Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2007, 13:58
JK Börde Power JK Börde Power ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

JK Börde Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wie läuft das nächstes jahr ab

Die Chancen, in eine höhere Spielkalsse aufzusteigen, sind in diesem Jahr so groß wie nie zuvor. Und in absehbarer Zeit wird es wahrscheinlich nich so schnell wieder die Gelgenheit geben, als Vierter, Fünfter, Sechster usw. aufzusteigen.

Michael[/QUOTE]

Gruss micha

also ich find das nich ganz in ordnung das der fünfte ,sechste oder sogar der vorletzte mit aufsteigen soll ,nur damit die liga vollzählig ist,mann sollte doch irgendwo grenzen ziehen,
Alt 02.04.2007, 16:53
Benutzerbild von Maskottchen
Maskottchen Maskottchen ist offline
Christian Hille, SV Wo/No
Foren-Stammgast 1000

Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JK Börde Power Beitrag anzeigen
also ich find das nich ganz in ordnung das der fünfte ,sechste oder sogar der vorletzte mit aufsteigen soll ,nur damit die liga vollzählig ist,mann sollte doch irgendwo grenzen ziehen,
Wenn man sich in diesem Jahr z.B. im Osten in der Bezirksliga hält, ist das spielerisch wie ein Abstieg - wenn man dieses Jahr daraus absteigt, spielt man quasi 2. Bezirksklasse mit ca. 2 - 3 Teams die den Ball über die Schnur bekommen...

Im Ländervergleich z.B. mit Niedersachsen sind wir eh schon 2 Klassen schlechter. Wenn man sich mal den Spaß macht und als Landesligaaufsteiger gegen eine Bezirksoberligamannschaft aus z.B. Hannover antritt, dürfte man maximal mit einem 1:9 wieder nach hause kommen.

Aber wo soll man denn die ganzen Mannschaften her nehmen...
Alt 03.04.2007, 11:34
Lars Dittrich Lars Dittrich ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lars Dittrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-mb Beitrag anzeigen
naja, ganz so kannst du es nicht sehen, denn:
- wenn ich mich nicht irre, dann kommt aus der LL N/W nur wernigerode zum bezirk halle
- aus der LL S/O kommt eventuell httv (steigen vielleicht aber auf und dann würde hettstedt nicht zu uns kommen), ttc 2, landsberg 2
- aus der BL Nord kommt nur quedlinburg
- aus der BL Süd kommen post 2, schwerz und merseburg
- aus der VL kommt niemand

oder hab ich andere mannschaften vergessen?
Hallo Martin,

falls wir und nicht Hettstedt 2 aufsteigen sollten würde Hettstedt trotzdem in "unsere" LL kommen. Somit sind schon 8 Mannschaften sicher. Aus der LL N/W könnte glaube ich noch Blankenburg hinzu kommen, falls sie nicht letzter werden, z.Zt. fehlt ja nur 1 Punkt auf Börde 3, weiterhin ist in der Bezirksliga Nord Nachterstedt 4. sollten die noch 3. werden, würden die glaube ich auch in die LL Halle kommen, somit wären es dann 10 Mannschaften. Es bleibt also abzuwarten wie sich das alles in den letzten Spieltagen entwickelt. Interessant wird es wenn sich jetzt Blankenburg halten würde und somit in die LL Halle kommt. Dann wären es 9 Mannschaften! Wer wird dann die 10 Mannschaft? Hettstedt 3 oder Nachterstedt? Die ja vermutlich beide 4. der Berzirksliga werden. Gibt es dann ein Entscheidungsspiel zwischen diesen Mannschaften oder entscheidet das Los oder vielleicht die bessere Punktedifferenz der aktuellen Saison? Weiß da jemand etwas genaueres?
Alt 03.04.2007, 11:53
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lars Dittrich Beitrag anzeigen
Hallo Martin,

falls wir und nicht Hettstedt 2 aufsteigen sollten würde Hettstedt trotzdem in "unsere" LL kommen. Somit sind schon 8 Mannschaften sicher. Aus der LL N/W könnte glaube ich noch Blankenburg hinzu kommen, falls sie nicht letzter werden, z.Zt. fehlt ja nur 1 Punkt auf Börde 3, weiterhin ist in der Bezirksliga Nord Nachterstedt 4. sollten die noch 3. werden, würden die glaube ich auch in die LL Halle kommen, somit wären es dann 10 Mannschaften. Es bleibt also abzuwarten wie sich das alles in den letzten Spieltagen entwickelt. Interessant wird es wenn sich jetzt Blankenburg halten würde und somit in die LL Halle kommt. Dann wären es 9 Mannschaften! Wer wird dann die 10 Mannschaft? Hettstedt 3 oder Nachterstedt? Die ja vermutlich beide 4. der Berzirksliga werden. Gibt es dann ein Entscheidungsspiel zwischen diesen Mannschaften oder entscheidet das Los oder vielleicht die bessere Punktedifferenz der aktuellen Saison? Weiß da jemand etwas genaueres?
Wenn das der Fall sein wird, muß es ein Endscheidungsspiel geben.
Beatle
Alt 03.04.2007, 14:33
Michael72 Michael72 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Michael72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Beatle1 Beitrag anzeigen
Wenn das der Fall sein wird, muß es ein Endscheidungsspiel geben.
Beatle
Wichtig ist in diesem Fall die Mehrzahl, also Spiele. Das ist in den AB zur Wettspielordnung verankert. Es gab zum Beispiel im vergangenen Jahr zwei Relegationspiele für einen zusätzlichen freien Platz in der Verbandsliga (Zerbst gegen Staßfurt, Zerbst konnte dadurch aufsteigen).

Zwei Spiele sind ja auch gerecheter, damit jeder sein Heimrecht wahrnehmen kann.

Michael
Alt 03.04.2007, 14:47
Foren-Stammgast 1000

Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Michael72 Beitrag anzeigen
Wichtig ist in diesem Fall die Mehrzahl, also Spiele - zwei Spiele sind ja auch gerecheter, damit jeder sein Heimrecht wahrnehmen kann.

Michael
Ich denke das das dem Beatle schon klar war. Jedoch wird es bei uns in der Ecke ein kleines Problem geben - Es sind zwar genügend Plätze z.B. in der Bezirksklasse da, jedoch wollen auch nicht alle Mannschaften die Chance warnehmen. Die 2. BzKl wird bei uns zu viert gespielt und zum Großteil in der Woche. Da jubeln nicht viele, wenn sie zu sechst spielen und dann den Familiensamstag opfern sollen.

Das Niveau wird allerdings zum schreien - wenn die Kreismeister auf den Aufstieg in die 1. BzKl verzichten und dann der 2. oder 3. aufsteigen, wär ich als diesjähriger BzLi - Absteiger auch nicht so glücklich, für diesen Vergleich ein Wochenendtag zu opfern...
Alt 03.04.2007, 15:23
registrierter Besucher
Forenmitglied

Michael72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von VL-Maskottchen Beitrag anzeigen
Ich denke das das dem Beatle schon klar war. Jedoch wird es bei uns in der Ecke ein kleines Problem geben - Es sind zwar genügend Plätze z.B. in der Bezirksklasse da, jedoch wollen auch nicht alle Mannschaften die Chance warnehmen. Die 2. BzKl wird bei uns zu viert gespielt und zum Großteil in der Woche. Da jubeln nicht viele, wenn sie zu sechst spielen und dann den Familiensamstag opfern sollen.

Das Niveau wird allerdings zum schreien - wenn die Kreismeister auf den Aufstieg in die 1. BzKl verzichten und dann der 2. oder 3. aufsteigen, wär ich als diesjähriger BzLi - Absteiger auch nicht so glücklich, für diesen Vergleich ein Wochenendtag zu opfern...
Und genau da liegt beim Tischtennissport ein Problem: Es wird überall anders gespielt. Da gibt es im selben Bundesland die selben Spielklassen mit einer unterschiedlichen Anzahl an Spielern und Spieltagen. Die einen spielen in der Woche, die anderen am Wochenende, manche mit sechs Spielern in der 2. Bezirksklasse, manche in der gleichen Spielklasse nur mit vier Spielern und dementsprechend dann nicht bis 9, sondern nur bis 8 usw. In anderen Sportarten wäre das wohl undenkbar.

Michael

Geändert von Michael72 (03.04.2007 um 15:57 Uhr) Grund: Inhalt
Alt 03.04.2007, 16:06
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Michael72 Beitrag anzeigen
In anderen Sportarten wäre das wohl undenkbar.

Michael
Das was du ansprichst, öffnet ja auch dem Beschiss Tür und Tor.
Ich bin ja bei uns in der Ecke der "Hans Dampf in allen Gassen"- Was man da alles so mitbekommt... ...
Alt 03.04.2007, 16:30
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute!
Überregional wird an einen neutralen Ort nur ein Endscheidungsspiel ausgetragen.
In der BK muß mit sechser Mannschaft gespielt werden. Was die Kreise machen bleibt denen überlassen.
Beatle
Alt 03.04.2007, 16:40
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Beatle1 Beitrag anzeigen
Hallo Leute!
Überregional wird an einen neutralen Ort nur ein Endscheidungsspiel ausgetragen.
In der BK muß mit sechser Mannschaft gespielt werden. Was die Kreise machen bleibt denen überlassen.
Beatle
Wir sprechen hier aber von Sachsen-Anhalt. Und da steht in den Ausführungsbestimmungen der WO zum Thema Aufsteig die Mehrzahl: Spiele. Ich suche gern den entsprechenden Satz heraus, wobei ich dachte, dass mein aufgezeigtes Beispiel (Zerbst gegen Stassfurt) Beweis genug wäre.

Michael
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »