Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2022, 08:19
Ajax Ajax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ajax trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Ajax trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Jugend Europameisterschaften 2022 (06.07. - 15.07.2021, Belgrad, SRB)

@Captain Power, das wissen die Wenigsten, dass die besten 3 der Weltrangliste nominiert werden müssen. Schade finde ich persönlich, dass nicht die aktuelle Wrl entscheidend ist, sondern die zu einem viel früheren Zeitpunkt. Vincent und evtl auch Hannes sind stehen geblieben, hätte man mehr Spielraum gehabt, so hätte man bestimmt Hollo mitgenommen, der sich nach seiner langen Verletzung stark präsentiert hat.
Alt 06.06.2022, 11:03
Oldkid Oldkid ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mir ist es trotzdem noch wichtig zu sagen, dass auch Vincent Senkbeil die Nominierung verdient hat. Man könnte nicht mit Sicherheit sagen, dass Mike Hollo bei der EM besser gespielt hätte. Vielleicht wäre ein so langes Turnier für ihn aktuell noch eine zu große Belastung gewesen. Zudem ist Senkbeil amtierender Deutscher Meister im Mixed mit Mia Griesel. Beide werden bestimmt auch bei der EM gemeinsam angreifen. Nicht vergessen sollte man auch, dass Senkbeil schon EM-Erfahrung mitbringt und im Schülerbereich sogar schon eine Medaille gewonnen hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass er nun mit gezielter Vorbereitung ein gutes Niveau bei der EM abrufen kann.
Alt 06.06.2022, 11:06
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mal eine Frage zu den anderen Nationen: Gibt es irgendein ein Team bei den Jungen U19, die eine realistische Chance haben, den Franzosen mit den Lebrun-Brüdern gefährlich zu werden?
Sind Kubik und Kulzicki noch für Polen startberwchtigt? Bei den Russen dürfte von der "golden Generation" nur noch Katsmann spielen, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Alt 06.06.2022, 11:25
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Oldkid Beitrag anzeigen
Bei den Russen dürfte von der "golden Generation" nur noch Katsmann spielen, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Da liegst Du leider falsch: Katsman(2001)ist der älteste und bereits ein Jahr vor Sidorenko und Grebnev (beide 2002) aus der Jugend ausgeschieden.
Alt 06.06.2022, 12:32
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Danke. Ich hatte nur noch in Erinnerung, dass er ein anderer Jahrgang als Sidorenko und Grebnev war.
Alt 06.06.2022, 18:23
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von svrb0815 Beitrag anzeigen
Weiss da jemand genaueres? Schon traurig dass bei den eh (mit Ausnahme von Stumper!) recht schwachen Jahrgängen dann seit Jahren der Beste nicht mit dabei ist. Ist Löffler eigentlich zumindest im TTBW entsprechend gefördert worden? Oder gab es da mal was so schwerwiegendes, dass gar keine offizielle Förderung in den letzten Jahren gewährt wurde?

Diese Saison war für Löffler im hinteren PK in der RL SW ja keine Herausforderung. Nächstes Jahr 3. Liga vorne wird dann heftig werden...
Soweit ich mich erinnere, liegt das 4 Jahre zurück. Er war für die Jungen 15 Europameisterschaft bereits offiziell nominiert, dann gab es irgendeinen Vorfall, der nie öffentlich kommuniziert wurde, und er wurde wieder ausgeladen. Damals ist dann, glaube ich, Senkbeil nachgerückt.

Seitdem scheint Löffler so eine Art Persona non grata zu sein. Aber vielleicht hat die DTTB-Jugendleitung ja auch schon wieder ihren Frieden mit ihm gemacht, aber er hat einfach keinen Bock mehr auf DTTB.
Alt 06.06.2022, 18:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Mir ist es trotzdem noch wichtig zu sagen, dass auch Vincent Senkbeil die Nominierung verdient hat. Man könnte nicht mit Sicherheit sagen, dass Mike Hollo bei der EM besser gespielt hätte. Vielleicht wäre ein so langes Turnier für ihn aktuell noch eine zu große Belastung gewesen. Zudem ist Senkbeil amtierender Deutscher Meister im Mixed mit Mia Griesel. Beide werden bestimmt auch bei der EM gemeinsam angreifen. Nicht vergessen sollte man auch, dass Senkbeil schon EM-Erfahrung mitbringt und im Schülerbereich sogar schon eine Medaille gewonnen hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass er nun mit gezielter Vorbereitung ein gutes Niveau bei der EM abrufen kann.
Es ist tatsächlich so, dass man die höchstplatzierten Spieler in Jugendweltrangliste (oder Jugendeuroparangliste?) nominiert, weil man dadurch, auch als Team, höher gesetzt wird. Und damit "leichtere" Gegner in den Gruppen bekommt bzw. auch mal ein Quali-Spiel in den Einzeln auslassen darf.
Sicher eine Regel, die man überdenken sollte.

Auch ich habe Schweiger, Danzer, Hörmann, Senkbeil und Bertelsmeier erwartet.
Senkbeil hat zwar auf den nationalen Turnieren eher enttäuscht, aber in seinem Verein bzw. Regionalliga oben super performt. Das dürfte auch eine Rolle gespielt haben.
Bei Hollo war ich gespannt: Ganz ordentliche Deutsche Meisterschaften gespielt; außerdem der Spieler mit dem meisten Talent sowie der meisten internationalen Erfahrung. Der einzige männliche deutsche Spieler nach Stumper, dem ich zubilligen würde, in die erweiterte europäische Spitze zu kommen. Aber eine wirklich langes Turnier auf höchstem Niveau zu spielen, ist vielleicht noch etwas zu früh für ihn.
Welcher Name bisher noch nicht gefallen ist: Felix Köhler. Wäre auch noch eine Option gewesen, aber wohl zu enttäuschend bei den nationalen Turnieren...
Ullmann wäre ok gewesen; hat immerhin eine sehr passable Jungen 15-Weltmeisterschaft gespielt; außerdem stark in der Liga. Auf nationalen Turnieren aber nicht besonders aufgefallen. Vermutlich der kommende Mann. Hätte man Senkbeil vorziehen können.
Alt 06.06.2022, 18:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen

U15 Jungen: Matej Haspel (SV DJK Kolbermoor), Noah Hersel (1. FC. Köln), Bastian Meyer (SC Marklohe), Manuel Prohaska (SC Staig)

Auch bei den Jungen 15 wurde ein starkes Team nominiert. Alle vier Spieler haben die Nominierung aus meiner Sicht verdient. Eine Medaille traue ich dem Team aber anders als den anderen deutschen Teams nicht zu.
Bemerkenswert finde ich an der Nominierung übrigens Noah Hersel. Für den gilt dasselbe wie für Senkbeil bei Jungen 19: National enttäuscht. Aber immer wieder auf internationale Turniere geschickt und dort auch nicht schlecht. Dennoch: Ich hätte Kühn von Burgsdorff nominiert. Der bringt noch mal eine ganz andere Spielweise an die Platte, ist ebenfalls jüngerer Jahrgang und hat das Top 48 gewonnen. Der hat einfach was, was andere nicht haben.
Alt 06.06.2022, 18:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Mal eine Frage zu den anderen Nationen: Gibt es irgendein ein Team bei den Jungen U19, die eine realistische Chance haben, den Franzosen mit den Lebrun-Brüdern gefährlich zu werden?
Sind Kubik und Kulzicki noch für Polen startberwchtigt? Bei den Russen dürfte von der "golden Generation" nur noch Katsmann spielen, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Spannende Frage: Bei Polen darf Kubik noch spielen; außerdem natürlich Redzimski. Damit spielen sie um den Titel. Belgien um Rassenfosse, Degros und Laffineur würde ich nicht unterschätzen. Rumänien hat Movileanu und Chirita...Da gäbe es also einige Kracher, die die Franzosen gehörig ärgern können.
Alt 06.06.2022, 18:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von John Milton Beitrag anzeigen
d.h. du traust den u19-jungs eine medaille zu? ok, ist em und nicht wm aber das wäre für mich schon eine riesenüberraschung....würd mich freuen, sind ja 3 bayern dabei aber wir hatten definitv schon stärkere jahrgänge...
Für mich gilt praktisch dasselbe wie fast jedes Jahr für Jungen 19 und Jungen 15: Achtelfinale ist Pflicht, Viertelfinale hängt an der Auslosung und an der Tagesform. Halbfinale ist utopisch.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »