|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Hölzer-Vergleich
Zitat:
Hurricane Long 5X auf Platz 1 und ein Primorac Carbon auf Platz 91. Auch kein dickes, einlagiges Vollhinoki-Holz auf Platz 1 und lese dann mal zum Vergleich die Arbeit von Tiefenbacher und Durey aus dem Jahr 1994 "The Impact of the Table Tennis Ball on the Racket (Backside Coverings)"... https://sasportssience.blob.core.win...e%20Impact.pdf |
|
|||
|
|||
Ich teile deine Skepsis gegenüber dieser Art von User-generierter "Expertise".
Aber in einem Forum hast du genau diese Bandbreite an Infos so einer "Datenbank" in den Diskussionen: "Das ist maximal all+, niemals off-" - ebenso alles ohne Referenzwert, Gewichtsangabe, und und und, bzw. wenn mit Referenzwert dann vielleicht am besten ob man Belag XY mit 84 oder 86 Gramm unverpackt kaufen soll... Und Katalogwerte haben aus verschiedenen Gründen ebenfalls keinen guten Ruf. Wo sollen die Leute - wenigstens für eine erste Orientierung - denn hin? In einen Shop? Na Glückwunsch, was da teilweise an Empfehlungen rauskommt ist auch speziell. Mein Fazit ist allerdings nicht, dass wir alle verloren sind, sondern dass Vieles im Detail gar nicht so entscheidend ist wie man glaubt ![]() |
|
|||
|
|||
Wenn mir hier im Forum der User "Power-Seven" oder der Nutzer "Zod" etwas zu einem Holz oder einem Belag sagt, dann ist das für mich ca. 25434323 mal glaubwürdiger, als irgendeine Internet Datenbank, die von unbekannten "gefüttert" wird. Man muss halt auch hier im Forum nach den Usern Ausschau halten, die fundierte Aussagen machen. Mit der Zeit weiss man auch hier, wessen Meinungen und Äußerungen gut und glaubhaft sind, und welche halt nicht.
Geändert von ScYcS (15.06.2022 um 18:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Gsnau das passende Holz einmal zu finden ist die größte kunst in diesem Sport. Und dann am besten 2-3 aus der gleichen Seire mit ähnichem Gewicht kaufen, dann hat man einige Jahre seine Ruhe.
Das beste ist erstmal passende Modelle auf Griff, Gewicht zu checken. Dann aktiv zu testen mit passenden Belägen. Und wenn die Kombi paßt einfach dabei bleiben. |
|
|||
|
|||
Ich danke, und werde mich weiterhin bemühen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch ich werde, wie Power-Seven oben ja schon schrieb, mich weiterhin bemühen, obwohl ich viel weniger neues teste, als früher mal und teilweise anhand von Beschreibungen anderer Anregungen gebe. Gibt einfach zu viel Material und die aktuelle Entwicklung bei den Belägen zu immer mehr Power und Katapult macht es nicht einfacher, die Leute auch mal auszubremsen. ![]()
|
|||
|
|||
Ich habe gestern wieder die Erfahrung gemacht, dass das gesamte Schlägergewicht ebenfalls einen Einfluss auf das Tempo haben kann, teils extrem!
Habe den abgespielten, schweren chinesen runtergeschmissen und manges Ersatz zum Testen erstmal einen dünnen (1,7er) Tensor aufgeklebt. Der Schläger ist auf einen Schlag 10g leichter geworden. Ich habe dann gestern mit dem verbliebenen Belag wie gewohnt Aufschläge geübt- 90% gingen ins Netz, es war null Punch dahinter. Und das, obwohl mir kurze Aufschläge überhaupt nicht liegen... |
|
|||
|
|||
Du hast also nicht mit dem Tensor, sondern mit dem verbliebenen Belag Aufschläge geübt? Natürlich hast Du bei 10 Gramm weniger auch weniger Beschleunigungsmasse und wahrscheinlich Timingprobleme.
|
|||
|
|||
Das stimmt, habe zig mal unterm ball vorbei geschlagen...
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vergleich: Butterfly ALC-Hölzer vs. Victas Fire-Fall-Hölzer | xpeakz | Wettkampfhölzer | 11 | 13.09.2015 13:01 |
Hölzer Hölzer ... und dann noch Hölzer | A.C.B. | verkaufe | 9 | 13.06.2012 08:01 |
AVALOX-Hölzer im Vergleich | easy | Wettkampfhölzer | 0 | 25.09.2008 15:46 |
Biete Hölzer, Hölzer und nochmal Hölzer | Keulenschwinger | Materialbörse | 0 | 29.03.2007 19:32 |
5 Hölzer im Vergleich | Toshi | Wettkampfhölzer | 0 | 29.11.2003 14:30 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.