|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
gitarre
Ich spiele seit ca. 13 Jahren Gitarre. Für diese relativ lange Zeit aber grottenschlecht....leider...
Gruss Tony |
|
|
|||
|
|||
|
In jungen Jahren hab ich mal Blockflöte VERSUCHT
, wie auch ein bisschen Keyboard spielen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab mal früher 4 Jahre Keyboard gespielt, leider völlig talentlos, paar Weihnachtslieder kann ich aber noch...
|
||||
|
||||
|
@tg: WOW !!!! ;-)))
Ich selber habe zum Glück nie ein Instrument gequält, weil ich absolut unmusikalisch bin und nicht mal singen kann, geschweige denn Noten lesen kann........aber ich kann auf dem Klavier den "Flohwalzer" spielen.......nicht schlecht,was? |
|
|
|||
|
|||
|
@Bellerophon
Damit Du nicht aus dem Staunen herauskommst, ich kann sogar immer noch Noten lesen!!! ...und ich war in der Grundschule im Schulchor (mit Aufnahmeprüfung), ich weiß auch nicht, was ich mir damals davon erwartet habe - standen die Mädels damals auf Chormitglieder? Das könnte der Grund gewesen sein...
|
||||
|
||||
|
Schlagzeug
Ich hab mal für 3 Jahre Schlagzeug gespielt. Ich konnte es eigentlich auch recht gut nur leider musste ich immer Swing in der musikschule und in der dortigen BigBand spielen. Irgendwann gings mir auf den Sack und hab aufgehört. Die Etüden kann ich aber noch, auch wenns anfangs schwer ist wieder den unterschied zwischen einer achtel und einer triolischen achtel hinzukriegen. Für ein paar Weihnachtslieder reicht es noch
.
|
||||
|
||||
|
@ tg: Klasse, vielleicht solltest Du wieder in den Chor gehen
, vielleicht hilft es ja heute auch noch (Die Mädels stehen auf musikalische Typen;........naja meine Freundin ZUM GLÜCK NICHT!!! )Ansonsen war ich in der Grundschule aber auch mal in der Chor-AG (in der 3.Klasse)....das war glaube ich das erste Jahr, in dem unsere Schule nicht den ersten Platz beim Wettsingen der Grundschulen gemacht hat..... Warum nur?:confused: :confused: :confused: |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hatte ganz früh mit Flöte angefangen und dann bis vor circa 2 Jahren Klavier gespielt (circa 6 Jahre lang), aber dann kein Bock mehr gehabt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich spiele Mundharmonika, das ist eins der schönsten Musikinstrumente die ich kenne!
PS: Ich suche noch Noten für Mundharmonika |
|
|
|||
|
|||
|
ich spiele strom- und akustik-gitarre.
allerdings ohne jegliches talent...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.

, wie auch ein bisschen Keyboard spielen.
.
, vielleicht hilft es ja heute auch noch