Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.03.2007, 14:07
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Spielspezifische Nahrungsaufnahme

Zitat:
Zitat von Allround+ Spieler Beitrag anzeigen
Also ich spiel immer schlecht, wenn ich vorher Nudeln gegessen habe...keine Ahnung warum. Habs am Montag erst wieder gemerkt.
Nudeln liegen "schwer" im Magen, werden aber im Verhältnis zu anderen Speisen schnell verdaut, das heißt, der Verdauungstrakt braucht relativ viel Energie.

Ich habe mir angewöhnt unmittlbar vor einem Spiel (und auch vor dem Training) nichts größeres mehr zu essen. Bei mir vermindert es die Leistung.
Man sollte spätestens 2 Stunden vor dem Spiel genug gegessen haben, sodass man während dem Spiel keinen Hunger bekommt.

Vor und während dem Spiel trinke ich idR Apfelschorle, da ich somit genug Flüssigkeit bekomme, aber auch Zucker. So probier ich meine Konzentration und Kondition solange wie möglich aufrecht zu erhalten.
Alt 29.03.2007, 10:58
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Caoscrischen Beitrag anzeigen
traubenzucker steigert die Leistungsfähigkeit nur für 5-15 minuten.
Danach ist die Konzentration schlechter als vorher
Dann kipp dir das Zeug mal 2 Stunden am Stück!
Alt 29.03.2007, 13:15
Vic Dorn Vic Dorn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vic Dorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab vor dem Spiel überhaupt keinen Hunger. Liegt wohl an der Anspannung. Ich zwäng mir im Laufe des Tages ein Dubbel rein und vielleicht noch ein Stück Schoko, und das war´s. Aber nach dem Spiel hau ich mir dafür die Plautze voll.

Während des Spiels hab ich schon mal gar keinen Hunger. Verstehe auch persönlich nicht, wie einige dann Hunger haben können. Ein Stück Schoko oder Weingummi ess ich zwischendurch zwar schon mal, aber nicht aus "Hunger", sondern weil ich denke, dass so ein Zuckerschub in irgendeiner Form helfen könnte. Ach ja, und viel trinken finde ich auch ganz wichtig.
Alt 29.03.2007, 16:29
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich hab während und nach dem Spiel überhaupt kein Hunger, vermutlich weil der Kreislauf noch so angeheizt ist. Erst ca. 1 Stunde nach dem Spielende bin ich wieder zur Nahrungsaufnahme bereit.^^
Alt 29.03.2007, 20:52
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also typisch für mich ist, dass ich immer Hunger habe beim Tischtennis spielen. Also erst kurz vor dem TT was essen, dann während dem Match (manchmal auch während des Spielens ), und sofort nach dem TT.

Am liebsten haue ich mir dann die Fitnessriegelpackung Multifrucht vom Aldi rein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »