Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller > Eigenbau Testberichte
Registrieren Hilfe Kalender

Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2005, 02:35
mcvh mcvh ist offline
mcvh
Junior-Forenmitglied

mcvh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: J Zander Project X Crossfire OFF

Hallo Herman,
ich werde das Holz Montag mal im Training testen. Ich kann dann ja mal berichten wie es sich so verhält und wie ich damit zurecht gekommen bin..

mcvh

VH Friendship Geospin 2.0 schw.
RH Friendship Supersoft 2.0 rot
Holz JZ XCalibur 6.0

und als Ersatz
VH Stiga Neos 2.0 schw
RH Stiga Neos Tacky 1,8 rot
JZ Crossfire OFF
Alt 11.07.2005, 23:51
mcvh mcvh ist offline
mcvh
Junior-Forenmitglied

mcvh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So ich hab das Crossfire heute mal mit meinem Geospin und dem 729 Supersoft gespielt.
Mir ist gleich aufgefallen, das es im Vergleich zu meinem XCalibur 6.0 wesentlich weniger Rückmeldung gibt. Es ist nicht so steif wie das XCalibur und trotzdem hab ich das Gefühl das es härter ist.
Es ist deutlich offensiver ausgerichtet und schneller für mein Empfinden. Nebenbei ist es auch deutlich schwerer. Und das obwohl ich auf dem XCalibur zwei PF4 spiele.
Ich konnte es nicht so gut kontrollieren und mein Spiel gestalten. Druck machen hingegen geht schon gut. Das Crossfire ist für mich deutlich OFF wohingegen das Xcalibur eher ALL+ bis OFF- ist.
Soweit ich hier ein Fazit ziehen kann, würde ich das Crossfire als schnelles und doch kontrolliertes Holz einstufen, wenn man denn schnelle Hölzer spielen mag. Ich konnte das Tempo nicht kontrollieren. Wenn es etwas langsamer zuging, dann ließ sich damit ganz gut spielen.

Ich werde also bei meinem XCalibur als Holz der Wahl bleiben und das Crossfire gerne als Zweitholz in der Tasche behalten.

CU,
mcvh

VH Friendship Geospin 2.0 schw.
RH Friendship Supersoft 2.0 rot
Holz JZ XCalibur 6.0

und als Ersatz
VH Stiga Neos 2.0 schw
RH Stiga Neos Tacky 1,8 rot
JZ Crossfire OFF
Alt 12.07.2005, 17:34
ralf19601956 ralf19601956 ist offline
der Extrovertierte
Foren-Stammgast 500

ralf19601956 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von mcvh
So ich hab das Crossfire heute mal mit meinem Geospin und dem 729 Supersoft gespielt.
Mir ist gleich aufgefallen, das es im Vergleich zu meinem XCalibur 6.0 wesentlich weniger Rückmeldung gibt. Es ist nicht so steif wie das XCalibur und trotzdem hab ich das Gefühl das es härter ist.
Es ist deutlich offensiver ausgerichtet und schneller für mein Empfinden. Nebenbei ist es auch deutlich schwerer. Und das obwohl ich auf dem XCalibur zwei PF4 spiele.
Ich konnte es nicht so gut kontrollieren und mein Spiel gestalten. Druck machen hingegen geht schon gut. Das Crossfire ist für mich deutlich OFF wohingegen das Xcalibur eher ALL+ bis OFF- ist.
Soweit ich hier ein Fazit ziehen kann, würde ich das Crossfire als schnelles und doch kontrolliertes Holz einstufen, wenn man denn schnelle Hölzer spielen mag. Ich konnte das Tempo nicht kontrollieren. Wenn es etwas langsamer zuging, dann ließ sich damit ganz gut spielen.

Ich werde also bei meinem XCalibur als Holz der Wahl bleiben und das Crossfire gerne als Zweitholz in der Tasche behalten.

CU,
mcvh
Wer etwas über das Holz wissen möchtet,dann könnt ihr vielleicht mal jay kay
anschreiben,der hat das selber auch als Zweitholz und hat es auch schon länger.
Der ist im Moment aber leider im Urlaub.
Wenn er dann wieder da ist,dann schick ich ihn dann mal in diesen Thread,damit er dazu etwas schreiben kann.
Bis denne.
Gruß Ralef.
Alt 26.04.2007, 20:58
Kreuzeiche Kreuzeiche ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kreuzeiche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zander-Hölzer

Hallo, hat jemand Erfahrung mit den Zanderhölzer was die Kontrolle bzw. das Tempo anbelangt und welches alternatives Holz würdet Ihr empfehlen.
-Danke-
Alt 27.04.2007, 11:10
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: zander

welches Zander Holz meinst Du ? der hat ca. 10-12 Modelle im Programm, jedes Jahr kommen weitere hinzu...
Alt 27.04.2007, 18:12
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kreuzeiche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: zander

Hallo, es geht um kein spezielles Holz, nur allgemein über die Erfahrung von Zanderhölzer, welches ist gut bei Kontrolle bzw. für Tempo, da ich keine Erfahrungen damit habe und mit dem Gedanken spiele mir eins anzuschaffen.
Alt 01.02.2008, 21:50
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

JZ Zander

Einmal eine Frage an das Forum, hat jemand Erfahrung mit Zander-Hölzer oder spielt sogar jemand damit. Mich würde vor allem interessieren wie diese Hölzer zum Topspin,Schuss und Allround bzw. Schupf zu spielen sind. Ferner wie sind diese Hölzer verarbeitet und welches Holz würdet Ihr für das oben beschriebene Spiel empfehlen. -DANKE-
Alt 04.02.2008, 08:55
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: JZ Zander

Habe Dein Thema verschoben, da es für Fragen in Sachen Hölzer ein spezielles Unterthema gibt.

Gruß
Alt 04.02.2008, 14:26
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich kann dir keine Empfehlung geben da ich nur eines probiert habe (JZ Best off). Das Schlägerblatt ist kleiner als gewohnt (ähnlich Tibhar iV-L). Die Verarbeitungsqualität war sehr gut. Das Best off besaß einen etwas härteren Anschlag war aber von der Geschwindigkeit in etwa off-. Allerdings wurde bei dem Modell glaub ich was geändert. Soll jetzt etwas weicher sein.
Alt 27.02.2008, 15:17
Robert R. Robert R. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Robert R. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele das "JZ Kevlar Ultra Topspin". ich kann nur sagen, sehr viel kontrolle, aber nicht so schnell wie angegeben... spiele den schläger mit nem nimbus soft und joola energy extra... läuft!
verarbeitsungstechnisch nicht ganz sooo toll wie andro oder so, aber durchaus gut.
bei mir hat es das butterfly maze off- (das rote teil) abgelöst. hat einfach mehr kontrolle gehabt und natürlich mit 60g auch sehr leicht!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »