider gibt es den im WTTV erst ab RL. Sollte man natürlich vorher wissen das son Experte kommt, kann man auch gerne mal nen OSR in der Kreisliga anfordern (alles schon erlebt) oder den SL bitten zu dem Spiel zu kommen (Proteste)

2. Der SR am Tisch kann dem gelbe und Gelbrote Karten geben (auch wenn er keine in der Tasche hat) und somit Punktabzüge/Strafpunkte usw...Blöd wenn das der Mannschaftskollege von dem ist und der das normal findet. Aber wenns der eigene Kollege ist....

3. Natürlich kann man auch Protest einlegen und unter Protest weiter spielen...nur ob es danach was bringt sei mal außen vor. Außerdem dann die "komplizierte" Verfahrensweise bei Spielen unter Protest kennen ist das nächste (Erstmal weiterspielen unter Nichtbachtung der Spiele unter Protest usw)
Alt 19.03.2007, 14:56
Benutzerbild von Youkai
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sollte man das dan im spielbericht vermerken, oder sich vllt danach direkt an den Staffelleiter wenden oder wie ?

Da man ja nie genau weis wie die leute an den jeweiligen tagen drauf sind währe es wohl nicht so toll wen man jedesmal nen OSR anfordert ...

Aber wen ich also in gewisserweise protest einlege und mich vllt auch mit dem zähler einigen kann kann der auch punktstrafen verteilen ? gut zu wissen.
Dan werde ich es weiterhing erstmal mit freundlichkeit versuchen und dan wens nix bringt mich mit dem schiri auseinandersetzen und hoffen das der weis das er stafen vergeben kann und des dan auch tut

achja ... danke
Alt 19.03.2007, 15:07
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Sollte man das dan im spielbericht vermerken, oder sich vllt danach direkt an den Staffelleiter wenden oder wie ?

Da man ja nie genau weis wie die leute an den jeweiligen tagen drauf sind währe es wohl nicht so toll wen man jedesmal nen OSR anfordert ...

Aber wen ich also in gewisserweise protest einlege und mich vllt auch mit dem zähler einigen kann kann der auch punktstrafen verteilen ? gut zu wissen.
Dan werde ich es weiterhing erstmal mit freundlichkeit versuchen und dan wens nix bringt mich mit dem schiri auseinandersetzen und hoffen das der weis das er stafen vergeben kann und des dan auch tut

achja ... danke
Vermerken, wenn du Protest einlegen willst. Allerdings alles was man dazu wissen muß (Protest) ist sehr komplex und nicht ganz so kurz erklären....

OSR Einsätze sind ggf nicht nur lästig bzw ggf unnötig sondern kosten auch Geld (ggf denjenigen der ihn bestellt)

Mit SR einigen ist so eine Sache. Eigentlich müßte der von sich aus reagieren und dann unsportliches Verhalten ahnden. Allerdings wie du an dir selbst siehst haben viele von ihren Möglichkeiten als SR keine Ahnung und wissen oft gerade genug um die Zahlen umzuklappen(nicht persönlich gemeint). Wenn der SR denn Ahnung hat usw kannst du natürlich hingehen und ihn drauf hinweisen das du dich gestört fühlst. Dann kann er bei der nächsten gelegenheit ggf reagieren oder den Spieler direkt ermahnen.
Alt 19.03.2007, 16:50
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Vermerken, wenn du Protest einlegen willst. Allerdings alles was man dazu wissen muß (Protest) ist sehr komplex und nicht ganz so kurz erklären....

OSR Einsätze sind ggf nicht nur lästig bzw ggf unnötig sondern kosten auch Geld (ggf denjenigen der ihn bestellt)
Soweit ich weiß, ist ein OSR billiger als die Bearbeitungsgebühr eines Protestes. 20€:30€
Keine Garantie, hab ich aus uninformierter Quelle, also hier aus dem Forum
Alt 19.03.2007, 16:54
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von jes Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß, ist ein OSR billiger als die Bearbeitungsgebühr eines Protestes. 20€:30€
Keine Garantie, hab ich aus uninformierter Quelle, also hier aus dem Forum
Ja ist ja richtig. Aber wenn du überlegst ob du 20 Euro für nen OSR ausgeben willst weil ja einer kommen könnte der ausrastet (und dann passiert womöglich garnichts) oder du investierst es in 2 Kisten Bier dann kann sich die ganze Mannschaft falls was passiert aus frust besaufen dann kenne ich bei einigen Vereinen/M;annschaften bis Bez Liga die klare Antwort...
Alt 19.03.2007, 17:02
Benutzerbild von Youkai
Otaku
Foren-Stammgast 1000

OMG ! wen ich protest einlege muss ich auch noch bezahlen ? was is das den für ne verarsche ....

also kann ich mich ruhig unter aller sau benehmen und wen die gegner nen problem damit haben dürfen die erstmal 30€ hinblättern ? was is das für ein sch***.

Das muss man auch erstmal wissen ... da wird es leuten die sich richtig daneben benehmen ja richtig leicht gemacht ... welcher verein bezahlt schon 30€ nur um am ende zu höhren zu bekommen "ok ihr hattet recht danke fürs geld schönen tag noch" ....
Alt 19.03.2007, 17:08
registrierter Besucher

Zitat:
OMG ! wen ich protest einlege muss ich auch noch bezahlen ? was is das den für ne verarsche ....

also kann ich mich ruhig unter aller sau benehmen und wen die gegner nen problem damit haben dürfen die erstmal 30€ hinblättern ? was is das für ein sch***.

Das muss man auch erstmal wissen ... da wird es leuten die sich richtig daneben benehmen ja richtig leicht gemacht ... welcher verein bezahlt schon 30€ nur um am ende zu höhren zu bekommen "ok ihr hattet recht danke fürs geld schönen tag noch" ....
Wenn du bei nem Protest recht bekommst mußt du es meines Wissens nicht bezahlen bzw bekommst es zurück.

Ist wie bei nem normalen Gericht auch. Erstmal mußte Anwalt und Prozesskosten selber tragen, wenn du gewinnst zahlt der verlieren (meistens).

Wenn es nicht so wäre würde jeder bei jedem Spiel offiziell Protest gegen irgendwas einlegen ob berechtigt oder nicht und die Flut der Prozesse wäre nicht zu stoppen. Daher schon alles richtig. Der Eintrag auf dem Speilbericht kostet erstmal nichts ist aber Bedingung das man nachher offiziell weiter Protets einlegen kann. Und dann kostet das verfaghren vor dem Spruchausschuß erstmal X Euro. Wenn man verliert muß man es zahlen wenn man recht bekommt zahlt der andere...

Macht Sinn oder??? Wer soll sonst zahlen???
Alt 19.03.2007, 17:18
platten platten ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

platten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir haben auch so einen in unserer Klasse.

Jeder beschwert sich hinter vorgehaltener Hand, aber keiner offiziel.

Am besten man hat Zeugen, die die Ausraster bestätigen können.
Darf man eigentlich so was filmen und dem Staffelleiter zeigen??
Alt 19.03.2007, 17:44
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir hatten bei uns im Bezirk vor kurzem so einen Fall, bei dem sich die eine Mannschaft in der Hinrunde so daneben benahm, dass sich die andere für das Rückrundenspiel genötigt sah, einen OSR zu bemühen. Da soll es dann zugegangen sein wie im Streichelzoo. Den hast Du aber schön gespielt, prima Ball, gratuliere zu Deinem gewonnenen Spiel (Schulter tätschel). Kenne beide Mannschaften und hab mich fast nass gemacht, als ich von einem Zuschauer geschildert bekam wie sich die beiden Mannschaften (vor allem die beklagte) verhielten

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »