|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr das SPIEL bis 11 ? | |||
| Ich schliesse mich Dir an, genial ! |
|
61 | 32,28% |
| Gewöhnungsbedürftig, aber besser als bis 21 |
|
27 | 14,29% |
| Mir ist es egal |
|
22 | 11,64% |
| Egal, aber ich hab Probleme im Zählen, vor allem beim Doppel |
|
4 | 2,12% |
| ich find es nicht so gut, aber komm zurecht |
|
29 | 15,34% |
| Ich find es katastrophal, ich würde gerne wieder bis 21 |
|
46 | 24,34% |
| Teilnehmer: 189. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Ich finde die 11er Regel auch nicht gut. Außer Spiele die ich sowieso 3:0 gewinnen kann ich mit gar nicht erinnern das ich mal den ersten Satz gewonnen habe! Ich war schon immer Spätstarter und konnte es bis heute nicht abstellen! Besonders Auswärts ist es besonders schlimm weil mir die Einspielzeit nicht ausreicht!Letztes Jahr hatte ich 10:5 dieses Jahr habe ich 5:10 zum gleichen Zeitpunkt und bei gleicher Position, das kot
mich an !Ich kann zwar auch Zeitlich bedinngt weniger trainieren aber das ist es nicht alleine. Hab Ihr ähnliche Probleme und wie hab Ihr die in den Griff bekommen
|
||||
|
||||
|
Habe mir eben die Endergebnisse von den Offenen Schwedischen Meisterschaften angeschaut...
Bis auf die Tatsache, dass mit Wang Liqin der derzeit stärkste und anscheinend selbstbewussteste Spieler gewonnen hat, kommen da doch eine Reihe von eigenanrtigen Resultaten daher... Inzwischen versteh ich Werner Schlager besser, der bei einem anderen Thread zum Thema "bis 11 oder 21" gemeint hat, dass die Wahrscheinlichkeit, dass schlechtere Spieler durch puren Zufall Bessere aus einem Turnier rauswerfen mit der neuen Regelung gestiegen ist. So auch beim Swedish Open, aber auch beim Holländischen Open, bei dem ja der Pole ganz überraschend gewonnen hat. Allmählich kommen mir Zweifel, was die Sinnhaftigkeit und den sportlichen Wert der Änderung "Satz auf 11 Punkte" betrifft... Francis *grübelnd*:confused: |
|
|
|||
|
|||
|
:boing:
Endlich!!!Jemand hats kapiert!!!:boing: Bis elf ist einfach saugeil!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Jeder redet hier von sich. Einem gefällt es dem anderen nicht. Allerdings darf man nicht vergessen, dass die 11 Sätze nicht für uns gemacht wurden sondern für die Zuschauer um mehr Spannung zu erzielen. Meiner Meinung nach ist es in die Hose gegangen und zwar gewaltig, genau so wie mit dem großen Ball. Bei einem Bundesligaspiel im letzten Jahr wurden während eines Spiels die Bälle umgetauscht. D.h von 40mm auf 38 mm. Keinem Zuschauer ist was aufgefallen.
Wie schaut dieses Jahr aus? Hat die neue Zählweise was gebracht? Verirren sich etwa mehr Zuschauer in die Hallen? Was ist mit dem nächsten Jahr, wenn die neuen Aufschlagregel kommt? Werden wir dann überfüllte Hallen haben? Ich bezweifele daran. Mir persönlich gefällt die Umstellung bis jetzt, und wenn es später anders ist, dann wird es sowieso niemanden kümmern, weil die Zuschauer unerhalten werden sollen. |
|
|
|||
|
|||
|
Naja ob jetzt mehr Zuschauer kommen??
Ich denke vorher waren die TTbegeisterten und jetzt auch. Aber vielleicht hat sich ja was geändert?? Dazu müßte man Zuschauer und Laien fragen. Eins weiß ich auf jeden Fall - Im Fernsehen sehe ich deswegen auch nicht mehr, bzw. gar nichts
|
|||
|
|||
|
Das wollte ich eben mit meinem Beitrag sagen
|
|
|
||||
|
||||
|
meine these war immer schon, dass die zuschauer nicht wegen der attraktivität der sportart zuschauen kommen. dafür gibt es zu viele sportarten mit vielen zu schauer, die stinkfad sind. richtig verkaufen muss man die sportart.
|
||||
|
||||
|
ich persönlich finde das Spielen bis 11 auch spannender und besser als bis 21......
Wenn ein Spieler dem anderen haushoch überlegen ist, kann man das zwar hier auch schon sehen (11:2, 11:3.....), aber bei gleichguten Spielern ist die Spannung für meinen Geschmack wesentlich höher, da ein kleiner Fehler (oder zwei, drei in Folge) zur "Katastrophe" werden können. Bis 21 waren leicht Fehler verzeihlich, aber jetzt..... Letztendlich würde ich sagen, daß das Tischtennis schon von der neuen Zählweise profitiert.......es wird einfach spannender so...!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Tischtennis ist zum Glückspiel geworden. Leider kann ich da nur sagen. Ein Spieler hat keine Zeit mehr sich an den Gegner zu gewöhnen. Er darf kein Risiko mehr spielen, sonst sind Satz und Spiel weg. Das kann es nun wirklich nicht sein. So kann der Sport nur kaput gemacht werden. Selbst nach einem halben Jahr haben sich viele, wie auch ich, noch nicht an diese Spielerrei gewöhnt.
Einer der Gründe warum die Änderung kam, ist ja der, dass die Medien besser berichten können. Hierbei geht es um das TV. Doch die zeigen lieber ein Tennisspiel von drei vier Stunden als ein Tischtennis-Match. Somit ist die Änderung aus meiner Sicht einfach nur ......
|
|||
|
|||
|
@meisterhpr
Tischtennis ist doch kein Glückssiel geworden nur weil jetzt bis 11 gespielt wird. Oder ist Tennis ein Glücksspiel wenn es nur über zwei Gewinnsätze geht? ( Also alle Tuniere bis auf die Grand Slams und die ATP Weltmeisterschaft) Wohl auch nicht.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.

mich an
!Ich kann zwar auch Zeitlich bedinngt weniger trainieren aber das ist es nicht alleine. Hab Ihr ähnliche Probleme und wie hab Ihr die in den Griff bekommen

Endlich!!!