|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wie bereitet ihr euch auf ein wichtiges Meisterschaftsspiel oder sonstige spiele
Zitat:
|
|||
|
|||
|
AW: Wie bereitet ihr euch auf ein wichtiges Meisterschaftsspiel oder sonstige spiele
Training bringt immer was man denkt ja nicht nur kurzfristig.
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wie bereitet ihr euch auf ein wichtiges Meisterschaftsspiel oder sonstige spiele vor?
Naja aber hier war ja gerade die kurzfristige Vorbereitung vor ´nem wichtigen Spiel gefragt, und da tut mir z.B. eine Trainingspause auch ganz gut - hab das Gefühl dann irgendwie noch frischer und motivierter zu sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Beim Spiel bin ich sowieso immer motiviert egal wieviel ich trainiere. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wie bereitet ihr euch auf ein wichtiges Meisterschaftsspiel oder sonstige spiele vor?
also ich geh nicht nur früh ins bett, ihc steh mind 3 stunden vor dem spiel/wettkampf auf und esse und trinke nicht zu viel aber auch nicht zu wenig wie schon genannt wurde. ich habe eine mentaltrainings cd die höre ich mir immer am tag zuvor an. ich lasse mir dann meine sog. stopcodes durch den kopf gehen usw... .außerdem höre ich ca.1 stunde vor dem spiel immer musik, die mich richtig aufpuscht und vor dem wettkampf immer mein lieblingslied. dann esse ich eine banane und dann kann es losgehen. die prozedur immer vor jedem wettkampf....
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Von sämtlichen Ritualen: Musik, früh ins Bett gehen, Essgewohnheiten, ... halte ich nichts. Da es meiner Meinung nach nicht darauf ankommt. Natürlich sollte man ausgeschlafen sein und die Nacht vorher nicht durchgezecht haben, aber den ganzen Rhythmus wegen TT verändern ist mMn schlecht. Ich gehe ins Bett wenn ich müde und esse was, wenn ich hunger hab. Ich zwinge mir nicht irgendwelche Sachen auf, erst recht nicht wegen TT. Ich bin kein Profi, d.h. ob ich gute oder schlechte Leistung bringe ist nicht von großer Relevanz. Natürlich gibt jeder sein bestes, wie gut das beste ist, entscheidet sicher kein Schokoriegel (oder irgendwas anderes), den man vor dem Spiel gegessen hat. Wenn man kontinuierlich ausgeglichen lebt, kann man mMn auf diese scheinbar nützlichen Angewohnheiten verzichten. Musik ist eine Sache, die die Psyche beeinflusst. Und das Konzentrationsvermögen ist beim TT sehr wichtig. Wenn ich während einem Spiel eine Melodie im Kopf habe, macht mich das eher nervös, daher halte ich auch nichts von Musik hören vor dem Spiel. Aber das sieht jeder anders. Liegt vllt auch daran, dass ich mich nicht sonderlich von Emotionen leiten lasse. Trotz Kampfgeist nehme ich die Sache, wie sie kommt! Gruß Christian
|
|||
|
|||
|
Schlafen soll man und Saufen am Vortag soll sogar schlecht sein???
Wie gut, dass es dieses Forum gibt! |
|
|
||||
|
||||
|
Ich Trainiere immer sehr Intensiv. Bei Vorbereitung auf Anstehende Tuniere nochmal die Hauptkriterien meines Spiels genaustens Analysieren und geziehlt Schwächen und Stärken Trainieren. Mir ein Tag Pause nehmen mach ich generell nicht da ich mich später sicherlich ärgern werde wenn ich was verpatzt hab, daher auch gerne ein Tag vorher nochmals zu Tode Traineren ( vorallem Beinarbeitstechnisch und Aufschlagstechnisch)! Kurz vor einen Spiel im Tunier bin ich meistens immer sehr Nervös, versuch aber in letzter Zeit die Nervösität zu verdrängen und daran zu denken was ich bei meinen Gegner alles anwenden soll und wo die Schwächen bei dem Gegner liegen. Alles andere lenkt meistens nur ab wie ich find. Musik hör ich auch aber nur zwischen diese langen Warte Zeiten. Achja Trinken ganz wichtig! Wasser, und für den Geschmack selbstgemachten Eistee! An essen: Vitaminreich, wenig Kohlenhydrate, Zucker (Kann der Körper sehr schnell verwenden und putscht en bissl auf!)
|
|
|
|||
|
|||
|
Also was eigentlich ein wenig makaber ist aber uns die ganze rückrunde begleitet hat ( und wir haben ne echt gute Rückrunde gespielt) , war vor dem spiel mit der mannschaft ne falsche bier trinken! Okay auf bezirksebene ist das denke ich auch noch aus dem gemeinschaftssinne zu sehen und nicht nur aus sportlicher sicht! aber wie gesagt bei uns hats geklappt, hat alle aufgelockert und war immer lustig... geht aber auch nur wenn ide mannschaft sich versteht
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr.