Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.03.2007, 03:01
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Tensor ist die beste Alternative zum geklebten FX?

Vielen Dank euch allen. Waren wieder einige wichtige Informationen dabei!

Klar ist für mich schonmal, dass der Powersponge in jeglichen Varianten ausscheidet. Dieser Omega klingt ja interessant, weiß ich aber gar nichts drüber. Wenn da noch mehr Infos zu bekommen sind - immer her damit.

Ansonsten konzentriere ich mich aber auf die Tensor Beläge. Erfahrungen habe ich mit dem Coppa Gold und mit dem Xtend (normal) gemacht. Der Coppa Gold war gut. Nur ein tick zu hart und zu wenig spinnig. Der Xtend war an sich ebenfalls super, aber eben ein tick zu weich und langsam. Ich suche gewissermaßen die Mitte zwischen den beiden Belägen. Den Nimbus habe ich auch schonmal probiert, aber mit dem komme ich gar nicht klar.

Derzeit scheint sich mir ein Test des Xtend HS zu lohnen?!

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 29.03.2007, 07:41
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Felix Lingenau Beitrag anzeigen
Der Coppa Gold war gut. Nur ein tick zu hart und zu wenig spinnig.
Der Xtend war an sich ebenfalls super, aber eben ein tick zu weich
und langsam. Ich suche gewissermaßen die Mitte zwischen den beiden Belägen.
Den Nimbus habe ich auch schonmal probiert, aber mit dem komme ich gar nicht klar.

Der HS ist leider nicht mehr so wie der alte X-TEND. Der Belag fühlt sich
vom Schwamm her (fast) genau so hart / fest an wie der Coppa Gold.
Der Unterschied ist nicht so sehr groß.

Einen Tick härter und einen Tick schneller als der alte X-TEND ist der Joola Green Energy.
Nach dieser Beschreibung suchst Du den. Allerdings hatte ich mit dem Belag immer wenig
Spin in den Bällen, sagten meine Trainingspartner. Das wird bei Dir aber wohl anders sein ;-)

Nachtrag: Der Coppa Gold ist eigentlich der Belag, der den meisten Spin erzeugt.
Mein erstes Exemplar von der WM war nicht so... das nächste Modell war super.
Neulich hatte ich wieder so einen scheinbar nicht optimalen. Nachdem der Belag
einfach ein zweites mal aufgeklebt wurde mit einer normal dicken Schicht Kleber
spielt er sich aber auch sehr gut. Vielleicht kannst Du das noch mal ausprobieren?

--

Geändert von w_W_ (29.03.2007 um 08:04 Uhr)
Alt 29.03.2007, 11:04
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Felix Lingenau Beitrag anzeigen
Vielen Dank euch allen. Waren wieder einige wichtige Informationen dabei!

Klar ist für mich schonmal, dass der Powersponge in jeglichen Varianten ausscheidet. Dieser Omega klingt ja interessant, weiß ich aber gar nichts drüber. Wenn da noch mehr Infos zu bekommen sind - immer her damit.

Ansonsten konzentriere ich mich aber auf die Tensor Beläge. Erfahrungen habe ich mit dem Coppa Gold und mit dem Xtend (normal) gemacht. Der Coppa Gold war gut. Nur ein tick zu hart und zu wenig spinnig. Der Xtend war an sich ebenfalls super, aber eben ein tick zu weich und langsam. Ich suche gewissermaßen die Mitte zwischen den beiden Belägen. Den Nimbus habe ich auch schonmal probiert, aber mit dem komme ich gar nicht klar.

Ich spiele den Coppa Gold. Hab dann kurz den F2 getestet. Der ist etwas weicher aber noch so das man damit gut klar kommt. Nur ist der halt wesentlich langsamer. Da du ja aber Eingangs geschrieben hast, das Tempo zweitrangig ist probiere den doch mal aus. Auf der Rüchhand spiele ich den F3 und der ist wesentlich haltbarer wie der Coppa Gold. Könnte sein das der F2 ähnlich gut hält wie der F3, nehme ich zumindestens mal an .
Alt 30.03.2007, 00:41
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
Ich spiele den Coppa Gold. Hab dann kurz den F2 getestet. Der ist etwas weicher aber noch so das man damit gut klar kommt. Nur ist der halt wesentlich langsamer. Da du ja aber Eingangs geschrieben hast, das Tempo zweitrangig ist probiere den doch mal aus.
Die F-Serie habe ich schon gespielt. An sich finde ich die recht gut. Allerdings kommen F3 und F2 für mich nicht in Frage. Das sind "Luftpumpen", die mir viel zu weich sind. Also finde sie nicht generell schelcht, im Gegenteil vielen Jugendspielern von uns habe ich die schon empfohlen, aber für meinen Spielstil viel zu weich.

Im Rennen scheinen mir derzeit: Xtend HS, Green Energy und Revolution Fire. Von den Belägen die ich schon gespielt habe scheinen mir Coppa Gold und F1 evtl. noch die sinnvollsten zu sein. Schaun mer mal...

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »