|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Frischkelbeverbot ist da!!!
@MamboStefan:
Hi. Ich glaube auch, dass die "Industrie" schon am probieren ist und kurz/mittelfristig neue Kleber auf den Markt bringt. Große Alternativen gibt es wohl zur Zeit nicht. Habe gestern einen neuen TT-Katalog bekommen (Herausgeber ist nicht wichtig). Was ich dort gesehen und gelesen habe ist schon recht dürftig. Am nächsten dran sein mit der Produktumstellung dürften wohl einige Beläge von Butterfly und Tibar sein. ABER schaut Euch mal die Preise an...... teilweise rufen sie nun 49,95 € pro Belag auf!!!! Was für eine Unverschämtheit. Das einzig positive ist, das man die Wahl hat, diesen Wahnsinn nicht mitgehen zu müssen. Vielleicht reicht es ja aus, einfach eine oder zwei Schwammstärken höher zu gehen......??? Müsste man mal ausprobieren. Bin sehr gespannt auf eine weitere Ausführung seitens des DTTB - wie dieses Verbot Praktisch zu bewerten ist..... kurz, wie die Strafen aussehen werden. |
|
|
||||
|
||||
|
Denke genau hier kommt man an 2 Probleme:
@Mambo Stefan: was machst du wenn die Industrie keinen Kleber findet der die gleiche Wirkung hat wie der jetzige (wenn das so einfach ginge hätten sie den doch schon lange draußen wie die neuen Tensorbeläge auch). Hoffe für alle sie findet ihn dann hat wohl kaum einer nen Problem und wir bracuehn nicht reden. Aber was machste wenn es keinen gibt? Und was macht man wenn die neuen Kleber oder wie es aussieht die Beläge mit denen die dann evtl NUR funktionieren auf einmal Schweineteuer sind Belag 50 Euro oder Liter Kleber 50 Euro. Boll hat damit kein problem, aber du? Zu Strafen und Sanktionen: da sind wir beim nächsten Knackpunkt. Es wird wie man gelesen hat ja ein Jahr lang keine Kontrolle geben. Ohne Kontrolle kein Beweis ohne Beweis keine Strafe. Und wie ist die rechtslage heute. Wenn man einen Schläger benutzt der nicht zugelassen ist muß der SR oder der Gegner vor dem Spiel Protest einlegen. dann hat der Spieler die Möhlichkeit nen anderen Schläger zu nehmen (Beispiel behandelte Noppen oder nicht zugelassener belag) Strafe: keine. Folge zumindest dieses eine Jahr werden sehr sehr viele einfach munter weiter mit den akrtuellen Klebern und Belägen weiter spielen. Dann hofft man das bis mitte nächsten Jahres die Industrie wirkliche Alternativen hat oder nimmt dann die bestmögliche ab da als Ersat weil wenn ab 2008 erstmal Kontrollen kommen wird es da auch entsprechende Sanktionen geben bei denen sich der Spieler bestimmt sehr lange überlegt ob er weiter mit altem Kleber klebt weil die Chance kjontrolliert und erwischt zu werden sehr hoch ist und die Strafen dann auch nicht so gering sein dürften
|
|||
|
|||
|
Seit wann ist die HP ein offizielles Organ mit verbindlichen Mitteilungen?
So lange das nicht in irgendeiner anderen zusätzlichen und verbindlichen Form veröffentlicht worden ist würde ich diese Meldung erst einmal nur zur Kenntnis nehmen... und zumindest schon mal den Einkauf danach ausrichten. So einschneidende überhastet wirkende Änderungen werden bestimmt noch einmal entsprechend formuliert als Ergänzung der Regeln mit §xxx- Nummer veröffentlicht. Erst dann kann und sollte man genau schauen was denn nun zu tun ist. Der HP- Text sagt aus: ----> Es ist verboten. ----> Noch kontrollieren wir aber nicht. Das klingt irgendwie so wie: Ab heute dürfen Männer in privaten Wohnungen nicht mehr im Stehen pinkeln. Noch bauen wir keine Überwachungskameras ein. Wenn das der endgültige Regeltext zu dem Thema wäre.... dann gute Nacht. Will sagen: Erst einmal ist nix passiert, was man nicht vorher schon wußte.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (27.05.2007 um 01:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
...allerdings können die klebezonen in den hallen schon anders genutzt werden. dafür wird unter umständen auf den parkplätzen und in den autos vor den matches einiges los sein
gruss sanni |
|
|
|||
|
|||
|
@Fastest115:
Hi. Das hast du sehr gut beschrieben. Ich glaube, dass wir spätestens bis Oktober/November 2008 eine Strafregelung bekommen - denn bereits ab 01.08.2008 soll ja im Jugendbereich die ersten "Tests" der Schläger durchgeführt werden. Und spätestens hier kommen wir zum nächsten Punkt: Wie könnten denn diese Tests wohl aussehen? Gibt es irgendwelche Geräte/Maschinen, die die flüchtigen organischen Lösungsmittel eines frisch geklebten Schlägers anzeigen/nachweisen können. Das wird ja eine lustige Zeit werden. Man stelle sich mal folgendes vor: Wir haben Januar 2008/ im Jugendbereich gibt es Testgeräte/ es werden "Tests" durchgeführt/ es gibt eine Strafregelung. Soweit so gut. .......... Und irgendwann gibt es ein Meisterschaftsspiel der Damen oder Herrenmannschaft. Plötzlich kommt jemand mit so einem "Testgerät" in die Halle/Box und will deinen Schläger prüfen, den du weiterhin frisch geklebt hast. Bei den nachfolgenden Diskusionen möchte ich nicht dabei sein........ !!! |
|
|
|||
|
|||
|
@Fastest115: Korrektur
Ich hatte geschrieben:- denn bereits ab 01.08.2008 soll ja im Jugendbereich die ersten "Tests" der Schläger durchgeführt werden. Richtig ist:..... denn bereits ab 01.01.2008..... War ein Tipfehler. Sorry. |
|
|
||||
|
||||
|
Also die Geräte dafür gibt es schon. sie werden ca 300 euro kosten und funktionieren wie folgt.
Ne art Tupperbox wo der schläger reingelegt wird. Eine Pumpe saugt die Dämpfe in der dose an und mißt sie auf Lömis. sind sie in einer bestimmten konzentration vorhanden zeigt das gerät rot anund der schläger ist "verseucht" und illegal. zeigt er grün an ist alles ok. Tests sollen ergeben haben das ein mit org Lömis geklebter schläger noch nach ca 3 tagen durch den test fällt. danach sind die Lömis nicht mehr nachzuweisen. Denke in den Regeln wird klar festgelegt wann wo bei welchen Jugendspielen die Geräte zum Einsatz kommen. Und das sie im Herrenbereich noch nicht genutzt werden können. Also kann sich nen Erwachsener weigern den Schläger testen zu lassen ohne Folgen. Problematischer wird es zb für nen Jugendlichen der in der Herren spielt in der Mannschaft. Er darf ja nicht mehr kleben wie alle anderen eigentlich auch aber er wird ab 1.1.2008 kontrolliert und kann auch nicht mal kleben und mal nicht. Beispiel: Er muß auf Ranglisten oder deutschen Schülermeisterschaften usw ja mit ungeklebten Schlägern spielen das wird kontrolliert. Also muß er eigentlich immer ungeklebt spielen. Seine Gegner in der Herren OL dürfen zwar nicht mehr kleben aber wenn sie es tun passiert nichts. Also hat er dort nen klaren wettbewerbsnachteil.
|
||||
|
||||
|
Kann es sein, dass bei der WM die Schläger in der Richtung überprüft werden.
Meine gesehen zu haben, dass ein Chinese nach seinem Spiel den Schläger in die so genannte " Tupperbox" gelegt hat. |
|
|
||||
|
||||
|
Ja das hab ich auch gesehen. Ich meine der Chinese den du meinst war Wang Hao. Ich glaub aber iwie nich das das was besonderes zu bedeuten hatte. Wenn ja würde mihc das auch interessieren was damit gemacht worden ist
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Diese Geräte sind aber viel komplexer als die ENEZ geräte und messen wie gesagt auch andere Dinge. Im prinzip aber fast das gleiche.
|
|