|
allgemeines Forum Schweiz >> powered by DONIC |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Spielklassen Vergleich Schweiz - Deutschland
Hallo!
Habe mal ne Frage. Wie siehts eigentlich in der Schweiz mit den Spielklassen aus. Spiele im Westdeutschen Tischttennis Verband in Deutschland . Wir haben folgende Spielklassen: 1. Bundesliga 2. Bundesliga Nord ------------------ Regionalliga West Oberliga Verbandsliga Landesliga Bezirksliga Bezirksklasse Kreisliga 1.Kreisklasse 2.Kreisklasse 3.Kreisklasse Wir spielen momentan in der Kreisliga, letzte Saison noch Bezirksklasse. Müssen nun im Intercup gegen eine schweizer Mannschaft (TTC Sisseln, NWTTV, 1.Liga) antreten. Wie ist die Spielstärke einzuschätzen? Zur Erklärung: Wir spielen in der Kreisliga oben mit, Sisseln ist in der 1.Liga Letzter. Danke für die Hilfe! Schönen Gruß aus Deutschland! |
|
|||
|
|||
AW: Spielklassen Vergleich Schweiz - Deutschland
Hi DoGu1
es gilt in etwa folgende Vergleichstabelle: Nationalliga A --> Regionalliga/Oberliga Nationalliga B --> Verbandsliga/Verbandsklasse Nationalliga C --> Landesliga _________________________ 1. Liga --> Bezirksliga 2. Liga --> Bezirksklasse/Kreisliga 3. Liga --> Kreisklasse A/B 4. Liga --> Kreisklasse C/D Ich hab mal nachgeschaut und Sisseln spielt nicht 1. Liga sondern 2. Liga und ist dort Vorletzter. Ich denke die dürften dann also auch so etwa Kreisligastärke haben. Du musst aber beachten, dass in der Schweiz mit 3-er Mannschaften gespielt wird, so dass der Vergleich etwas hinkt und vielleicht etwas grob ist. Aufgrund der Klassierungen der Spieler von Sisseln würde ich aber meinen, dass das für Euch eine machbare Aufgabe ist. Gruss, JanMove |
|
||||
|
||||
Hi Leute,
hierzu eine Information zum Wechsel eines schweizer Spielers in den Westdeutschen Tischtennisverband WTTV Godlewski, Lukasz /TTC Neuhausen /1.Liga Schweiz nach SC Bayer 05 Uerdingen / Regionalliga West (=höchste Spielklasse im WTTV) zu finden ist dies unter: http://www.wechselfieber.de.ki/ Ciao Norbert |
|
|||
|
|||
Wobei Neuhausen Zweiter in der Nationalliga A, der höchsten schweizer Liga ist. JanMoves Aussage passt also diesbezüglich.
|
|
|||
|
|||
Godlewski hat an Position 1 ne 12:9 Bilanz gespielt und dabei im wesentlichen die Spiele gewonnen, die er auch gewinnen sollte. Gegen die stärkeren Spieler hat er sämtlich verloren. Ich weiss ja nicht an welcher Position er in der Regionalliga eingesetzt wird, aber ich denke, dass er in der Mitte sehr gut aufgehoben wäre, es aber vorne verdammt schwer haben wird ne passable Bilanz zu spielen.
|
|
|||
|
|||
Dürfen im Intercup dieses Jahr wieder einmal gegen eine Schweizer Mannschaft ran!
TTC Buchs St. Gallen (2.Liga). Wir sind momentan Tabellendritter in der Bezirksklasse Gruppe 3 Ostwestfalen im WTTV. Spielen mit einem ehemaligen Oberliga- und einem ehemaligen Landesligaspieler. Ist ein Sieg realistisch. Kann das gar nicht einschätzen. Haben damals übrigens den TTC Sisseln mit 4:1 schlagen können Danke für die Infos... |
|
|||
|
|||
Hallo an alle!
Habe eine Frage, in welcher Liga spielt bei euch eine Herrenmannschaft mit der Bezeichnung "7L4"? Gruss |
|
|||
|
|||
Das bedeutet Herren 4. Liga. Die 7 hat nichts zu bedeuten. Von der Spielstärke entspricht das ungefähr der Kreisklasse B
|
|
|||
|
|||
Danke dir!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
der Thread ist zwar schon lange nicht mehr in Gebrauch, aber im STTV Bereich wird sowieso zu wenig geschrieben Ich habe juxhalber im click-tt recherchiert Der gute Mann hat in der Saison 2006/2007 in der 2.Bundesliga Nord im mittleren Paarkreuz immerhin eine akzeptable Bilanz von 14:16 gespielt soviel zur Natinalliga A Spielstärke... Gruss Joe |
Lesezeichen |
|
|