|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Spielt jemand ein Instrument?
Kleine randfrage: Wer von euch spielt ein Instrument und wenn ja welches und welchem ehrgeiz verfolgt ihr dieses Hobby?
Ich spiel Klavier, so ziemlich ehrgeizig...2std üben pro tag und Gitarre etwas weniga ehrgeizig ![]()
|
||||
|
||||
@ Flocke
Ich spiele kein Instrumtent, bin auch voll unmusiklalisch und kann nicht mal mehr Noten.
|
|||
|
|||
Mir gehts wie Tansincos. Ich hab keine Ahnung wie man Noten liest, kann mir nur ungefähr vostellen, dass höher stehende Noten = höhere Töne sind, wobei selbst das nich stimmen muss....
Aber dafür hör ich gerne Musik, auch wenn es nich unbedingt Flockes Klavier-Spielen sein muss.... ![]() |
|
||||
|
||||
Instrument
Früher, so mit 4 oder 5 Jahren war ich mal in einer Musikschule und dort sollte ich dann Xylophon spielen oder wie das Ding heißt,
lernen. Heute kenn ich nicht mal mehr den Tonleiter und bin eigentlich schon immer total unmusikalisch gewesen. ![]() |
|
||||
|
||||
Ey...ich woltle jetzt nich hören: Nein, ich bin total unmusikalisch..,usw argh:o
Man man man ![]() michi sei leise, du hast mich noch nie spielen gehört. ![]()
|
||||
|
||||
Mmmh, ich hab mit Sopranflöte angefangen ( ca. 3 Jahre), dann noch Altflöte (ca.2 Jahre) und dann noch Klavier ( ca. 4 Jahre). Vor drei Jahren hab ich aber mit allem aufgehört, hab das mit dem TT zeitlich nicht mehr auf die Reihe bekommen und ich hasse es, "halbe Sachen" zu machen.
![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
yo...wie du meinst
|
||||
|
||||
@ Michi
Klavier und Gitarre.....
wems gefällt! (Mir aber auch nicht) ![]()
|
|||
|
|||
Hab selber Blockflöte und Gitarre und Klarinette (in der Schule noch Keyboard)gespielt, mehr oder weniger intensiv, gut und mit Spaß.
Naja hab sogar mein mündl. Abitur in Musik gemacht mit 13 Punkten, also schon recht gut, aber ich bin doch eher für den Sport und habe auch nicht wirklich Lust noch was zu spielen. Manchmal wünsch man sich zwar es zu können aber die Lust zum üben ist bei mir einfach nicht (mehr) da. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:22 Uhr.