|
Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
J Zander Project X Crossfire OFF
Kann jemand Erfahrungen mit diesem Holz schildern?
|
|
||||
|
||||
Re: J Zander Project X Crossfire OFF
Zitat:
@ Oliman99 oder kannst Du inzwischen schon was dazu schreiben?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hat jemand Erfahrung mit JZ Carbon-Holz??
Hallo Leute!
Das Holz heißt genauer JZ Project X Crossfire OFF. Beläge PalioCJ8000. Wird dieses Material auch in höheren Klassen gespielt? Würde mich über Vergleiche/Testerfahrungen freuen. Vielen Dank n. |
|
|||
|
|||
Re: Hat jemand Erfahrung mit JZ Carbon-Holz??
Hab´s getestet. Super Kontrolle, relativ elastisch für ein Carbon-Holz, für Offensiv-Spieler leider zu langsam.
|
|
|||
|
|||
Also hab es jetzt einmal für 4 Stunden beim Training verwendet. Eigentlich lohnt sich der Einkauf, wenn man bedenkt das es Carbon enthält.
Zu den Eigenschaften: Es ist einigermaßen schnell, vielleicht nicht so hart wie es die meißten Carbonhölzer sind. Dafür ist es sehr reich an Kontrolle ausgestattet. Es reagiert vom Anschlag her auch nicht so schnell. Also für den Preis lohnt es sich aber auf jeden Fall. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Also ich kann nur vom Kevlar Ultra Topspin berichten (Balsa-Kevlar Holz mit nur 60gr.) und das ist echt der Hammer. Super leicht und sehr gefühlvoll. Wenn man richtig Druck macht, entwickelt das Holz ein ungeheures Tempo, bei Block oder Konterspielen hält es sich extrem zurück und bleibt super kontrollierbar!
Das Crossfire würde ich auch gern mal ausprobieren. |
|
||||
|
||||
ich habe mir das Holz gekauft... ich habe das Holz aber nur 1x getestet weil wir mitten in der Saison sind. Vom ersten Eindruck her muss ich sagen das das Holz mir zu langsam ist. Spiele zur Zeit das Tibhar Samsunov Carbon. mit dem kann man das Holz nich vergleichen.
Der Anschlag ist nicht so hart wie man es von Carbonhölzern gewöhnt ist, die Rückmeldung ist auf jeden Fall da! Aber die(Rückmeldung) will i eigtl. nicht... ich werde das Holz nochmal testen und berichten.
|
||||
|
||||
AW: J Zander Project X Crossfire OFF
hat sonst noch jmd. erfahrungen mit dem holz gemacht?
|