Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.04.2022, 07:15
Tim Buktu Tim Buktu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.05.2021
Beiträge: 1.540
Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
ratlos "Gegen Han Ying mit Matchbällen zu verlieren ist ein Unding. Das darf ihr nicht passieren." A. Hain

Aus einem Interview (DTTB-Website) mit Andreas Hain, Manager des ttc berlin eastside:

Zitat:
Im Hinspiel hat Shan Xiaona, was selten vorkommt, ihre beiden Spiele verloren. Hat sie das sehr gewurmt und was wird sie unternehmen, um diesmal erfolgreicher zu spielen?

Andreas Hain: „Zumindest ich war stinksauer. Gegen Han Ying mit Matchbällen zu verlieren, ist ein Unding. Das darf ihr nicht passieren. Ich hoffe, sie wird fokussiert ins Spiel gehen und mich zufrieden stimmen."
Meinungen dazu?

Ich muss das nochmal für mich Revue passieren lassen. Er war stinksauer, dass seine Spielerin Shang Xiaona gegen die Nummer 12 der Weltrangliste, Han Ying, mit Matchbällen verloren hat. Das sei ein Unding und darf ihr nicht passieren. Und er hofft, dass sie fokussiert ins Spiel gehen wird (also seiner Meinung war sie das dann nicht im Hinspiel des Champions League Finals!?) und er zufrieden gestimmt wird.

Ich kenne Andreas Hain nicht, er gilt aber wohl auch in Hessen als nicht unumstritten. Über persönliche Erfahrungen anderer mit ihm möchte ich nicht schreiben, jeder wird da seine eigene Meinung haben und wenn ich nicht dabei war, möchte ich nicht Erzählungen weiter tragen. Aber den Eindruck, dass er besonders beliebt ist, konnte ich nicht gewinnen und wenn ich die Aussagen im Interview lese, dann wundert mich das nicht mehr.

Aber vielleicht sehen andere seine Erwartungshaltung an seine Spielerin und seine Aussagen auch anders als ich. Wie ihr das seht, interessiert mich aber, denn seine Antwort finde ich schon erstaunlich.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.04.2022, 12:37
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.064
topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: "Gegen Han Ying mit Matchbällen zu verlieren ist ein Unding. Das darf ihr nicht passieren." A.

Die Aussagen von ihm sind meiner Meinung nach der absolute Schwachsinn und bestimmt eine tolle Motivation für Shan für diesen Club weiterzuspielen.
Sie verliert bestimmt nicht absichtlich.
Wenn Du bei zwei Matchbällen einen hohen Ball zum Schießen bekommst und den dann etwas überheblich verschießen würdest, dann könnte ich die Aussage verstehen. Aber so.
Es gehören doch immer zwei dazu.
Ich habe am Mittwoch in einem Spiel im 5. Satz auch 9:5 geführt und verloren.
Hätte ich das Spiel gewinnen sollen? JA. War es ein Unding? 100% Nein.
Die Wortwahl zeigt mir, dass hier sehr unprofessionell gearbeitet wird, vor allem in der Außendarstellung.
Weiteres Beispiel?
"Wie gesagt, wenn bei uns alle ihr bestes Tischtennis spielen, sollten wir gewinnen"?
Wirklich? Würde ich aufgrund der Spielerinnen nicht so einfach behaupten. Han als Nummer 12 der Welt ? Xiaoxin YANG ist jetzt Nummer 20 der Welt. Dazu Samara, eine europäische Top-Spielerin.
Lebt Herr Hain auf dem Mond und bekommt nicht mit, dass die anderen auch ein wenig spielen können?
Alles sehr überheblich
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.04.2022, 12:58
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.842
Wolf11 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Wolf11 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Wolf11 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: "Gegen Han Ying mit Matchbällen zu verlieren ist ein Unding. Das darf ihr nicht passieren." A.

