Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.01.2022, 22:27
ekilic ekilic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ekilic kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Vergleich Verkaufsschlager Deutschland / Japan

Ich hatte mal in einem lokalen TT-Shop nach einem Yasaka Rakza7 gefragt. Ich wurde angeschaut, als käme ich vom Mond. War natürlich nicht vorrätig. Den Andro Rasanter gab es aber in allen Versionen, die man sich vorstellen kann ;-)
Alt 10.01.2022, 00:49
Dominikk85 Dominikk85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich denke in Japan sind einfach japanische Marken beliebter, bei uns dagegen ist Butterfly vor allem im hochpreisigen Segment (dignics, tenergy) beliebt während das mittlere und untere preissegment hier eher von den europäischen Marken dominiert wird.

Ich glaube wenn die Leute hier Butterfly kaufen dann ist es eher das Oberklasse Modell.
Alt 10.01.2022, 07:02
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Dominikk85 Beitrag anzeigen
Ich denke in Japan sind einfach japanische Marken beliebter,…
Sehe ich auch so. In genannten Top 10 befindet sich mit dem Vega Europe nur ein Belag einer koreanischen Marke. Der Rest japanisch.
Bei uns halt viel deutsch mit Donic, andro, Tibhar usw.
Halte ich für ganz normal, dass heimische Marken im Heimmarkt einen Vorteil haben.
Alt 13.01.2022, 12:53
CZ75 CZ75 ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500

CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Besten Dank für eure Beiträge. Ich denke, ich kann die Unterschiede, soweit sie augenscheinlich bestehen, nun besser für mich einordnen.
Alt 14.01.2022, 12:49
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von ekilic Beitrag anzeigen
Ich hatte mal in einem lokalen TT-Shop nach einem Yasaka Rakza7 gefragt. Ich wurde angeschaut, als käme ich vom Mond. War natürlich nicht vorrätig. Den Andro Rasanter gab es aber in allen Versionen, die man sich vorstellen kann ;-)
Wenn du als Shop an einem Belag das Doppelte verdienen kannst, was bietest du dem Kunden dann wohl an? Zumal es zumindest bei den ESN Marken sowieso Jacke wie Hose ist ob du dir da nun Andro, Donic, Gewo oder Joola aufs Holz pappst.

Es gibt nunmal sogut wie keinen "neutral" verkaufenden TT-Shop. Das gibt es aber auch nicht im Elektronikbereich und auch sonst in fast keinem Handel.

Jeder Händler hat "seine" Lieblingsprodukte, die er gerne an den Mann bringt.

Und wenn du in den Baumarkt gehst und die entsprechende Kette von Bosch größere Nachlässe bekommt, dann wird dir da auch niemand Makita, Hilti oder Metabo freiwillig andienen...

Und selbst in der Bank wirst du nie neutral "beraten" werden.
Alt 14.01.2022, 12:54
CZ75 CZ75 ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500

CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wenn du als Shop an einem Belag das Doppelte verdienen kannst, was bietest du dem Kunden dann wohl an? Zumal es zumindest bei den ESN Marken sowieso Jacke wie Hose ist ob du dir da nun Andro, Donic, Gewo oder Joola aufs Holz pappst.
Meine letzte Erfahrung im TT-Shop meines Vertrauens vor Ort war nach meinem Empfinden recht ehrlich. Ich fragte, ob dort Produkte von Butterfly verkauft werden. Das wurde bejaht, zumal auch diverse Hölzer und die üblichen Verdächtigen an Belägen (etwa Tenergy und Dignics) sichtbar vorrätig waren. Allerdings verkaufe man die am ehesten nur auf Wunsch, da die Gewinnspanne deutlich reduziert sei und man nicht einmal Rabatte gewähren könnte. Das sei für die meisten Kunden dann auch nicht so attraktiv.
Alt 14.01.2022, 15:58
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Butterfly außerhalb der Butterfly-Shops kaufen zu können ist ja im Vertriebskonzept von Butterfly auch eigentlich nicht vorgesehen.

Manche Händler ärgert das so, dass sie auf den Namen allergisch reagieren. Andere schauen, dass sie die Produkte irgendwie doch verkaufen können.
Alt 14.01.2022, 16:53
cave cave ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Butterfly außerhalb der Butterfly-Shops kaufen zu können ist ja im Vertriebskonzept von Butterfly auch eigentlich nicht vorgesehen.
Also ich kenne keinen Tischtennis Shop bzw. Händler der keine Butterfly Produkte anbietet. Verboten ist für die Shops meines Wissens nur der Online-Verkauf. Manche Shops schreiben groß auf der Homepage das alle Butterfly Produkte telefonisch bestellbar sind.

Auslaufprodukte bzw. "alte" Butterfly Produkte hab ich auch schon online bei Shops zu verkauf gesehen.

Mein TT-Laden gibt mir bei Butterfly und Stiga 5% und bei den anderen geläufigen Marken 20%. Also nehme ich an dass ihm so überall gleich viel Gewinn bleibt....
Alt 14.01.2022, 18:04
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von cave Beitrag anzeigen
Also ich kenne keinen Tischtennis Shop bzw. Händler der keine Butterfly Produkte anbietet.
Ich schon, aber wenn es so ist wie du sagst dann war der wahrscheinlich einfach verärgert über die neue Preispolitik und boykottiert seither.
Alt 14.01.2022, 20:12
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen

Manche Händler ärgert das so, dass sie auf den Namen allergisch reagieren. Andere schauen, dass sie die Produkte irgendwie doch verkaufen können.
Ist auch clever von einem Shop. Dann kann er den Kundem vielleicht bei anderen Artikeln halten. Holz, Trikots, Kleinkram, Schuhe...

Gerne machen sie es trotzdem nicht und der ehrliche Verkäufer ist ein Guter! So fühlt sich niemand über den Leisten gezogen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »