Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2022, 09:13
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Deutsche Jugendmeisterschaften 2022 U18 in Chemnitz

Bei den Mädchen würde ich auch ein Finale Pranjkovic-Griesel sehen und hoffe dabei auf einen Sieg von Naomi. Man muss aber schauen, wie sie die vielen knappen Niederlagen in den Playoffs der Bundesliga weggesteckt bzw. für sich bewertet hat.
Beide haben sicher aber auch ihre "Angstgegnerinnen" im restlichen Feld, weshalb ich durchaus auch Chancen für Lachenmayer, Stortz, Merk und Co. sehe. Da spielt dann wieder die Tagesform eine große Rolle.

In der Vorrunde sind natürlich die Gruppe 05 mit Merk, Mosch und Wang aber aus bayerischer Sicht auch die Gruppen 07 mit Itagaki und Neumann und 09 mit Kalaitzidou und Faltermaier im direkten Duell sehr interessant.

Die größte Überraschung erhoffe ich mir persönlich natürlich in Gruppe 06.

Bei den Jungen sehe ich ein breiteres Spitzenfeld, wo jeder jeden schlagen kann. Die Topgesetzten in den Gruppen werden da alle ihre Chancen haben und bekommen. Die Frage wird sein, wer durch das Turnier am Stabilsten ist und zu richtigen Zeitpunkt dann über sich hinaus wächst. Mit einer Standard-Leistung wird der Titel nicht zu erreichen sein.
Bei Mike Hollo wird man sehen, wie weit er schon wieder nach seinen OP's ist, denn so lange trainiert er ja noch gar nicht wieder voll. Man kann aber vermuten, dass es für ganz oben noch nicht reichen wird bzw. wäre das für mich dann eine große Überraschung.

Interessant finde ich auch die Gruppen 11 (Sältzer und Meyer) bezüglich des Gruppensiegs sowie die Gruppen 08 (Hübgen, Schäfer, Fox) und 1 (Schweiger, Rauck, Prohaska), ob sich hier vielleicht der jeweils 3. der Auslosung durchsetzen könnte.

Wie gesagt, ich werde alles vor Ort verfolgen und mich gern auch öfter überraschen lassen!
Alt 20.04.2022, 09:51
topfspin topfspin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hi,

wurde die Auslosung schon irgendwo veröffentlicht?
Auf der Seite https://www.tischtennis.de/mkttonline.html finde ich noch keinen Eintrag.
Alt 20.04.2022, 09:52
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Direkt auf der Seite des DTTB unter Topsport/ Jugend/ Deutsche Meisterschaft:
Hier der Link: https://www.tischtennis.de/topsport/...rschaften.html
Alt 20.04.2022, 10:21
BenediktP BenediktP ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BenediktP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hallo zusammen,

ich melde mich mal direkt hier, um etwas Werbung zu machen.

Wie schon erwähnt, werden wir in Chemnitz einen Livestream anbieten wie in Wiesbaden - allerdings wieder bei YouTube. Klingt komisch, ist es auch. Aber wir wissen immer noch nicht zu 100 %, wo bei twitch.TV das Problem war und wollen nicht, dass der Stream direkt wieder abschmiert nach 20 Minuten. Und für ein Re-Branding hat die Zeit nicht gereicht. Aaaalso bleibt es vorerst bei twitchpong auf YouTube!

Hier die Links:

Tag 1:

Tag 2:

Die Ansetzungen stehen in der Videobeschreibung, sind aber noch nicht komplett und werden sich erfahrungsgemäß auch während des Turniers noch ändern.

Wir freuen uns jedenfalls auf das Event, den Livestream und euch und hoffen, dass ihr zahlreich dabei seid. Gerne auch im Chat. Wenn ihr Anregungen, Ideen, Themen oder Kritik habt - immer her damit!

Viele Grüße
Benedikt

P.S. Das mit der Sahne und so geht natürlich runter wie Öl... Danke dafür!

Geändert von BenediktP (20.04.2022 um 11:52 Uhr)
Alt 20.04.2022, 11:53
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
Passt doch zu Wolf,dass er sie hervorhebt
Ganz ehrlich, Ajax.......aber hast Du solch einen Kommentar wirklich nötig ?

Er ist nicht nur komplett daneben, sondern auch ziemlich respektlos gegenüber einem 12jährigen jungen Mädchen, die ein richtig starkes Tischtennistalent ist.

Oder findest Du, dass Elisa es nicht wert ist, hier erwähnt zu werden ?

Manchmal bin ich fassungslos, was erwachsene Männer hier von sich geben.

Hast Du Elisa schon einmal vor Ort spielen sehen ?......Oder kennst Du dieses 12jährige Tischtennistalent überhaupt nicht ?

Aber voraussichtlich hätte ich hier auch die genauso talentierte Koharu Itagaki nennen können, dann wäre wohl ein ähnlicher Kommentar gekommen.

Bao Chau Elisa Nguyen wird dieses Turnier hier nicht gewinnen......vielleicht scheidet sie ja auch schon früh aus, das kann allen passieren.......Aber sie ist ein richtig großes 12jähriges Tischtennistalent, eines der stärksten, was wir hier in Deutschland in diesem Alter haben......die mit großer Begeisterung bei der Sache ist. Sie hat vielleicht noch nicht die überregionalen Erfolge von Josi und Koharu, muss sich aber vor beiden keineswegs verstecken und ist es allemal wert, in diesem Thread erwähnt zu werden, auch ohne unqualifizierte Kommentare

Ich hab sie u.a. in Ettlingen und Schwetzingen schon spielen sehen und sie hat eine für ihr Alter extrem starke Technik....

Noch zum hier vieldiskutierten Thema Annett Kaufmann:

Ich finde nicht, dass diese Meisterschaft für sie ein Selbstläufer geworden wäre. Da ist auch ein höherer TTR-Wert wenig aussagekräftig. Da kommt auch noch das psychologische Moment der Drucksituation einer Favoritin hinzu, der sie sich hätte stellen müssen. Ich finde es schade, dass sie hier nicht dabei ist.

Geändert von Wolf11 (20.04.2022 um 12:57 Uhr)
Alt 20.04.2022, 13:11
Helianthos Helianthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Helianthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Absolut jeder hat verstanden, warum Ajax das so geschrieben hat, nur Du nicht und das hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun. Ganz im Gegenteil, ich persönlich finde die Beiträge von Ajax sehr gut und nie respektlos.

Geändert von Helianthos (20.04.2022 um 13:19 Uhr)
Alt 20.04.2022, 13:17
med med ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen

Noch zum hier vieldiskutierten Thema Annett Kaufmann:

Ich finde nicht, dass diese Meisterschaft für sie ein Selbstläufer geworden wäre. Da ist auch ein höherer TTR-Wert wenig aussagekräftig. Da kommt auch noch das psychologische Moment der Drucksituation einer Favoritin hinzu, der sie sich hätte stellen müssen. Ich finde es schade, dass sie hier nicht dabei ist.
Komplett richtig, dass sie dort nicht spielt und die Zeit anderweitig nutzt. Der Focus muss auf den Damen-Bereich ausgelegt sein und nicht auf irgendwelche Ergebnisse bei den "Kindern". Ihre Favoritinnen-Rolle soll sie bei der Mädchen - EM gerecht werden, welche sie dann hoffentlich letztmalig spielt.
Alt 20.04.2022, 13:41
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von med Beitrag anzeigen
....und nicht auf irgendwelche Ergebnisse bei den "Kindern".
Selten so einen despektierlichen Blödsinn gelesen.
Alt 20.04.2022, 13:44
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Helianthos Beitrag anzeigen
Absolut jeder hat verstanden, warum Ajax das so geschrieben hat, nur Du nicht und das hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun. Ganz im Gegenteil, ich persönlich finde die Beiträge von Ajax sehr gut und nie respektlos.
Kann Ajax nicht für sich selbst antworten ?.......Ich finde seine Beiträge normalerweise auch gut, seinen vorletzten allerdings weniger.

Ich habe das sehr wohl verstanden und finde es einfach nur unterirdisch...

Und ich finde es sehr wohl respektlos gegenüber diesem 12jährigen jungen Mädchen

Ich hoffe nur , dass sie das hier nicht mitliest......

Ich habe sie hier erwähnt, weil Topfspin hier nach den Favoritinnen gefragt hat und auf wen man sich am meisten freut..............ich habe sie bereits mehrfach spielen sehen....(ich schätze, im Gegensatz zu Dir oder Ajax)...und sehe sie als eine der talentiertesten deutsche Spielerinnen in ihrem Alter.......

Welches Problem hat Ajax oder hast Du damit, wenn sie hier, neben einigen anderen Spielerinnen wie Mia Griesel, Naomi Pranjkovic, Lea Lachenmayer und Jele Stortz, von mir genannt wird ??????......Weil sie neben Elisa noch einen vietnamesischen Namen trägt ??????

Leute, überlegt mal, was ihr hier als erwachsene Menschen von Euch gebt..........

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Selten so einen despektierlichen Blödsinn gelesen.
Und hier muss ich Isch uneingeschränkt Recht geben......

Leute, Leute, Leute, hört ihr Euch eigentlich noch selbst zu ????????

@med

Nochmal zum Thema Annett und zu Deiner These, dass ""ihr Focus auf den Damen-Bereich gelegt werden muss"....Sie ist noch immer erst 15 Jahre alt...15 !! .....Auch eine Miyuu Kihara und eine Miwa Harimoto waren sich nicht zu schade, bei den japanischen Jugendmeisterschaften 2022 gerade nochmal anzutreten........und diese beiden Spielerinnen sind sicherlich noch um mindestens 2 Klassen stärker als Annett und hätten dies sicherlich noch viel weniger nötig gehabt,........Ich finde, es wäre nicht schlecht gewesen, wenn Annett hier nochmal angetreten wäre

Geändert von Wolf11 (20.04.2022 um 14:46 Uhr)
Alt 20.04.2022, 14:31
med med ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen

Und hier muss ich Isch uneingeschränkt Recht geben......

Leute, Leute, Leute, hört ihr Euch eigentlich noch selbst Zu ????????

@med

Nochmal zum Thema Annett und zu Deiner These, dass ""ihr Focus auf den Damen-Bereich gelegt werden muss"......Auch eine Miyuu Kihara und eine Miwa Harimoto waren sich nicht zu schade, bei den japanischen Jugendmeisterschaften gerade nochmal anzutreten........und diese beiden Spielerinnen sind sicherlich noch um mindestens 2 Klassen stärker als Annett und hätten dies sicherlich noch viel weniger nötig..........Ich finde, es wäre nicht schlecht gewesen, wenn Annett hier nochmal angetreten wäre
Ich habe "Kinder" in "" geschrieben, da hier ausgiebig über 12jährige Mädchen geschrieben wurde. Dieses sind nun einmal Kinder, deren Spielsysteme nichts mit Damen-TT zu tun haben. Mir ist auch klar, dass z.B. Naomi eine junge Frau ist. Ich dachte allerdings, das wäre klar geworden.

Finde den Schritt halt absolut richtig. Dieser stetige Vergleich mit den Japanerinnen oder Chinesinnen ist für mich komplett irrelevant. Die Ausbildungssysteme haben nichts miteinander zu tun. Einzelbeispiele belegen sowieso nie etwas.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »