|
Bezirk Unterfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksranglistenturnier in Ochsenfurt
Das Kompliment an die Tunierleitung und an den TV Ochsenfurt muß ich bestätigen.
Reibungsloser Ablauf. Der späte Beginn der B-Klasse war genau richtig. Man hatte keine Möglichkeit in den 12 Spielen kalt zu werden. Hat richtig Spaß gemacht. |
|
|||
|
|||
Ja Ablauf war reibungslos, das einzige was ich vorschlagen würde: Man sollte den kompletten Zeitplan etwas vorverlegen. A-Klasse hat ja heute auch schon um 10 angefangen und nicht erst um 12.
So könnte man mit C/D auch um 10 anfangen und B dann um 14 Uhr. B-Klasse war erst nach 22 Uhr zu Ende, was dann schon etwas spät ist. Aber alles im allem wie auch letztes Jahr eine top Veranstaltung ohne große Wartezeiten. Der Turnierverlauf bei nem Ranglistenturnier ist halt schon was anderes, wie man an UEBS sieht, 2 Top Leute geschlagen, die sich dann aber dennoch durchsetzen konnten, weil UEBS auf der Strecke blieb. B-Klasse ähnlich, in der einen Gruppe 4 Leute mit 4:2 Spielen, einer blieb davon schon in der Vorrunde auf der Strecke, ich kam dagegen mit 4:2 weiter und da meine Niederlagen gegen den Gruppen-4. und 5. waren, bin ich mit 2:0 in die Zwischenrunde gegangen, so kanns laufen. Das is ja gerade das gute an nem Ranglistenturnier, man kann auch Niederlagen verkraften und hat immernoch Siegchancen, was beim KO-System nicht der Fall ist. |
|
|||
|
|||
Ergebnisse Herren A:
1. Stock (Versbach) 2. Herbst (Ochsenfurt) 3. Jäger (Wombach) 4. Wolf (Etwashausen) 5. Heßberger (Niedersteinbach) 6. Perna (Schweinfurt) 7. Kress (Hösbach) 8. Liebchen (Hösbach) 9. Heeg (Hösbach) 10. Huttner (Hösbach) weitere Platzierungen hab ich jetzt nicht im Kopf Grüße Sven Geändert von Sven Heßberger (06.05.2007 um 16:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
für mich etwas überraschend, dass liebchen "nur" auf platz 8 ist und sogar ein Platz hinter Kreß
|
|
|||
|
|||
ja, Liebchen hatte seine Vorrundengruppe als erster beendet und hatte Wolf bezwungen.
In der Zwischenrunde verlor er gegen Herbst und mich und kam deswegen wegen den schlechteren Sätzen im Vergleich zu Wolf nur in die Platzierungsspiele um die Plätze 5-8. Dort verlor er 2:3 gegen Kress und gewann 3:2 gegen Perna. Kress und Liebchen hatten dann beide 1:2 Spiele, aber Kress war in den Sätzen besser als Liebchen. Aber alles in allem war es auch in der A Klasse genauso eng wie in der B Klasse, wo fast jeder gegen jeden gewinnen konnte. So hatte Jäger in der Zwischenrunde gegen einen Spieler von der TGW verloren, diese Niederlage hatte im Endeffekt dann aber keine Auswirkungen, da Jäger dann in die Spiele im die Plätze 1-4 kam und der Spieler der TGW (mir ist leider der Name entfallen) um die Spiele um die Plätze 9-12 oder 13-16, weiß nicht mehr genau. Ein weiteres Beispiel ist, dass ich chancenlos gegen Huttner war, der am Ende dann 5 Plätze hinter mich kam, obwohl er mich gnadenlos abschoss, er aber gegen die beiden Jungs von Hösbach verlor. Und so kann man noch ein paar weitere Beispiele aufführen, die verdeutlichen, wie eng da alles beisammen war. Aber ich stimme dir voll und ganz zu, dass Liebchen unter Wert geschlagen wurde. Geändert von Sven Heßberger (06.05.2007 um 19:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Jürgen Thomas hat gegen Markus Jäger gewonnen.Nur zur Info
|
|
|||
|
|||
Okay danke.
Der Name war mir wie gesagt entfallen, da ich nur wenige Spieler aus der Würzburger Gegend kenne. Aber das war das schöne an dem Turnier. Auch ein Jürgen Thomas, der nicht in die Top 10 kam, hat sehr stark gespielt und sehr viel abgewehrt und wie mir mein Mannschaftskollege berichtete, gegen ihn auch gut angegriffen. Solche ausgeglichenen Turniere kann man sich nur wünschen, bei denen die Platzierungen nicht von Anfang an ziemlich klar sind. Auch nochmals ein Kompliment an den Ausrichter Ochsenfurt, der einen reibungslosen Ablauf ermöglichte und keine großen Wartepausen im Vergleich zu anderen Turnieren (wo ich teilweise zwischen 2 Spielen schon 3-4 Stunden Pause hatte...) aufkommen ließ |
|
|||
|
|||
Auch in der Endrunde der Top 4 ging es ebenfalls eng zu. Hier die Resultate:
Stock - Herbst 2:3 Herbst - Jäger 1:3 Wolf - Stock 0:3 Jäger - Wolf 2:3 Wolf - Herbst 1:3 Jäger - Stock 2:3 Somit entschieden die Satzverhältnisse über Platz 1/2 und über 3/4. Und vorallem waren es sehr schöne Spiele mit langen Ballwechseln. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit 2x "r" bitte, also Lorrmann :-D mfg Legout
|
|||
|
|||
Hupsala, wird nicht wieder vorkommen
Hab mir nur von den ersten 3 den namen korrekt gemerkt |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:29 Uhr.