Zitat:
Zitat von Tim Buktu Beitrag anzeigen
Meinungen dazu?
.
Wenn Hain das wirklich so gesagt hat........und er das auch nicht ironisch, sondern ernsthaft gemeint hat.........(und davon muss man ja wohl ausgehen, fürchte ich)........dann ist das wirklich der größte Schwachsinn, den ich je von einem TT-Offiziellen gehört habe und dann muss man ernsthaft die Frage stellen, ob Hain hier wirklich die Kompetenz hat, solche Fragen beantworten zu können und ob er für das Amt, dass er bekleidet, überhaupt geeignet ist

Meine Antwort wäre da ein "Nein"

......denn so etwas rutscht einem nicht einfach mal so raus, sondern das ist eine generelle Einstellung, wenn das ernsthaft so gemeint ist

indiskutabel....... dumm...... inkompetent....... Unprofessionell...... Überheblich..... Arrogant...... fehlende Realitätswahrnehmung

Und was noch schlimmer ist.....

........auch ziemlich unverschämt.......

Da war der Herr Hain also stinksauer auf seine Spielerin.....

...Weil die sich die Unverschämtheit leistete, 2 Matchbälle gegen Europa's Nr.1 und frischgebackene Europe-Top16-Siegerin nicht zu verwandeln..

Wer denkt er, wer er eigentlich ist, der Herr Hain ?.......


....."und mich zufrieden stimmt"....

Also Entweder das ist Comedy und mit einem Augenzwinkern gesagt........oder aber das ist so gemeint, wie gesagt und gehört in die Abteilung "Größenwahn".......


Der einzige Mensch, der hier "stinksauer" sein darf, , wenn sie es denn so sieht, ist Nana selbst......und niemand sonst


Und nebenbei bemerkt, zu seiner anderen Aussage.......Wenn Berlin sein bestes TT spielt....und auch Tarnobrzeg sein besten TT spielt.....dann würde eher Tarnobrzeg gewinnen...

Geändert von Wolf11 (08.04.2022 um 23:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.04.2022, 00:01
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: "Gegen Han Ying mit Matchbällen zu verlieren ist ein Unding. Das darf ihr nicht passieren." A.

Heute hat Shan zumindest nicht wieder gegen Han verloren...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.04.2022, 01:03
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 729
Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: "Gegen Han Ying mit Matchbällen zu verlieren ist ein Unding. Das darf ihr nicht passieren." A.

Zumindest wissen wir nun, dass Nina Mittelham die Nr. 2 (oder sogar Nr. 1?) bei deutschlands Damen ist...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.04.2022, 08:35
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.842
Wolf11 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Wolf11 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Wolf11 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: "Gegen Han Ying mit Matchbällen zu verlieren ist ein Unding. Das darf ihr nicht passieren." A.

Zitat:
Zitat von Majestät Beitrag anzeigen
Zumindest wissen wir nun, dass Nina Mittelham die Nr. 2 (oder sogar Nr. 1?) bei deutschlands Damen ist...
Netter Versuch, Majestät...........Das sind ja fast schon Källberg'sche Dimensionen........

Etwa genauso so nett, als wenn ich schreiben würde, ...Nun wissen wir wenigstens, dass alle 6 polnischen Punkte aus den beiden Spielen "Made in China" sind...

Aber ganz im Ernst und ohne Flachs :

Tarnobrzeg hat verdient gewonnen.....Sie haben taktisch richtig aufgestellt......Im Endeffekt haben sie mit 3 Punkten von Xiaoxin, 2 Punkte von Ying und einen von Fu Yu und mit der taktischen Maßnahme, Ying gegen Britt Eerland spielen zu lassen, alles richtig gemacht, denn im Endeffekt war die Absicherung des Punktes an Pos. 3 der Schlüssel zum Sieg, da auf Pos.1 und 2 Eastside immer für 2 Punkte gut war

Nina hat gestern einen Sahnetag erwischt und war richtig gut, während Nana gestern leider komplett neben sich stand........Aber wer einen Manager mit solch dümmlichen und anmaßenden Worten hat, und seine eigene Spielerin unter solch einen Druck stellt, braucht auch keine Feinde mehr........

Ich würde sogar sagen, dass der Herr Hain der beste Mann der Polen war.....

Und seien wir doch froh, dass wir wieder eine so tolle deutsche und auch europäische Nr. 1 haben.....Vor 4 Wochen die europäischen Top-16 gewonnen, vor 2 Wochen im Finale eines Top Contenders gestanden, vor einer Wochen an den Top-10 der WRL gekratzt, und nun auch noch Champions-League-Siegerin......und das kurz vor ihrem 39.Geburtstag......Wow

Und für Nana tuts mir leid........Solche anmaßenden Worte wie jene von Hain hat keine verdient.....

Da dürfte der gute Mann sich nicht wundern, wenn sie sagen würde......Hain, such dir nen anderen Clown, ich such mir nen anderen Zirkus.......

Geändert von Wolf11 (09.04.2022 um 08:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.04.2022, 08:58
Dominikk85 Dominikk85 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.09.2021
Alter: 39
Beiträge: 607
Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: "Gegen Han Ying mit Matchbällen zu verlieren ist ein Unding. Das darf ihr nicht passieren." A.

Finde das auch unangemessen von dem Typen. Hat er eigentlich selber überhaupt gespielt? Jeder der mal selbst auf geringem Level gespielt hat weiß doch das so was passieren kann.

Klar wenn sie beim MP einen handwechsel gemacht hätte würde ich es verstehen, aber sie hat das doch nicht extra gemacht.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.04.2022, 09:26
Milky Way Milky Way ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 634
Milky Way ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Milky Way ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: "Gegen Han Ying mit Matchbällen zu verlieren ist ein Unding. Das darf ihr nicht passieren." A.

Zitat:
Zitat von Majestät Beitrag anzeigen
Zumindest wissen wir nun, dass Nina Mittelham die Nr. 2 (oder sogar Nr. 1?) bei deutschlands Damen ist...
Absolut richtig deine Aussage, Nina hat in beiden Spielen sehr gut gespielt und 3 Siege eingefahren und zu der Aussage, dass die polnischen Pu
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.04.2022, 09:31
Milky Way Milky Way ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 634
Milky Way ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Milky Way ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: "Gegen Han Ying mit Matchbällen zu verlieren ist ein Unding. Das darf ihr nicht passieren." A.

Zitat:
Zitat von Majestät Beitrag anzeigen
Zumindest wissen wir nun, dass Nina Mittelham die Nr. 2 (oder sogar Nr. 1?) bei deutschlands Damen ist...
Absolut richtig deine Aussage, Nina hat in beiden Spielen sehr gut gespielt und 3 Siege eingefahren und zu der Aussage, dass die polnischen Punkte made in China sind, stimmt auch. Sie haben ihre Ausbildung in China gemacht und haben sich als fertig ausgebildete Spieler in verschiedenen europäischen Ländern einbürgern lassen. Es ist eigentlich alles nicht so schlimm, wäre da nicht einer, der immer wieder betonen muss wie toll diese Spielerinnen sind.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.04.2022, 10:40
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.842
Wolf11 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Wolf11 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Wolf11 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: "Gegen Han Ying mit Matchbällen zu verlieren ist ein Unding. Das darf ihr nicht passieren." A.

@Milky Way

Sind da nicht auch der ein oder andere Don Quixote's hier im Forum, die hier gegen Windmühlen kämpfen, wo es gar nichts zu kämpfen gibt ?

Es sind nämlich seit Wochen hier meistens Andere, die mit dem Thema "China" anfangen......Schau Dir doch mal die diversen letzten Threads an..

Und natürlich ist Nina.....ganz objektiv betrachtet,....... genauso wenig die Nummer. 2 Deutschlands, wie man das auch zweifelsfrei von Nana oder Petrissa behaupten kann......Dafür sind alle Drei zu unbeständig......Nur die Nummer 1 (Ying) ist momentan, gemessen an ihren internationalen Erfolgen, völlig unstrittig....

In meiner, ...subjektiven.....Rangfolge ist Nana aber noch immer (oder wieder) die Nummer 2 vor Nina und Petrissa.......Genau wie es in Deiner....subjektiven....Einschätzung vielleicht Nina ist

Aber darum gehts hier nicht in diesem Thread.........Solche "off-Topic"-Diskussionen entstehen doch fast immer nur durch solche "Nebelkerzen", wie Majestät sie hier gezündet hat.........(was ich übrigens humorvoll finde und dann genauso humorvoll beantwortet habe)..

Aber hier gehts ja um Hain.....

Geändert von Wolf11 (09.04.2022 um 10:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77