|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Armstrong new antispin vs. Yasaka Antipower
Zitat:
eben das ist es, beim schupfen habe ich nicht das Gefühl die Bälle fallen runter... sicher wegen 2.0mm macht dann eventuell am meisten Sinn den Armstrong in 1.5mm zu testen. Den Belag bin ich ja schon gewohnt du suchst einen VH Belag? schau mal Anrstrong Seifuku ss an 42° Härte ... für mich optimal, spielt sich traumhaft kontrolliert. Grüsse Joe |
|
|||
|
|||
Zitat:
In welchem Shop ? Darf ich hier nicht sagen. Schick bei Interesse mal ne PN. |
|
|||
|
|||
Zitat:
es gibt, bzw. gab zwei Hikaris: den SR-7 und den SR-9, manchmal nur Hikari SR genannt. Den SR7 gibt es noch und auch in verschiedenen Härtegraden, den 9er leider nicht mehr! (Hat als PA-Belag den Traumkontrollwert von 105) Ist eine qualifizierte Aussage eines bedeutenden Händlers bei mir um die Ecke: der SR-9 hat eine griffige Oberfläche, der SR-7 hat ein leicht klebriges Obergummi und das passt nicht zu meinen eher langarmigen Bewegungen. Trotzdem Danke. P.S.: man muss nicht immer alles quoten... @Joe Vielleicht musst Du den Ball eher drücken. Bei der normalen, langen Schupfbewegung habe ich das auch nicht feststellen können aber bei langsam reingedrückten Bällen im Spiel über dem Tisch ist der Return auf so einen Ball echt schwer... Man muss sich mit dem Anti manchmal auch einfach trauen einen "unüblichen" Schlag anzubringen, also nicht mitschupfen sondern irgendwie rüber mit dem Ball, soll der Andere dann mal sehen was er damit macht... Ich glaube, ich muss Dir doch mal meinen Energy Absorber zum Testen schicken? Da ist mehr Störpotenzial drin - meld Dich einfach, wenn Du noch freie Testzeitkapazitäten hast. Den 1,5er Attack-Anti hätte ich ja auch noch, falls Du den testen willst. Danke für den Seifuku-Tipp, werde ich mal mit meinem Händler besprechen. Armstrong-Beläge sind qualitativ ja sehr gut. Gruß, Michel
|
||||
|
||||
an Joe:
Offensive MLN kann ich dir nach wie vor nur den King Roc empfehlen. Ich will mich aber persönlich Richtung Kurz-Noppe weiterentwickeln, da passt der 799 Mystery ganz gut. an Michel: Kenne nur den normalen Nimbus. Den Soft leider nicht. Eine Alternative zum Sr9? Kein Plan, kenne nur den Hikari SR7 (40+55), vor allem der 55 ist DER Blockbelag als NI schlechthin.
|
|||
|
|||
Zitat:
ich glaube, unsere Belagsuche geht so ein bißchen in die selbe Richtung Hab noch lange nicht alle Beläge durch - also gibt es noch Testarbeit. Ansonsten ist die FS 799 weiterhin mein Favorit... bis zum Auffinden der haltbaren superstör sicheren Alleskönnernoppe Ich hab nun viel über den Nimbus-Soft gelesen und nur gutes. Top-Kontrolle mit Frischkleberfeeling, alle Spins gut spielbar, gutmütiger Katapult, sogar mit Abwehrqualitäten, weiches und griffiges Gummi mit 38° Schwamm. Einziges Problem: es ist ein OFF- Belag, könnte mir zu schnell sein. Alternativ wird der Seifuku gespielt. Danke für Eure Hilfe.
|
|||
|
|||
Hallo Paul,
ja ich weiss der Bomb King werde ich sicehrlich drauf zurückkommen, wenn der Anti nix taugt. Hallo Michel, wenn ich ihn zum Testen brauche komme ich auf dich zurück aber bevor ich andere Beläge ausprobiere, muss ich mit Antitop 100% klar kommen. Sicherlich gibt es ekligere Antis als den Armstrong. Aber der ekligste ist vielleicht nicht immer der Beste. Hohen Störeffekt muss man allzu oft mit mangelnder Sicherheit bezahlen. Das kenne ich schon von den Noppen Gruss und schöns WE Joe |
|
|||
|
|||
Gestern konnte ich endlich den Yasaka Antipower testen
Nach kurzer Einspielzeit kam ich mit dem Belag recht gut klar Konter / Block / Schuss Eigenschaften waren gut - sehr gut. Vor allem im passiven Bereich spielt er sich extrem sicher und es kommen richtig eklige Bälle. Der Störeffekt ist extrem hoch, gleicht schon dem Störeffekt einer LN Solch einen hohen Störeffekt hätte ich nie erwartet. Topspin ist etwas gewöhnungsbedürftig, waren eher Lifts anstatt TS Schnittanfälligkeit ist extrem gering. Auch in der Schnittabwehr extrem sicher Schnittwechsel sind durchaus möglich Zwischendurch machte ich leichte Fehler, da der Belag einiges langsamer als der Armstrong ist. Ich werde den Belag weiter testen. In 2-3 Wochen kann ich mehr sagen und die beiden Beläge miteinander vergleichen. Beides sehr interessante Beläge. Am Armstrong gefallen mir die sehr guten Offensiv Optionen. Beim Antipower hat mich nach dem 1. Training der extreme Störeffekt beeindruckt. Da verspreche ich mir noch einiges von. Ziel: offensives (aktiv) druckvolles und passiv (sicheres) Störspiel am Tisch. Im passiven Bereich ist der Arsmtrong doch eher harmlos. Wenn ich das aktive Spiel mit dem Antipower fast genauso gut wie mit dem Arsmtrong umsetzen kann, ist er sicher die 1.Wahl. Bis dann Gruss Joe |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich möchte mal eine Lanze für den Yasaka Antipower brechen. Ich spiele mit dem Belag seit über 15 Jahren auf der RH und habe zwischendurch immer mal wieder mit anderen Antis experimentiert. Jedes Mal bin ich nach kurzer Zeit wieder zum Antipower zurückgekehrt. Was mir am AP gefällt ist das recht weiche Untergummi gepaart mit dem relativ glatten Obergummi. Das Tempo des AP ist hoch, so dass man damit sehr gut angreifen kann. Dazu muss man allerdings etwas mehr trainieren, denn die wenig Spin produzierende Oberfläche erfordert sehr direkte Schläge, die dann aber aufgrund der Null-Rotation sehr gefährlich sind (zumindest für Gegner die das nicht kennen). Ich habe mir jetzt zusätzlich das erste Mal in meiner fast 40-jährigen TT-"Karriere" ein paar Trainerstunden gegönnt, um meinen einzigen Angriffsschlag, die Rückhand, zu verbessern. Dabei habe ich unter fachkundiger Anleitung gelernt viel direkter und härter auf den Ball zu gehen. Nach jetzt 4 anderhalbstündigen "Lektionen" ist mein RH-Schuss um einiges härter, sicherer und plazierter geworden. Kann ich insbesondere älteren Spielern nur wärmsten empfehlen. In der langen Abwehr von hinten ist der AP meiner Meinung nach der gefährlichste Anti, denn aufgrund des hohen Tempos kann man die Angriffsbälle "abtropfen" lassen, so dass kaum Schnitt im Schlag ist. Bei vielen langsamen Antis ist das so nicht möglich, da man aufgrund des fehlenden Tempos immer am Ball "arbeiten" muss, wodurch immer ein, wenn auch geringer, Unterschnitt in den Ball kommt. Das Gleiche passiert, wenn der Anti griffiger ist. Wenn man mit dem AP aber richtig schnell unter den Ball geht, kann man durchaus auf schnelle Bälle relativ viel Schnitt (für einen Anti) entwickeln. Ich habe mich in den letzten zwei Jahren durch intensives Training von der Kreisliga in die Landesliga (oben hoch positiv) verbessert. Entscheidend dabei war neben dem AP die Ergänzung auf der VH. Dort spiele ich seit zwei Jahren einen Globe999 E. Dieser sehr griffige Noppeninnenbelag hat einen sehr weichen Schwamm, wodurch er sehr langsam ist. Dadurch muss ich natürlich viel mehr Bewegung in den Schläger bringen, sonst verhungert der Ball. Dieses Mehr an Bewegung bringe ich als Vorhandschuss- und topsinlegastheniker in Form von Unterschnitt an den Ball. Ich hatte noch nie so viel Schnitt in der VH wie mit dem Globe999E. Wer ihn probieren möchte, sollte aber darauf achten, die Version E zu nehmen. Die Normalversion ist mit einem deutlich härteren und schnelleren Schwamm versehen, für mich deutlich ungünstiger. Das geringe Tempo des Globe (für einen griffigen Belag) gepaart mit dem hohen Tempo des AP (für einen Anti) hat noch einen positiven Effekt. Ich kann mit dieser Kombination das erste Mal in meiner Laufbahn einigermaßen sicher drehen, was mich noch einmal gefährlicher macht. Insgesamt kann ich sagen, dass der AP mir auf den Leib geschrieben ist, was mich aber nicht, wie oben schon erwähnt, davon abhält in regelmäßigen Abständen auch andere Antis zu testen. Ich habe inzwischen sicherlich eine der größten Antisammlungen im Land. Wenn ich dann nach einer Testphase wieder reumütig zum AP zurückkehre ist das für mich aber nicht negativ. Danach erlebe ich die Vorzüge und Möglichkeiten des AP wieder viel intensiver und fühle mich in meiner Materialentscheidung bestätigt. Als letztes noch ein Wort zu meinem Holz. Ich spiele das Nittaku Shake Defence. Das Carbonholz ergänzt Tempo und Spieleigenschaften des AP und des Globe sehr gut. Auch hier habe ich schon etliche Male andere Optionen getestet und bin wie beim AP immer wieder zum Nittaku-Holz zurückgekehrt. Wolfgang Jürgens
"Erst wenn der letzte Nachwuchsspieler zum Fußball abgewandert, der letzte Übungsleiter gefrustet aufgibt, der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt, werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!" (Abgewandelt von der Weissagung der Cree) Geändert von wjuergens (04.07.2007 um 09:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Wolfgang,
Danke Super Bericht, war interessant und hilfreich zu lesen. Ich kann dir bezüglich AP voll zustimmen. Er ist ein brutal gefährlicher Anti Mehr muss ich dazu nicht mehr sagen. Testvergleich Armstrong / AP / FS804 folgt........ Gruss Joe |
|
||||
|
||||
Zitat:
In der Brutalo-Ausführung - 2,0 mm u. weisser 48°-Schwamm - reizt mich dieser Off-Anti schon 'ne ganze Weile und wird ab August nun endlich mal getestet. Der von einigen höherklassigen Spielern bevorzugte Friendship 804 soll ja für sehr direkte Blockbälle am Tisch ebenfalls recht geeignet sein; der (Standard-)Schwamm ähnlich hart wie beim Meteor - die Oberfläche jedoch glatter u. etwas unempfindlicher. Vielleicht kann hier ja mal irgendein kompetenter Angriffspieler was über diese beiden Kombi-Beläge erzählen... ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (09.07.2007 um 17:47 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|