Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.05.2007, 10:33
Creglingen Creglingen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Creglingen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Müller in Zukunft ohne Würzburger Hofbräu

Und im Falle Würzburg kommt eben auch das Problem mit dem verwehrten Start in der CL trotz des Deutschen Meistertitels hinzu. Ich denke sowas nimmt ein Sponsor auf jeden Fall zum Anlass über das ganze Nachzudenken, da hier leichtfertig die Möglichkeit zu teilweise europaweiter Werbung abgeschnitten wurde. Wobei hier lag ja kein Versagen der Würzburger vor.
Das ganze zeigt jedoch einiges über die teilweise herrschenden Verhältnisse im TT.
Alt 18.05.2007, 10:57
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Creglingen Beitrag anzeigen
Und im Falle Würzburg kommt eben auch das Problem mit dem verwehrten Start in der CL trotz des Deutschen Meistertitels hinzu. Ich denke sowas nimmt ein Sponsor auf jeden Fall zum Anlass über das ganze Nachzudenken, da hier leichtfertig die Möglichkeit zu teilweise europaweiter Werbung abgeschnitten wurde. Wobei hier lag ja kein Versagen der Würzburger vor.
Das ganze zeigt jedoch einiges über die teilweise herrschenden Verhältnisse im TT.
In der Tat, was sich die ETTU bisher so geleistet hat war, gelinde ausgedrückt, nicht sehr professionell. Jeder Verband hat nur die eigenen Interessen im Sinn. Funktionäre, die das große Ganze im Auge haben, werden von allen Seiten attackiert.
Alt 18.05.2007, 11:04
freaky00 freaky00 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

freaky00 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

es ist doch gar nicht möglich, statistisch den gewinn durch werbung zu erfassen. kein zuschauer interessiert sich für die werbung (ausser vielleicht die eine oder andere werbung für tt-produkte). oder glaubt ihr, wenn z.b. irgendein busunternehmen werbung im tt macht, spricht sich das rum ?
und in deutschland im tt-sport bei den wahnsinnig vielen zuschauern haut die werbung schon ganz schön rein oder ? alles rausgeworfenes geld für den sponsor. wenn der sponsor bei seiner endabrechnung im jahr viel verdient hat, führt er das natürlich auch auf seine werbung im tt zurück. in wirklichkeit könnte er aber mit tt werbung nicht einen einzigen cent verdient haben.
in der damen bundesliga sieht man ja schon, wie sinnlos tt da geworden ist, wenn man noch nicht mal die liga auffüllen kann. in ein paar jahren wird das auch den herren-betrieb erreichen.
Alt 18.05.2007, 11:16
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
traurig AW: Müller in Zukunft ohne Würzburger Hofbräu

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Wundert dich das? Im öffentlichen Bewusstsein werden selbst Fußballfreizeitkicker eher als "echte" Sportler angesehen, als die Profis manch anderer Sportarten. Ob wir es gerne hören oder nicht, Tischtennis ist für die große Mehrheit kein Sport. Wir haben vor Jahren in einem Fußballspiel die Kreisligafußballmannschaft besiegt. Das hat uns mehr Anerkennung eingebracht, als alle Tischtenniserfolge der Vereinsgeschichte zusammen.

Wundern tut es mich im Moment nicht wirklich.
Ich muss Dir en gros zustimmen....
Alt 18.05.2007, 11:16
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
In der Tat, was sich die ETTU bisher so geleistet hat war, gelinde ausgedrückt, nicht sehr professionell. Jeder Verband hat nur die eigenen Interessen im Sinn. Funktionäre, die das große Ganze im Auge haben, werden von allen Seiten attackiert.
Das betrifft die ETTU ebenso wie die Verbände weiter unten.......
Alt 18.05.2007, 11:20
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
An Creglingen:
Ich hab davon nichts mitbekommen, um ehrlich zu sein.
Kannst Du mir sagen, warum den Würzburgern der Start verwehrt wurde?
Im Moment ist das für mich gar nicht nachvollziehbar.

Und wenn nicht wirklich berechtigte Gründe vorliegen, wovon ich auch ausgehe, dann muss man sich nicht wundern, dass Tischtennis nicht als "Sport" angesehen wird!

Man stelle sich vor:
Stuttgart wird morgen Deutscher Fussballmeister
Und die UEFA wird den Stuttgarten das Recht absprechen, in der CL zu starten

Ok......ziemlich unrealistisch....
Alt 18.05.2007, 18:15
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von freaky00 Beitrag anzeigen
es ist doch gar nicht möglich, statistisch den gewinn durch werbung zu erfassen. kein zuschauer interessiert sich für die werbung (ausser vielleicht die eine oder andere werbung für tt-produkte). oder glaubt ihr, wenn z.b. irgendein busunternehmen werbung im tt macht, spricht sich das rum ?
und in deutschland im tt-sport bei den wahnsinnig vielen zuschauern haut die werbung schon ganz schön rein oder ? alles rausgeworfenes geld für den sponsor. wenn der sponsor bei seiner endabrechnung im jahr viel verdient hat, führt er das natürlich auch auf seine werbung im tt zurück. in wirklichkeit könnte er aber mit tt werbung nicht einen einzigen cent verdient haben.
in der damen bundesliga sieht man ja schon, wie sinnlos tt da geworden ist, wenn man noch nicht mal die liga auffüllen kann. in ein paar jahren wird das auch den herren-betrieb erreichen.
Ich glaube du unterschätzt das Instrument der Werbung. Interessierst du dich z.B. für die Werbung im Fernsehen oder kaufst gezielt die beworbenen Produkte. Sicher nicht. Aber unterschwellig merkst du dir die Namen. Wo viel Geld investiert wird, wird auch viel kontrolliert. Firmen mit einem großen Werbeetat beobachten genau den Umsatz und die Werbeaktionen.

Der Knackpunkt beim TT ist, dass es nicht im Fernsehen kommt und dass zu wenige Leute die Spiele besuchen. Die Werbung erreicht also den Kunden nicht.
Alt 18.05.2007, 19:34
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Das war ja aber wirklich ein Skandal !!!
Alt 20.05.2007, 22:38
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Ensdorfer Beitrag anzeigen
An Creglingen:
Ich hab davon nichts mitbekommen, um ehrlich zu sein.

Und wenn nicht wirklich berechtigte Gründe vorliegen, wovon ich auch ausgehe, dann muss man sich nicht wundern, dass Tischtennis nicht als "Sport" angesehen wird!

Man stelle sich vor:
Stuttgart wird morgen Deutscher Fussballmeister
Und die UEFA wird den Stuttgarten das Recht absprechen, in der CL zu starten

Ok......ziemlich unrealistisch....
Weil es damals noch die Regelung gab, daß eine Mannschaft, die ins VF kommt, im nächsten Jahr für die CL gesetzt ist, wenn die Mannschaft insgesamt in der neuen Saison zu den 16 besten in Europa zählt. Alle 4 deutsche Mannschaften kamen ins VF, Deutschland hat aber nur max. 4 Startplätze...
Alt 21.05.2007, 09:42
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ensdorfer Beitrag anzeigen
weil man Herrn Müller als Landesvertreter bzw. Botschafter national und erstrecht international nicht vorzeigen kann und darf!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »