|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kombination mit Material um Gegner zu nerven
Hallo,
und zwar wie der Titel schon erahnen lässt, würde ich gerne mit Material spielen. Am liebsten mit langen Noppen denke ich und blau wäre dabei auch schön, aber kein muss. Ansonsten spiele ich Kreisklasse mit 1200 TTR Punkten. Spiel würde ich beschreiben als, Schupf, Mal ein Flipp, Mal ein Topspin, Mal einen Block oder ein paar Mal hin und her gekontert. Es geht in der Klasse alles über Sicherheit und nie über Tempo. Habe ich nach langer Zeit auch endlich Mal eingesehen. Jetzt warum Noppen: Ich mag lange Noppen, ich möchte nicht unbedingt eine schwäche Ausgleichen sondern mag einfach damit zu spielen und als kleiner Bonus den Gegner damit zu nerven xD Okay bei schweren Angaben einen Vorteil zu haben ist ja nicht schlecht aber ich drehe auf jeden Fall auch den Schläger, so dass ich mit der Rückhand auch Mal angreifen kann. Ansonsten habe ich mir überlegt, ein Tensor Belag macht wenig Sinn, ist zwar leichter zu Spielen aber es Fehlt dann einfach etwas Kontrolle und Topspinduelle aus der Halbdistanz kommen eher selten vor. Wäre da ein Donic Coppa gut oder sollte ich doch bei weichen Tensoren wie Xiom Vega Europe bleiben? Beim Holz bin ich ratlos was gut wäre, ein klassiches Donic Allplay? Und bei den Noppen bin ich am ratlosesten, ob ox oder mit Schwamm? und welche dann? Spiel damit dann eher gegen Unterschnittbälle um damit zu öffnen oder halt wenn ein Konterball drauf kommt. Topspins aus der Halbdistanz abwehren kommt quasi nie vor. Also eher eine Allround oder Störnoppe am Tisch für Block und eröffnen oder so. Habt ihr da eine Idee welche Kombination gut ist? Ich hoffe ihr könnt mir helfen |
|
|||
|
|||
AW: Kombination mit Material um Gegner zu nerven
Der Dtecs kann Gegner gewaltig nerven, aber er spielt sich nicht von allein. Um ihn effektiv einsetzen zu können braucht es Technik, da hilft ev. die Noppen fibel von Sebastian Sauer.
Ansonsten für mehr aktives spiel und auch einfacher zu spielen, sowie hohe Schnittumkehr in der Defensive der MS Rebellion. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du bekommst für weniger Geld als der COPPA kostet mit dem XIOM Vega Intro einen Belag, der sich kontrollierter spielt als dein Europe, aber etwas lebendiger als ein COPPA oder SRIVER oder sowas. Ich würde so einen "Systemwechsel" nicht auf Anhieb komplett vornehmen, sondern zunächst beim gewohnten Holz bleiben. Wenn das mit den Noppen dann funktioniert, kannst du weiter optimieren. Zitat:
Du findest da aber sicher im Noppenbereich des Forums Tipps für Einsteiger/Umsteiger, bist ja nicht der erste. ![]() |
|
|||
|
|||
Xiom Vega Intro ist notiert.
An Hölzern spiele ich viel zu schnelle Sachen für mein Niveau, wie Boll ALC oder Innerforce ALC. Hätte halt Zuhause ein Offensive S aber halt in konkav und nicht gerade, wegen dem Drehen oder ein Allplay. Deswegen auch die Frage mit dem Holz, ob es quasi egal ist ob es weicher oder härter ist und ich eh eine Noppe drauf machen soll und mich dann dran gewöhnen muss. Hatte auch noch die von Butterfly gesehen mit dem Dämpfungsschwamm wobei mir da was in blau lieber wäre xD |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Okay, allplay kostet ja zum Glück auch nicht die Welt
Welche Noppe denn dann in blau? Bin da komplett offen halt xD Sonst muss es wohl der z3 in blau werden xD |
|
||||
|
||||
Also ne sehr gute Einsteigernoppe ist der Easy-P von Sauer Tröger. In günstig gäbs da z.B. den 755 von Friendship oder div andere Langnoppen. Musst dich halt mal einlesen in die Materie wenns dich wirklich interessiert... ich würde allerdings die Auswahl des Belags nach der Verfügbarkeit in Blau mal schnell wieder vergessen
![]() Die Frage Schwamm oder nicht muss natürlich geklärt werden (mit ist leichter zu spielen für Umstieg auf Noppen, ohne hat halt den Störeffekt, den du dir ja wünschst). Aber nochmal grundsätzlich: Material gewinnt noch kein Spiel. Um gut mit Matreial zu spielen musst du richtig viel trainieren und halt auch bereit sein deine bisherige (Rückhand-) Technik komplett aufzugeben/umzustellen... |
|
|||
|
|||
Also ein blauer Z3 dann xD
Mag das blaue halt Ja das Material kein Spielgewinnt ist klar, darum geht es mir ja nicht. Will ja etwas Variabilität in mein Spiel bringen mit leichterer Aufschlagannahme und eventuelle Offensivemöglichkeiten oder Störeffekt |
|
|||
|
|||
Finde es noch wichtig zu erwähnen, dass es nicht unbedingt nötig ist einen geraden Griff zu spielen. Wenn du mit dem Konkaven Griff besser zurecht kommst, solltest du den auch mit Noppe benutzen. Gibt genug höherklassige Materialspieler, die drehen und einen Konkaven Griff benutzen.
Nur ein kleiner Anstoß. Vielleicht ist dir die Griffform ja nicht so wichtig. Kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass als ich auf Material umgestiegen bin ich auch dachte ich muss nun einen geraden Griff spielen. Nach einer Zeit habe ich aber dann gemerkt, dass ich vor allem bei der Vorhand ein viel besseres Gefühl mit dem Konkaven Griff habe. |
|
|||
|
|||
Bei der Griffform bin ich komplett offen.
Habs Gefühl nach etwas googlen ich muss von der blau Idee weg |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Grundsätzlich: Offensives Material für attraktiveres Spiel vs. langsameres Material | raven290676 | Noppen innen | 27 | 09.04.2016 11:54 |
Frage zur Material-Kombination | ms-rheydt | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 3 | 15.04.2010 11:53 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:47 Uhr.