Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2022, 17:09
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Kombination mit Material um Gegner zu nerven

Zitat:
Zitat von Forever Noob Beitrag anzeigen
Okay, allplay kostet ja zum Glück auch nicht die Welt
Das hab ich falsch verstanden, ich dachte du hättest sowohl das XIOM als auch das Allplay bereits, nur eins eben in konkav. Deswegen "vorrätig".

Wenn du das Allplay kaufen müsstest, probier doch erst das andere und schau, wie du beim Drehen mit dem konkaven Griff zurecht kommst.
Alt 16.02.2022, 07:10
Forever Noob Forever Noob ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Forever Noob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hast du schon richtig verstanden, ich habe beide sogar in konkav da xD
Drehen mit Konkav liegt mir nicht, deswegen dass das Allplay ja günstig ist.

Bei Konkav hab ich es Gefühl bleibe hängen beim drehen.
Alt 16.02.2022, 16:24
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Beim umlernen auf neues Material auf keinen Fall am Anfang irgendein Faserverstärktes Holz nehmen, sondern ein Vollholz bevorzugen. Das genannte Allroundholz ist perfekt.
Gebe mal bei ner Suchmaschine z.B. Duckduckgo LARC 2022 ein. Als Treffer kommt eine PDF mit allen erlaubten Belägen.
Dort nach bu=blau suchen. Es gibt schon einige Lange Noppen in blau da ist sicher etwas dabei. Es spielt erstmal keine Rolle welche LN du nimmst. Ich würde eine mit weniger Schwamm nehmen und dann schauen wohin dich dein Gefühl zieht. Lieber noch mehr unangenehm/Stör, dann Schwammdicke reduzieren/OX, oder mehr in kontrolliertere Abwehr.
Es braucht aber schon mindestens 3/6 Monate um sich an Noppen zu gewöhnen. Ergo nicht vorher auf was andres umsteigen, nur weil es mal nicht so läuft, sonst wirst Du zu einem EJ und dein Spiel wird nie wirklich besser.
Alt 16.02.2022, 17:16
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
Beim umlernen auf neues Material auf keinen Fall am Anfang irgendein Faserverstärktes Holz nehmen, sondern ein Vollholz bevorzugen. Das genannte Allroundholz ist perfekt.
Na ja, man könnte auch argumentieren dass der Kollege sein aktuell gespieltes ALC und den VH-Belag behalten soll, um festzustellen, was die reine Veränderung durch die Noppe ist - sonst lernt er ja von NI und LN und gleichzeitig von Arylate-Carbon auf 5-Schicht Vollholz um.

Für die gewünschte Spielweise scheint mir das allerdings tatsächlich auch kein Fehler zu sein.

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
Es spielt erstmal keine Rolle welche LN du nimmst. Ich würde eine mit weniger Schwamm nehmen und dann schauen wohin dich dein Gefühl zieht.
Das halte ich auch für einen guten Tipp. Nicht gleich mit OX anfangen, und dann mal sehen was passiert. Die "Spezialisierung" ergibt sich. Für Blutdrucksteigerung beim Gegner reicht in unteren Klassen ja häufig schon, dass überhaupt eine Noppe vorhanden ist.
Alt 16.02.2022, 21:09
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@Forever Noob

Mit einem Allplay von Donic machst du eigentlich nichts verkehrt... wenn du oft den Schläger drehst und keine allzu großen Hände hast würde ich dir auch einen geraden Griff empfehlen, obwohl bei den Allplays auch in konkav der Griff unten ja noch nicht übermäßig breit ist...

Bei der von dir genannten Spielweise und Spielstärke würde ich dir allerdings schon einen "Klassiker" wie z.B. den Coppa oder Sriver empfehlen... aber auch der Vega Intro ist im Prinzip mit etwas Eingewöhnungszeit zu kontrollieren... ein moderner "Klassiker" der sich sehr ähnlich wie der Vega Intro verhält wäre der Musa von Xiom, den ich aber dem Intro vorziehen würde...

Von Noppen-Belägen würde ich heutzutage den meisten Spielern eigentlich abraten... benötigt einige Zeit zur Umstellung, beschränkt die Spielweise und bringt meistens nur wenig Punkte... die Zeit würde ich lieber ins Training mit Standardmaterial und dem erlernen von Techniken investieren... Materialspieler gehören eh zur aussterbenden Art
Alt 16.02.2022, 21:44
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Flipo Beitrag anzeigen
(...) ... Materialspieler gehören eh zur aussterbenden Art
Das tut jetzt aber weh ... ...

Zum Thema:
Das Allplay ist eventuell für Schwammnoppen ganz ok und bezüglich NI-Vorhand ein guter Tipp, für ox-LN mit Schwerpunkt auf Störeffekt aber nicht so empfehlenswert. Letztere brauchen ein härteres, "totes" Holz. Muss man halt abwägen, was der Schwerpunkt des eigenen Spiels sein soll: einfacher NI-Angriff <> (passiver) Störeffekt LN <> sichere RH mit LN <> ... etc. ....

Was mit LN halt immer relativ schwer ist, ist die Eröffnung ... nicht jeder hat ein Händchen wie GeblockTT/Gentlemac ... ...

Wo Flipo et al. definitiv recht haben: Erfolgreiches Noppenspiel zu erlernen braucht viel Zeit, insbesondere bei ox-LN.
Alt 17.02.2022, 00:17
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Flipo Beitrag anzeigen
aber auch der Vega Intro ist im Prinzip mit etwas Eingewöhnungszeit zu kontrollieren
Für jemanden, der vom Europe kommt, sicher auch ohne Eingewöhnungszeit

Zitat:
Zitat von Forever Noob Beitrag anzeigen
oder sollte ich doch bei weichen Tensoren wie Xiom Vega Europe bleiben?
Alt 17.02.2022, 09:04
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Forever Noob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Will ja zu lange Noppen wechseln weil es mir Spaß macht als ich einmal einen bei einem Freund kurz getestet habe.
Ansonsten also lese ich raus ein Allplay mit Vega Intro und eine lange Noppe mit dünnem Schwamm.
In grün gäbe es da ja den Grass Dtec xD

Denke bei mir in der Klasse ist Kontrolle auch mit der langen Noppe deutlich wichtiger als Störeffekt
Alt 17.02.2022, 09:19
Kellox Kellox ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hi,

habe als Noppenanfänger vieles getestet, Curl P4, bomb talent, yinhe, 729, 5-6 andere und habe jetzt die feint soft für mich entdeckt. Sehr NI ähnlich, sogar anziehen geht und auch Aufschläge mit Schnitt, was zu verdatterten Gesichtern führt. Dafür natürlich auch anfällig für gegnerischen Schnitt, aber immer noch weniger als mit NI.
Gobts aber nicht bunt^^.
Was den grass dtec angeht- wohl eher anspruchsvoll zu spielen, aber klebe Dir doch selbst einen Schwamm drauf...
Alt 17.02.2022, 09:45
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Okay, ja denke muss echt vom Gedanken von bunter Noppe weg, gibt ja theoretisch noch andere Anfänger-tensoren wo es in bunt gibt.

Das sind so viele Noppen, wie soll ich mich da entscheiden, will auch nicht mehr als eine kaufen, sonst verfällt man der Testerites oder so xD
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »