Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international)
Registrieren Hilfe Kalender

Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.04.2007, 14:08
Manfred Manfred ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ergebnisse aus Lingen

Zitat:
Zitat von Paulinho Beitrag anzeigen
Das kann ich ja gar nicht glauben, wenn dem wikrlich so ist, dann weiß ich ja schon, wo ich keine Turniere spielen werde.
Oder besser noch ich spiele nächstes Jahr im WTTV irgendwo 3.KK und spiele nur Turniere im TTVN, das wird ein Spaß
Werde mich aber mal erkundigen, ob das im Sinne des Erfinders ist.
In Niedersachsen hat jeder Turnierveranstalter ausdrücklich (so steht es in der WO) das Recht (nicht die Pflicht), Spielern die Teilnahme zu versagen, wenn der Turnierveranstalter meint, dass sie zu stark für die jeweilige Klasse sind. Die meisten Turnierveranstalter werden von diesem Recht Gebrauch machen, so dass Du nur selten 3. KK Turniere in Nieders. spielen dürftest. Allerdings glaube ich auch nicht, dass Dir das Spass machen würde.
In Lingen war es nun so, dass Gerrit mit einem Jugendlichen dort war. Er hat die Turnierleitung gefragt, ob er HC mitspielen darf und hat selber auf seine Höherstufung im WTTV hingewiesen. Nach einiger Zeit haben sie ihm dann die Teilnahme erlaubt.
In der Damen B/C Klasse spielten zwei Spielerinnen (eine Deutsche und eine Holländerin), die anschließend in der Damen S/A Klasse beide eine Regionalligaspielerin geschlagen haben. Nachdem die Deutsche gegen die Holländerin verloren hatte, beschwerte die Deutsche sich bei der Turnierleitung über die Spielstärke der Holländerin. Die Holländerin spielte 4. Division bei den Herren. Nach der Spielklasseneinteilung gehört die 4. Division zur B Klasse, also durfte sie weiterspielen. Meines Erachtens ist es aber ein Witz, nicht zu unterscheiden, ob eine Dame bei den Damen oder Herren in der 4. Division spielt. Nachdem die Holländerin im nächsten Spiel dann einen Satz zu Null gewonnen hatte, war es ihr zu blöd in dieser Klasse zu spielen und hat selber zurückgezogen und in Damen S/A gemeldet! Schön, dass es sowas auch noch gibt.
Alt 10.04.2007, 05:52
Tschubulski Tschubulski ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tschubulski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mensch Gerrit (samba1.8power) ,

lass Dir bloß kein schlechtes Gewissen machen .....

Auch für einen gestandene Verbansliga oben Spieler ist es halt nicht so leicht ein Turnier, offen bis Kreisliga, zu gewinnen !!!

Und wenn Du dann eh schon in Lingen warst .. haste gleich die B-Klasse mitgenommen -> Isssss RÖÖÖÖÖCCCHHHTTIIIGGG
( Wenn der TTVN bzw. der turnierausrichter nicht auf deine Höherstufung reagiert -> WAYNE !! )

Ich frag mich ein bißchen, wieso Du nicht in Rheine gespielt hast ?

Vielleicht weil das im WTTV ist !? aber es ist ein Schelm der dabei Böses denkt
Alt 10.04.2007, 07:47
samba1.8power samba1.8power ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

samba1.8power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So da ich jetzt auch erst wieder online bin also mal meine eigene Sicht zu meiner Teilnahme in Lingen.
Vor Beginn des Turniers bin ich zu dem Oberschiedsrichter gegangen und habe ihm gefragt, ob ich in der herren c klasse teilnehmen darf und habe sowohl dem Oberschiedsrichter als auch der Anmeldung mitgeteilt dass ich im wttv eine Höherstufung habe. Ich hatte auch meine Sporttasche im Auto gelassen, weil ich mit meinem jugendlichen Mannschaftskameraden da war. Als der Oberschiedsrichter dann sagte dass ich spielen könnte habe ich dann natürlich auch gespielt. Aber es hätte genauso gut auch einen anderen Sieger geben können, da ich in der ersten Hauptrunde schon so gut wie raus war und glücklich noch gewonnen habe.

Und nach meinem Sieg habe ich übrigens auch einen Teil von dem Preisgeld der Jugendabteilung des Ausrichters gespendet.

Gerrit Haar
Alt 10.04.2007, 08:07
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von samba1.8power Beitrag anzeigen
So da ich jetzt auch erst wieder online bin also mal meine eigene Sicht zu meiner Teilnahme in Lingen.
Vor Beginn des Turniers bin ich zu dem Oberschiedsrichter gegangen und habe ihm gefragt, ob ich in der herren c klasse teilnehmen darf und habe sowohl dem Oberschiedsrichter als auch der Anmeldung mitgeteilt dass ich im wttv eine Höherstufung habe. Ich hatte auch meine Sporttasche im Auto gelassen, weil ich mit meinem jugendlichen Mannschaftskameraden da war. Als der Oberschiedsrichter dann sagte dass ich spielen könnte habe ich dann natürlich auch gespielt. Aber es hätte genauso gut auch einen anderen Sieger geben können, da ich in der ersten Hauptrunde schon so gut wie raus war und glücklich noch gewonnen habe.

Und nach meinem Sieg habe ich übrigens auch einen Teil von dem Preisgeld der Jugendabteilung des Ausrichters gespendet.

Gerrit Haar
Dann hast du das wohl in die Bierkasse der Herrenmannschaft gespendet.
Lingen hat keine Jugend und das auch nicht erst seit diesem Jahr.
Alt 10.04.2007, 09:02
samba1.8power samba1.8power ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

samba1.8power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

dass sagte mir der Veranstalter allerdings nicht

Zitat:
Zitat von ridethelightning Beitrag anzeigen
Dann hast du das wohl in die Bierkasse der Herrenmannschaft gespendet.
Lingen hat keine Jugend und das auch nicht erst seit diesem Jahr.
Alt 10.04.2007, 13:00
Benutzerbild von Paulinho
Paulinho Paulinho ist offline
DJK BW Annen
Foren-Stammgast 1000

Paulinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von samba1.8power Beitrag anzeigen

Gerrit Haar
Das ehrt Dich ja sehr. Aber die Sportkameraden, die gegen Dich auf der Strecke geblieben sind, wird es wohl reichlich wenig interessieren.
Besonders ärgerlich für die, die auch länger angereist sind.
Eins steht für mich fest, bei solch einer Willkür der Turnierleitung bzw. der Oberschiedsrichter werde ich bestimmt nicht in Lingen oder bei einem anderen Turnier des TTVN teilnehmen.
Ich frage mich wofür gibt es dann unterschiedliche Klasseneinteilungen????
Dann kann man ja gleich nur eine Herrenklasse anbieten und alle sind startberechtigt, dann weiß man auch auf was man sich einlässt und alle sind glücklich.
Alt 10.04.2007, 17:15
pedro pedro ist offline
.
erfahrenes Forenmitglied

pedro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dass es im WTTV Höherstufungen für Turniere gibt, ist eine schöne Sache.
Im TTVN gibt es jedoch keine Höherstufungen. Dadurch entsteht jedoch einfach ein Problem: Wie will man herausfinden, welche Spieler "zu stark" für eine Klasse sind?
Soll man alle Teilnehmer überprüfen? Bilanzen in click-tt durchforsten?
Was passiert mit Teilnehmern aus anderen Verbänden?
Die Arbeit kann kein Mensch leisten!!
Oder soll man nur die "zu starken" Spieler aus dem WTTV sperren?
Alt 10.04.2007, 17:27
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Paulinho Beitrag anzeigen
Das ehrt Dich ja sehr. Aber die Sportkameraden, die gegen Dich auf der Strecke geblieben sind, wird es wohl reichlich wenig interessieren.
Besonders ärgerlich für die, die auch länger angereist sind.
Eins steht für mich fest, bei solch einer Willkür der Turnierleitung bzw. der Oberschiedsrichter werde ich bestimmt nicht in Lingen oder bei einem anderen Turnier des TTVN teilnehmen.
Ich frage mich wofür gibt es dann unterschiedliche Klasseneinteilungen????
Dann kann man ja gleich nur eine Herrenklasse anbieten und alle sind startberechtigt, dann weiß man auch auf was man sich einlässt und alle sind glücklich.
Gehe ich recht in der Annahme, das du gegen Gerrit bei Herren C rausgeflogen bist ?
Alt 10.04.2007, 18:01
DJK BW Annen
Foren-Stammgast 1000

Paulinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ridethelightning Beitrag anzeigen
Gehe ich recht in der Annahme, das du gegen Gerrit bei Herren C rausgeflogen bist ?
Nein! Ich war dieses Wochenende in Kranenburg und in Oberhausen.
Da war alles super! Gerrit hätte da sowieso nicht Herren C spielen dürfen.
Ich darf auch nicht bis Kreisliga spielen, da ich höher spiele, nur so zur Info!
Alt 10.04.2007, 18:02
DJK BW Annen
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von pedro Beitrag anzeigen
Dass es im WTTV Höherstufungen für Turniere gibt, ist eine schöne Sache.
Im TTVN gibt es jedoch keine Höherstufungen. Dadurch entsteht jedoch einfach ein Problem: Wie will man herausfinden, welche Spieler "zu stark" für eine Klasse sind?
Soll man alle Teilnehmer überprüfen? Bilanzen in click-tt durchforsten?
Was passiert mit Teilnehmern aus anderen Verbänden?
Die Arbeit kann kein Mensch leisten!!
Oder soll man nur die "zu starken" Spieler aus dem WTTV sperren?
Das ist leider ein Problem, dass jeder Verband es anders regelt.
Sehr schade, wie ich finde
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »