|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: andro ZeroT*** (Wettkampfball 2022)
Der Ball hat nun immerhin schon mal die Zulassung erhalten.
|
|
|||
|
|||
AW: andro ZeroT*** Wettkampfball
Mittlerweile sind die Bälle verfügbar und ich hab zwei Trainings damit bestritten. Der ZeroT ist hart und nimmt sehr gut Spin an. Sogar ein befreundeter Abwehrspieler konnte sich dafür begeistern, die sind normalerweise schnell dabei mit "Das ist ein Stein" und "Da krieg ich keinen Schnitt rein".
Angesichts der Spieleigenschaften und der Qualitätsanmutung werden sich m.M.n. auch viele begeistern, die mit den Nittaku Premium Bällen spielen. Ich sehe den ZeroT sogar in der Rotationsentwicklung vorne und den etwa gleich hohen Preis auch dadurch gerechtfertigt. Ob das dann in der Langzeitbetrachtung so aussieht, müssen andere beurteilen, die den Ball in größerer Menge für ihre Vereine beschaffen und dabei auch jetzt schon auf Premium setzen. Aber es wird allen Enthusiasten/Neugierigen nicht schaden, sich mal eine 3er Box zu bestellen und den Ball zu testen. Ich kann vermutlich erst wieder am Freitag trainieren, aber es werden auf jeden Fall in den nächsten zwei Wochen noch ein paar Impressionen von verschiedenen Trainingspartnern mit unterschiedlichen Spielkonzepten kommen. |
|
|||
|
|||
Die guten Eindrücke häufen sich, gestern wurde der Ball von einem weiteren Abwehrspieler für richtig gut befunden und auch ein Spieler, der vom Drall im VH-Topspin lebt (RH glatter Anti...) war sehr angetan.
Allen fällt sofort auf, wie gleichmäßig die Bälle springen und natürlich ist bei einem härteren Ball wichtig, dass trotzdem Rotation entsteht. Zum Vergleich: den NITTAKU Premium mag der Abwehrspieler nicht... |
|
|||
|
|||
Ich find den Ball auch extrem gut,sogar besser als Nittaku und bin gespannt auf die Haltbarkeit.
|
|
|||
|
|||
Der Ball ist sehr gut. Er ist baugleich mit dem DHS DJ40+. Das ist das Modell, das auch bei Olympia und vielen WTT Turnieren gespielt wird.
|
|
||||
|
||||
Ich habe den Ball gestern auch gespielt. Der ist auf jeden Fall anders als der speedball von andro.
Der ZeroT springt absolut gleichmäßig ab. Wir haben mit mehreren Bällen paar Übungen gespelt und alle Bälle waren gleich. Der Ball war sehr schnittig. Mein Spielpartner und ich hatten große Probleme auf einen schnittigen Schupf zu eröffnen. Auch im offenen Spiel hat man gefühlt nicht so viel Zeit am Ball. Ich brauche da noch etwas zur Umstellung. Das ist ein toller Ball.
|
|||
|
|||
Kann man den Ball aus der Verpackung für's Punktspiel einsetzen oder sollte der, wie bei vielen Bällen, vorher "gewaschen" werden ?
|
|
|||
|
|||
Der Ball ist deutlich weniger "kreidig" als andere. Ein Ball direkt aus der Packung hinterlässt zwar ein paar Abdrücke auf dem Belag, aber das hält sich absolut im Rahmen. Mit ein bisschen Abwischen sollte man auf der ganz sicheren Seite sein.
|
|
|||
|
|||
Danke.
|
|
|||
|
|||
Kann jemand den ZeroT mit einem Sanwei ABS HD 40+ vergleichen, der geht nämlich in die gleiche Richtung?
Haben vor kurzem vom DHS D40+ ABS auf den Nittaku NSD 40 gewechselt und sind recht zufrieden. Der Nittaku hält einfach seine recht konstanten Spieleigenschaften.
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (13.04.2023 um 00:29 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|