Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2007, 18:48
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Armstrong New Antispin vs. Yasaka Antipower

Hallo zusammen,

derzeit spiele ich Antitop offensiv

Bisher konnte ich leider nur den Armstrong new antispin ausprobieren.
Ich komme mit dem Belag sehr gut zurecht.
Alternativ würde für mich nur noch ein Belag zum Ausprobieren in Frage kommen, und das wäre der Yasaka Antipower

wer kennt beide Beläge und kann sie vergleichen? wenn ja, welcher ist der bessere und variablere Belag?
Wer hat zuhause noch einen Yasaka Antipower 2.0mm schwarz rumliegen und kann ihn mir günstig abgegen?

Danke Joe
Alt 31.05.2007, 18:56
werwilldatwisse werwilldatwisse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

werwilldatwisse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Armstrong new antispin vs. Yasaka Antipower

Zitat:
Zitat von Joe_Rakete Beitrag anzeigen

Bisher konnte ich leider nur den Armstrong new antispin ausprobieren.
Ich komme mit dem Belag sehr gut zurecht.
Alternativ würde für mich nur noch ein Belag zum Ausprobieren in Frage kommen, und das wäre der Yasaka Antipower

wer kennt beide Beläge und kann sie vergleichen? wenn ja, welcher ist der bessere und variablere Belag?
Wer hat zuhause noch einen Yasaka Antipower 2.0mm schwarz rumliegen und kann ihn mir günstig abgegen?

Danke Joe
Hallo Joe,

anscheinend ist Testeritis und leichte Unzufriedenheit wieder über Dich gekommen, aber mach Dir nichts draus - geht mir genauso!

Ich glaube kaum, daß Du mit dem Yasaka gut klar kommen wirst, es ist vom Feeling und vom Spielverhalten ein komplett "anderer" Anti.

Alternativ kann ich Dir den Stiga Energy Absorber empfehlen: ähnliches Ni-Spielgefühl wie der NewAntiSpin, meines Erachtens viel größerer Störeffekt, nur ich konnte damit nicht so gut schiessen wie mit dem Armstrong - leider . Ich denke beim Schuss geht auch keiner besser als der Attack-NewAnti! Es wurde aber auch schon oft von den Schussqualitäten des Energy-Absorbers berichtet, es ist wohl auch Technik- und Holzabhängig...
Les nochmal den letzten (unseren) Anti-Thread, da hatte schonmal darüber geschrieben.
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=42100
Meinen Absorber behalte ich aber, da ich den ab und zu nochmal draufmache...

Alles Gute für Deine Belagsuche!

Gruß,
Michel
Alt 31.05.2007, 20:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Du,

unzufrieden bin ich gar nicht.
Aber man möchte ja immer das Optimum rausholen oder?!

dazu macht ja Testen auch Spass...

danke für den Tipp....
du meinst also der Yasaka is nix
die Originalbeschreibung ist auch recht schlicht und vorsichtig ausgedrückt

DEF Antis, wie Toni Hold scheiden definitv für mich aus, die sind definitv zu langsam für ein vernünftiges OFF Spiel.

Eventuell kommt auch ein RTIC804 in Frage

Ziemlich sicher bleibe ich aber dabei
der Armstrong spielt sich offensiv wirklich klasse
mit den "Passiv-Schwächen" kann ich leben, da wirklich keiner wegen dem Belag gegen mich gewinnt, sondern weil er einfach besser war.

U.a. habe ich auch schon gegen LL hinten/ Mitte Spieler gespielt und gewonnen. Verschiedene kommen gegen Anti gar nicht klar....
anderen ists egal..... fast wie zu "Noppen-Zeiten"

Joe
Alt 01.06.2007, 12:49
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hallo Joe,

da ich mit einem Butterfly Absorber angefangen habe zu spielen, kann ich dir vielleicht ein paar Infos geben.

Von den aktuellen Antis gibt es eigentlich nur drei Beläge, welche für dich in Frage kommen:

Armstrong Attack New Anti (kennst du ja schon )
Friendship 804
Goldway 968 oder so änlich (kenne ich aber nicht)

Alternativ gibts noch einen Belag, der sicherlich hinsichtlich der offensiven Spieleigenschaften auch den obigen überlegen ist, von welchem ich aber nicht weiß, ob der noch "in Dortmund!" zu kaufen ist, mußt einfach mal nachfragen: Double Fish 820B oder so änlich. war seinerzeit ein ziehmlich schneller Anti, in etwa wie der Absorber.

Gruß, Sven

Geändert von Thomas Pfeiffer (25.08.2010 um 15:21 Uhr)
Alt 01.06.2007, 14:57
N0pp3nN3w8i3 N0pp3nN3w8i3 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

N0pp3nN3w8i3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der S968 wäre die Anti versoion. Ohne S ist das ison normaler off belag. Nur ist der Anti nicht mehr zugelassen...

Jonas
Alt 02.06.2007, 13:54
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

werwilldatwisse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Joe_Rakete Beitrag anzeigen

danke für den Tipp....
du meinst also der Yasaka is nix

Eventuell kommt auch ein RTIC804 in Frage

Joe
Hey Joe,

ich kann Dir den Yasaka gerne mal zum Testen zuschicken... (bitte PN), dann kannst Du den selbst beurteilen.

zum FS804: (lass es!)
"Habe nun kurz den Friendship 804 mit 2,0mm Softschwamm (Reactor-Sponge) gespielt.
Der Schuss ist ein Traum: niemals war es mir so einfach gewesen alles abzuschiessen und zu kontern!
Leider ist diese Eigenschaft fast das einzig gute an dem Belag
Aufschlagannahme, Schupf und schieben - alles haushohe Türme oder viel zu weit, es war einfach kein Feeling für passives Spiel vorhanden. Störeffekt strebt wegen der leicht griffigen Oberfläche doch gegen Null"

Der Schuss vom AttackAntiSpin -den ich erst später gespielt habe- ist aber noch besser, bei wesentlich besserem Spielgefühl! Eine so gute Ballplatzierung wie beim Armstrong bekommst Du mit dem 804 nicht hin.

Ich habe zur Zeit wieder ein paar Noppen im Test (DHS C-8, Stiga Destroyer, Tuple 110) vielleicht finde ich ja noch was "geiles"

Viele Grüße,
Michel
Alt 05.06.2007, 18:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hallo Michel,

danke für die Tipps, wegen dem Yasaka werde ich gegebenfalls auf dich zurückkommen. Momentan machts aber richtig Spass mit dem Armstrong zu spielen, und da der Yasaka Antipower nach deinen Abgaben nicht so der Hit sein soll... Stiga Energy Absorber klingt da interesassanter.

Auch muss ich zugeben, dass ich das 100%ige Anti Feeling noch nicht habe, da ich immer noch zu "Noppenmässig" damit spiele. Dadurch nutze ich momentan noch nicht die ganze Bandbreite des Belags in Punkto Störwirkung, aber es wird....
Im offensiven Bereich ist der Belag eine Sensation. In der Schnittabwehr spielt er sich sehr sicher. Irgendwie fischt man den Ball noch....
die meisten Probleme habe ich noch im passiven Bereich am Tisch. Da sind die Returns oft zu brav und wirkungslos, was ich aber auf falsche Schlagausführung" zurückführe. Wenn ich das noch hinkriege, dann ist das wirklich perfekt.
Dazu noch eine Frage:
Michel, du hast den Amrstrong in 1.5 gespielt. konntest du auch den 2.0mm probieren? wie sind die unterschiedlichen Schwammstärken im Vergleich?

Hallo Paul,
den 804 habe ich ja auch in Erwägung gezogen. Ist nicht teuer, ob ich ihn aber vor der neuen Runde noch teste? es kommt drauf an wie oft ich trainieren kann.

Momentan ist einfach jede Trainingsstunde mit dem Armstrong zu wertvoll und bringt mich weiter. Zeit zum Anderes testen aufbringen ist auch schwierig. Ich hatte in der vergangenen Saison schon zuviel an Noppen probiert, was sich auf die Sicherheit sehr ungünstig auswirkte. Ein gutes hatte es. Ich weiss dass GLN gar nix für mich sind.

Zum Double Fish 820B und Goldway S968 kann ich nur sagen. ich finde die Beläge weder auf der ITTF Liste, noch sonstwo. Auch unter Prashida 820B habe ich gesucht. Ich gehe davon aus, dass diese Beläge bereits verboten und vom Markt genommen wurden.

Joe
Alt 05.06.2007, 18:25
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das kann gut sein, daß es die Beläge nicht mehr gibt.

Die Auswahl offensiver Antis ist eben sehr begrenzt-hat ja aber auch eine gute Seite, dann braucht man nicht so viel experimentieren...

Ich für meinen Teil habe nun ENDLICH abgeschlossen mit der Rückhand-Suche, der 799 Mystery bleibt erstmal drauf, ansonsten kehre ich zum King Roc zurück. Weitere Tests mache ich nicht mehr, zumal der KingRoc dem "Ideal" recht nahe ist. Der Mystery hat aber bisher gute Karten, ihn abzulösen. Der Nimbus auf der Vorhand ist eh gesetzt, hatte noch nie einen besseren Vorhand-Belag.

Viel Spaß mit dem Attack New Anti. Sieht man sich eigentlich beim TT-News Turnier? Würd mich freuen...

@Michel: Warum hast du den 799 wieder gewechselt? Warst doch so begeistert....?!?
Alt 05.06.2007, 19:58
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen

@Michel: Warum hast du den 799 wieder gewechselt? Warst doch so begeistert....?!?
Hallo Powerpaul,

ich hab NOCH nicht gewechselt! Der 799Mystery ist ein feiner, sicherer Belag ohne Noppenbrüche, allerdings auch ohne viel Störeffekt. Und diese Suche geht halt noch ein wenig weiter: sicheres und angenehmes Spiel um selbstbestimmt zu agieren, aber dabei kann es doch ruhig etwas mehr stören
Vom Spielverhalten ähnlich sehe ich die Kokutaku Tuple 110 mit noch etwas offensiverer Tendenz, mit etwas mehr Störwirkung und ziemlich sicherem Handling, aber der gebraucht gekaufte Belag hat schon 2 gebrochene Noppen...
Extreme Störwirkung hat man mit dem DHS C-8, das ist schon heftig, was da flattert und vom Gegner total verhauen wird, Kontrolle ist etwas geringer, aber ich habe die Beläge beide nur kurz antesten können. Bei weiterem Gefallen bin ich gerne Belagwechselwillig, sonst bleibt auch bei mir die 799Mystery drauf! Achja: schön, daß Dir die 799er auch gefällt!

@Joe
Nein, ich habe nur 1,5mm AttackAntiSpin gespielt. Habe den letztens nochmal draufgehabt und mich für die Kurznoppe entschieden. Den Schläger hab ich dann einem Jugendlichen bei uns gegeben und gegen ihn gespielt: ist recht fies gegen zu spielen, Schupfbälle fallen recht schnell runter, Schüsse kann man meist nur noch aufheben gehen. Ich habe trotzdem mit der 799 ein besseres Gefühl, wobei man beim Öffnen des Spiels von US doch einen extremen "Top" ziehen muss, um den Ball übers Netz zu kriegen - wohl auch wegen der Eigenschnittmöglichkeit... aber man kann leider nicht alles haben

@powerpaul
Ich weiss es passt nicht hierher, aber trotzdem: Da es meinen (echt geilen) Vorhandbelag leider nicht mehr gibt , bin ich auf Alternativsuche. Habe nun den Nimbus SOFT (ganz neu erschienen) im Auge. Ist das Obergummi vom Nimbus schön weich und griffig? Ich brauche die Weichheit, um soft ziehen und gut führen zu können (SriverFX, VariSpin, RookieDtecs und SpeedySpin kommen an den Hikari bei weitem nicht heran, Schwammhärte 38° und sehr weiches griffiges Obergummi). Ansonsten kommt sonst eigentlich nur noch der Innova UltraLight in Frage, hast Du den auch schon gespielt?

Viele Grüße,
Michel
Alt 05.06.2007, 20:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Paul,
TT-News Turnier? wann wo?

weiss schon dass es das gibt, aber ob ich hierfür Zeit habe, weiss ich noch nicht... eher NEIN

Jaja...
Die Testerei ist oft nicht einfach. Es ist zeit- und trainingsintensiv und bringt nicht immer was. Zudem ist es oft schwierig, wieder zum "Altgewohnten Material " zurückzukehren. Man ist erstaunt, wie man sich recht schnell entfremdet. Materialwechsel erfordert auch unterschiedliche Schlagtechnik/Spielsystem, was sich nicht immer günstig auf die Form auwirkt.
Gute Trainingsergebnisse können meiner Meinung nach nur bedingt zu Rate gezogen werden. Entscheidend ist, ob man die guten Trainingsergebnisse auch im Verbandsspiel umsetzen kann. Nur dann hat man meiner Meinung die Chance den richtigen Belag zu finden, der einen auch weiter bringt, aber das geht zu weit in Richtung Technik /Taktik.... wir sind bei Belägen

Da ich mit dem Armstrong meinen 1.Anti teste, die neue Saison noch eine Weile hin ist, macht ein Quervergleich durchaus Sinn (max. 2-3 Beläge).

sicher ist auf jeden Fall: entweder OFF Anti oder OFF MLN mit maximalem Störeffekt. Zudem muss eine "Grundsicherheit" im Spiel da sein. Der Belag muss einem auf Anhieb zusagen.

KN, GLN, LN scheiden da aller Vorraussicht nach aus (alles zu Trainingsintensiv).

Joe
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »