|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Umstieg auf KN für Nachwuchstalent
Es geht um die Vorhand...
|
|
|||
|
|||
Ja spiel selbst kurze Noppen auf der Vorhand? Und?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von TT-NEWS Team (18.05.2022 um 12:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich geb’s Matthias Falck weiter.
Es ist ein Versuch, der nach reiflicher Überlegung mit der Spielerin gemeinsam unternommen wird. Es gibt genug Beispiele von erfolgreichen Spielerinnen, die auch mit Kurzer Noppe auf der VH agieren, z.B. Mia Griesel. Mich interessiert eure Expertise, einige haben ja schon gute Tipps gegeben. Im Shop wird in der Regel das verkauft und gepusht, was eben Vertragspartner ist. Da erachte ich das Forum hier als wesentlich neutraler.
|
|||
|
|||
Kommt auf den Inhaber an mir wird nur das verkauft was ich spielen kann, und abgeraten was nicht.
Geändert von TT-NEWS Team (18.05.2022 um 11:20 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt. Bitte nicht komplette Beiträge zitieren, die direkt darüber stehen, sondern dann ohne Zitat antworten. |
|
|||
|
|||
Schau mal nach den Kurznoppen von *der Materialspezialist*. Insbesondere die Firestorm Variationen, den Spinfire und den Hellracer. Alle lassen sich sehr Noppen-Innen ähnlich spielen (Topspins mit leicht angepasstem Schlägerblatt möglich), sind in 1.8 oder 2.0 ausreichend schnell und kontrollierbar. Der Hellracer ist wie ich finde am NI-ähnlichsten. Firestorm und Spinfire sind etwas noppiger mit ein wenig mehr Störfaktor durch abtauchende Bälle. Firestorm und Spinfire gibts auch in mehreren Farben . Ich selbst spiel aktuell den Spinfire in Pink 2.0 auf der VH
Ansonsten geht auch der Butterfly Impartial XS sehr gut auf der VH. Viel Spin möglich, aber weniger Noppeneffekt als bei den oben genannten anderen. |
|
||||
|
||||
Halt ich dagegen, auch bei einem Talent kann sich eine KN sehr lohnen. Es kommt nämlich sehr darauf an wie sie spielt und wie sie gegen den Ball schlägt. Da kann eine KN durchaus Sinn machen. Bei einem Talent mit dem TTR, wird es sicher auch irgendwo einen Trainer im Stützpunkt geben. Ich würde das mit Ihren Trainern besprechen, nicht hier im Forum.
|
||||
|
||||
Ja, sag dem Falck Bescheid Auf diesen Vergleich konnte man ja direkt warten….deshalb spielt ja auch bald die gesamte Weltspitze mit KN auf der VH
Hier werden Dir natürlich Leute Belagempfehlungen aussprechen, aber gerade mit einer KN spielt das Holz auch eine enorme Rolle. Mit KN empfiehlt sich eine sehr kurze Ballkontaktzeit, weshalb die kleinen Noppelümmel vorwiegend auf der RH zum Einsatz kommen. Nochmal…. Lass es sein ! Die anderen Mädchen werden sie gnadenlos lang mit viel US auf der VH festnageln und wenn dann ein Noppenspin kommen sollte einfach abschießen. Ausnahmen gibt es natürlich immer …. Aber ein Talent hat doch viel mehr Möglichkeiten… vor allem in diesem Alter.
|
|||
|
|||
Es ging um den Beitrag von Referee. Der sprach von Rückhand, bevor er es korrigiert hat.
Nicht immer gleich so patzig ;-) |
|
|||
|
|||
Ist alles nur eine Feststellung, patzig bin ich nicht,
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:48 Uhr.