Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.04.2022, 10:47
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: "Gegen Han Ying mit Matchbällen zu verlieren ist ein Unding. Das darf ihr nicht passieren." A.

Zitat:
Zitat von Dominikk85 Beitrag anzeigen
Hat er eigentlich selber überhaupt gespielt?
Andreas Hain hat jahrelang Regionalliga gespielt und auch schon vereinzelte Einsätze in der 3. und 2. Bundesliga gehabt. Der aktuelle TTR-Wert ist 1668.
Alt 09.04.2022, 14:11
User 605681 User 605681 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

User 605681 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: "Gegen Han Ying mit Matchbällen zu verlieren ist ein Unding. Das darf ihr nicht passieren." A.

Bis jetzt gibt es keine zwei Meinungen, sondern alle sind sich einig:

Zitat:
Zitat von Tim Buktu Beitrag anzeigen
Aus einem Interview (DTTB-Website) mit Andreas Hain, Manager des ttc berlin eastside:

Er war stinksauer, dass seine Spielerin Shang Xiaona gegen die Nummer 12 der Weltrangliste, Han Ying, mit Matchbällen verloren hat. Das sei ein Unding und darf ihr nicht passieren. Und er hofft, dass sie fokussiert ins Spiel gehen wird (also seiner Meinung war sie das dann nicht im Hinspiel des Champions League Finals!?) und er zufrieden gestimmt wird.

Ich kenne Andreas Hain nicht, er gilt aber wohl auch in Hessen als nicht unumstritten. Über persönliche Erfahrungen anderer mit ihm möchte ich nicht schreiben, jeder wird da seine eigene Meinung haben und wenn ich nicht dabei war, möchte ich nicht Erzählungen weiter tragen. Aber den Eindruck, dass er besonders beliebt ist, konnte ich nicht gewinnen und wenn ich die Aussagen im Interview lese, dann wundert mich das nicht mehr.
Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
Die Aussagen von ihm sind meiner Meinung nach der absolute Schwachsinn und bestimmt eine tolle Motivation für Shan für diesen Club weiterzuspielen.

Die Wortwahl zeigt mir, dass hier sehr unprofessionell gearbeitet wird, vor allem in der Außendarstellung.

Lebt Herr Hain auf dem Mond und bekommt nicht mit, dass die anderen auch ein wenig spielen können?
Alles sehr überheblich
Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Wenn Hain das wirklich so gesagt hat........und er das auch nicht ironisch, sondern ernsthaft gemeint hat.........(und davon muss man ja wohl ausgehen, fürchte ich)........dann ist das wirklich der größte Schwachsinn, den ich je von einem TT-Offiziellen gehört habe und dann muss man ernsthaft die Frage stellen, ob Hain hier wirklich die Kompetenz hat, solche Fragen beantworten zu können und ob er für das Amt, dass er bekleidet, überhaupt geeignet ist

Meine Antwort wäre da ein "Nein"

......denn so etwas rutscht einem nicht einfach mal so raus, sondern das ist eine generelle Einstellung, wenn das ernsthaft so gemeint ist

indiskutabel....... dumm...... inkompetent....... Unprofessionell...... Überheblich..... Arrogant...... fehlende Realitätswahrnehmung

Und was noch schlimmer ist.....

........auch ziemlich unverschämt.......

Da war der Herr Hain also stinksauer auf seine Spielerin.....

...Weil die sich die Unverschämtheit leistete, 2 Matchbälle gegen Europa's Nr.1 und frischgebackene Europe-Top16-Siegerin nicht zu verwandeln..

Wer denkt er, wer er eigentlich ist, der Herr Hain ?.......

....."und mich zufrieden stimmt"....

Also Entweder das ist Comedy und mit einem Augenzwinkern gesagt........oder aber das ist so gemeint, wie gesagt und gehört in die Abteilung "Größenwahn".......

Der einzige Mensch, der hier "stinksauer" sein darf, , wenn sie es denn so sieht, ist Nana selbst......und niemand sonst
Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Aber wer einen Manager mit solch dümmlichen und anmaßenden Worten hat, und seine eigene Spielerin unter solch einen Druck stellt, braucht auch keine Feinde mehr........

Ich würde sogar sagen, dass der Herr Hain der beste Mann der Polen war.....

Und für Nana tuts mir leid........Solche anmaßenden Worte wie jene von Hain hat keine verdient.....

Da dürfte der gute Mann sich nicht wundern, wenn sie sagen würde......Hain, such dir nen anderen Clown, ich such mir nen anderen Zirkus.......
Zitat:
Zitat von Dominikk85 Beitrag anzeigen
Finde das auch unangemessen von dem Typen. Hat er eigentlich selber überhaupt gespielt? Jeder der mal selbst auf geringem Level gespielt hat weiß doch das so was passieren kann.
Ich schließe mich diesen Aussagen an. Das Verhalten und die Aussagen von Andreas Hain sind an Überheblichkeit und Arroganz nicht zu überbieten. Auf mich macht das einen ahnungslosen, unprofessionellen und sehr unsympathischen Eindruck.

Eastside Berlin sollte ihn wegen vereinsschädigenden Verhaltens feuern und damit ein Zeichen setzen, dass solche Personen im Sport nichts verloren haben. Es ist ja nicht das erste Mal, dass Andreas Hain in der TT-Szene negativ aufgefallen ist. Aber bis jetzt fiel das immer nur auf ihn persönlich zurück, dass man negative Aussagen über ihn hörte, aber nun hat er auch den Sympathiewerten seines Vereins sehr geschadet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Eastside Berlin mit ihm als Funktionär noch viele Freunde hat.

Nur deshalb habe ich mich über den endgültigen Sieg des polnischen Teams im Rückspiel gefreut, das geschieht diesem Funktionär Recht. Angetreten um das Triple zu gewinnen und jetzt sind sie nicht nur im DTTB-Pokal gescheitert, sondern auch in der Champions League und müssen hoffen, dass sie wenigstens die Play-Offs in der Liga gewinnen. Da sollte man dann vielleicht mal bei Andreas Hain mit den personellen Konsequenzen anfangen, denn sportlich läuft es nicht wie gewünscht und dann auch noch diese verheerende Außendarstellung.

An den Eastside Berlin Präsidenten Alexander Teichmann: Bitte handeln! Umgehend. Eier und Rückgrat haben.
Alt 09.04.2022, 14:22
jo2000 jo2000 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von User 605681 Beitrag anzeigen
Ich schließe mich diesen Aussagen an. Das Verhalten und die Aussagen von Andreas Hain sind an Überheblichkeit und Arroganz nicht zu überbieten. Auf mich macht das einen ahnungslosen, unprofessionellen und sehr unsympathischen Eindruck.
ja +1

Zitat:
Eastside Berlin sollte ihn wegen vereinsschädigenden Verhaltens feuern und damit ein Zeichen setzen, dass solche Personen im Sport nichts verloren haben.

Zitat:
Es ist ja nicht das erste Mal, dass Andreas Hain in der TT-Szene negativ aufgefallen ist. Aber bis jetzt fiel das immer nur auf ihn persönlich zurück, dass man negative Aussagen über ihn hörte, aber nun hat er auch den Sympathiewerten seines Vereins sehr geschadet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Eastside Berlin mit ihm als Funktionär noch viele Freunde hat.

Nur deshalb habe ich mich über den endgültigen Sieg des polnischen Teams im Rückspiel gefreut, das geschieht diesem Funktionär Recht.
Mein Beitrag aus dem Champions League Thema:

Zitat:
Zitat von jo2000 Beitrag anzeigen
Gratulation nach Polen an den verdienten Sieger Tarnobrzeg.

Sie waren in beiden Finalspielen einfach ein bisschen stärker und sind damit zurecht die Nummer 1 Europas.

Nach dieser Geschichte freue ich mich sogar, dass Berlin das Finale verloren hat, die bei mir durch das Verhalten ihres Managers Andreas Hain alle Sympathien verloren haben.
Zitat:
Angetreten um das Triple zu gewinnen und jetzt sind sie nicht nur im DTTB-Pokal gescheitert, sondern auch in der Champions League und müssen hoffen, dass sie wenigstens die Play-Offs in der Liga gewinnen. Da sollte man dann vielleicht mal bei Andreas Hain mit den personellen Konsequenzen anfangen, denn sportlich läuft es nicht wie gewünscht und dann auch noch diese verheerende Außendarstellung.

An den Eastside Berlin Präsidenten Alexander Teichmann: Bitte handeln! Umgehend. Eier und Rückgrat haben.
Alt 10.04.2022, 12:34
Guennie_B Guennie_B ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Guennie_B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Andreas Hain hat jahrelang Regionalliga gespielt und auch schon vereinzelte Einsätze in der 3. und 2. Bundesliga gehabt. Der aktuelle TTR-Wert ist 1668.
das sollte man schon einordnen können. Er hat in der Tat Regionalliga gespielt; ich kann mich aber nicht erinnern, dass er je eine passende Spielstärke gehabt hat.

Gruß
Alt 10.04.2022, 15:36
Maxxxx91 Maxxxx91 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Maxxxx91 wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Bist echt nen Witzbold. Frank Müller hat auch mal 1. Liga gespielt. Genauso verhält es sich mit Hain. Wer behauptet, dass dieser Mann jemals Regionalliga Niveau hatte, sei es auch nur als Nummer 6, der hat von Tischtennis null Ahnung.
Alt 10.04.2022, 18:27
topfspin topfspin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Back to the topic:
Hätte Herr Hain folgendes (s. tischtennis.de) erlebt
"und eines hauchdünnen Sieges am Ende von Leonie Hartbrich über Hana Arapovic die Partie in Weil gewonnen und somit das Entscheidungsspiel am morgigen Montag um 18 Uhr, wiederum in Weil, erzwungen. Die 17-jährige Kroatin in Diensten des Gastgebers hatte im vierten Durchgang eine 9:2-Führung und drei Matchbälle sowie dann im Entscheidungssatz eine 7:1-Führung und fünf Matchbälle nicht verwerten können "
, hätte er wohl seine Spielerin noch in der Halle entlassen....
Alt 10.04.2022, 19:57
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

"Gegen XYZ mit Matchbällen zu verlieren, ist ein Unding. Das darf ihr nicht passieren."
Diese zwei Sätze ganz für sich betrachtet, sind spiel(psycho)logisch ein Unding.
Wenn man nicht satz- und klanglos verliert sondern sich Matchbälle erkämpft, steht man doch selbst kurz vorm Sieg?

Vielleicht sollte es ironisch gemeint sein und die Matchbälle sind ihm so "reingerutscht"?

Geändert von Neuanfang (10.04.2022 um 19:59 Uhr) Grund: Niederlagen müssen nicht nur Spieler:innen und Trainer:innen verdauen.
Alt 10.04.2022, 19:58
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Für mich ist das Klischee eines Managers ja jemand, der in anrüchige Geschäfte verwickelt ist, großspurig auftritt und durch selbstgefällige Aussagen auffällt.

Zumindest ist dieser Manager einer, der diesem Klischee noch ansatzweise gerecht wird^^.
Alt 10.04.2022, 20:32
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Der Hain hat Anfang der 90er in Heusenstamm (?) Regionalliga hinten gespielt.
Hab mit Jahn Kassel dagegen gespielt.
Gut war er nicht, aber auch keine totale Fehlbesetzung.
1900 Punkte, nach jetzigen Maßstäben vielleicht.
Alt 10.04.2022, 20:35
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nebenbei Präsident des HTTV.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »