|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jugend Europameisterschaften 2022 (06.07. - 15.07.2021, Belgrad, SRB)
@Captain Power, das wissen die Wenigsten, dass die besten 3 der Weltrangliste nominiert werden müssen. Schade finde ich persönlich, dass nicht die aktuelle Wrl entscheidend ist, sondern die zu einem viel früheren Zeitpunkt. Vincent und evtl auch Hannes sind stehen geblieben, hätte man mehr Spielraum gehabt, so hätte man bestimmt Hollo mitgenommen, der sich nach seiner langen Verletzung stark präsentiert hat.
|
|
|||
|
|||
Mir ist es trotzdem noch wichtig zu sagen, dass auch Vincent Senkbeil die Nominierung verdient hat. Man könnte nicht mit Sicherheit sagen, dass Mike Hollo bei der EM besser gespielt hätte. Vielleicht wäre ein so langes Turnier für ihn aktuell noch eine zu große Belastung gewesen. Zudem ist Senkbeil amtierender Deutscher Meister im Mixed mit Mia Griesel. Beide werden bestimmt auch bei der EM gemeinsam angreifen. Nicht vergessen sollte man auch, dass Senkbeil schon EM-Erfahrung mitbringt und im Schülerbereich sogar schon eine Medaille gewonnen hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass er nun mit gezielter Vorbereitung ein gutes Niveau bei der EM abrufen kann.
|
|
|||
|
|||
Mal eine Frage zu den anderen Nationen: Gibt es irgendein ein Team bei den Jungen U19, die eine realistische Chance haben, den Franzosen mit den Lebrun-Brüdern gefährlich zu werden?
Sind Kubik und Kulzicki noch für Polen startberwchtigt? Bei den Russen dürfte von der "golden Generation" nur noch Katsmann spielen, wenn ich das richtig im Kopf habe. |
|
|||
|
|||
Da liegst Du leider falsch: Katsman(2001)ist der älteste und bereits ein Jahr vor Sidorenko und Grebnev (beide 2002) aus der Jugend ausgeschieden.
|
|
|||
|
|||
Danke. Ich hatte nur noch in Erinnerung, dass er ein anderer Jahrgang als Sidorenko und Grebnev war.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Seitdem scheint Löffler so eine Art Persona non grata zu sein. Aber vielleicht hat die DTTB-Jugendleitung ja auch schon wieder ihren Frieden mit ihm gemacht, aber er hat einfach keinen Bock mehr auf DTTB. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sicher eine Regel, die man überdenken sollte. Auch ich habe Schweiger, Danzer, Hörmann, Senkbeil und Bertelsmeier erwartet. Senkbeil hat zwar auf den nationalen Turnieren eher enttäuscht, aber in seinem Verein bzw. Regionalliga oben super performt. Das dürfte auch eine Rolle gespielt haben. Bei Hollo war ich gespannt: Ganz ordentliche Deutsche Meisterschaften gespielt; außerdem der Spieler mit dem meisten Talent sowie der meisten internationalen Erfahrung. Der einzige männliche deutsche Spieler nach Stumper, dem ich zubilligen würde, in die erweiterte europäische Spitze zu kommen. Aber eine wirklich langes Turnier auf höchstem Niveau zu spielen, ist vielleicht noch etwas zu früh für ihn. Welcher Name bisher noch nicht gefallen ist: Felix Köhler. Wäre auch noch eine Option gewesen, aber wohl zu enttäuschend bei den nationalen Turnieren... Ullmann wäre ok gewesen; hat immerhin eine sehr passable Jungen 15-Weltmeisterschaft gespielt; außerdem stark in der Liga. Auf nationalen Turnieren aber nicht besonders aufgefallen. Vermutlich der kommende Mann. Hätte man Senkbeil vorziehen können. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Für mich gilt praktisch dasselbe wie fast jedes Jahr für Jungen 19 und Jungen 15: Achtelfinale ist Pflicht, Viertelfinale hängt an der Auslosung und an der Tagesform. Halbfinale ist utopisch.
|
Lesezeichen |
|
|