Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.07.2022, 13:12
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Medium Belag ohne Katapult

Zitat:
Zitat von TAH Beitrag anzeigen
Hallo,

Tango PS
-alles passt, jedoch etwas zu hart

Sriver L
-etwas zu langsam
-Ballabsprung etwas zu flach

Vega Intro
-bei härteren Schlägen setzt leider der Katapult ein
-Ballabsprung etwas zu flach

Hurricane 8-80
-zu schnell
-zu viel Katapult
.
Wenn der Tango PS mit 50 zu hart ist, Belage mit 42/45 ihm zu viel Katapult haben.
Trotzdem eigentlich was modernes gewöhnt ist.
Sehe ich für Ihn nur den Fastarc G1.
Der C1 ist sicher viel zu weich
Alt 03.07.2022, 13:37
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied

Riskr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Acuda S2?
Alt 03.07.2022, 14:27
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Irgendwas passt da nicht zusammen.
Tango PS passt vom Katapult, ok.
Aber der Vega Intro ist ein absoluter Weichspülerbelag. Wenn da ein Katapult erst bei härteren Bällen kommen soll dann kenn ich mich nicht mehr aus.

Ganz grundsätzlich hast du aber generell das Problem, dass
1. Wenig Katapult == harter Belag
oder halt ohne FKE. Aber der Sriver ist ja schon zu langsam.
Passabelste Lösung wäre vermutlich einer der Beläge mit nur moderatem FKE. ABer erstens gibt's davon nicht so viele und zweitens kenn ich mich mit denen nicht sonderlich gut aus.

2. Meistens weiche Beläge haben meist auch flacheren Ballabsprung speziell bei wenig FKE.

Ansonsten ist der der erwähnte G1 oder evtl. Barracuda noch eine Variante. Hoher Absprung rel. hart aber definitiv weicher als der Tango. Allerdings auch mehr Katapult.
Alt 03.07.2022, 14:30
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Schon paar seltsame Empfehlung dabei, wenn es (fast)ohne Katapult sein soll.

Wie wärs mit Mark V M2 oder Yinhe Moon.
Alt 03.07.2022, 15:03
ALVO ALVO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ALVO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@jcd: So weich finde ich den Intro gar nicht...
@kyuss: ja, mark v oder mark v m2 könnte passen
Alt 03.07.2022, 15:12
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Irgendwas passt da nicht zusammen.
Tango PS passt vom Katapult, ok.
Aber der Vega Intro ist ein absoluter Weichspülerbelag. Wenn da ein Katapult erst bei härteren Bällen kommen soll dann kenn ich mich nicht mehr aus.

.
Genau so hab ich auch erst gedacht.
Der Tango ist aber auch ein Tensor mit etwas Katapult.
Ich denke er ist einfach noch nicht in der Lage ihn zu aktivieren.
Was für unsereins ein normaler Ball ist, kann für andere schon was härteres sein.
Daher fühlen sich möglicherweise weichere/mittelharte Tensoren sich für ihn bei harten schlägen katapultig (Intro) an.
Klassiker (Sriver) sind zu lahm.
Und Chinesen sind eh gewöhnungsbedurftig.
Kann aber natürlich auch voll danebenliegen.
Alt 03.07.2022, 18:34
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
Genau so hab ich auch erst gedacht.
Der Tango ist aber auch ein Tensor mit etwas Katapult.
Ich denke er ist einfach noch nicht in der Lage ihn zu aktivieren.
Was für unsereins ein normaler Ball ist, kann für andere schon was härteres sein.
Daher fühlen sich möglicherweise weichere/mittelharte Tensoren sich für ihn bei harten schlägen katapultig (Intro) an.
Klassiker (Sriver) sind zu lahm.
Und Chinesen sind eh gewöhnungsbedurftig.
Kann aber natürlich auch voll danebenliegen.
Kann schon sein. Aber es wird dann schwierig mit dem hohen Ballabsprung. Da fällt mir nicht viel ein außer vielleicht einer der weichen Chinesischen leicht klebrigen Beläge. Hat da jemand eine Empfehlung?
Bin von dem Zeug schon zu lange weg.
Alt 03.07.2022, 21:46
Buenos Dyjas Buenos Dyjas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Buenos Dyjas kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Bei weicher Chinese, leicht klebrig fällt mir nur der KTL Pro XT ein. Sehr guter Belag, sehr haltbar und günstig in der Anschaffung. Hat zwar einen Powersponge, davon merkt man aber nicht viel. Habe den sehr selten aktiviert bekommen. Dann eher ein rotes Exemplar erwerben, der spielt sich dann nicht so weich wie der schwarze. Ist auch recht leicht mit 38g bei 1,8 mm.
Alt 03.07.2022, 22:24
TAH TAH ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TAH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht sollte ich bei den ganzen Empfehlungen weiter ausholen.
Ich habe seit langer Pause vor ca. einem 3/4 Jahr wieder angefangen und habe das gleich genutzt um meine Technik wieder aufzubauen und zu verbessern, sowie meinen Spielstil zu ändern im Vergleich zu früher. Daher habe direkt mit zwei Hybrid-Belägen angefangen und intensiv trainiert. Derzeit bestreite ich noch keine Punktspiele und meine Vereinskameraden schätzen mich derzeit auf 1500-1600 TTR-Punkte. Ich spiele den Tango PS auf der RH auf dem Bty Ai Fukuhara und finde ihn an und für sich sehr gut und er passt in jeder Hinsicht. Vor allem gefällt mir das AS-RS-Spiel und die enorme Kontrolle, die ich im Allgemeinen habe. Weiche TS funktionieren mit dem Tango PS sehr gut. Weiterhin setzt auch ein gemäßigter Katapult ein bei härteren Schlägen, was mir sehr entgegenkommt, da ich das ganze Tempo aus der Technik herausholen kann. Dementsprechend wundere ich mich nicht woher ein plötzlich auftretender explosionsartiger Katapult her kommt. Das Tempo des Tango PS reicht mir für das aktive Spiel aus und meine TS sind meiner Meinung nach schnell genug.
Weshalb ich eine weichere Variante suche ist, dass mir der Belag mich einen Tick mehr unterstützen soll in meinen Schlägen und mir das ganze Spiel einfacher gestalten soll, besonders bei der Aktivierung der unheimlich guten Spindynamik des Tango PS.

Aus meiner Sicht wäre ein Holzwechsel zur Not auch möglich, da gibt es das Bty Innerlayer ZLF, welches Baugleich ist und dennoch weicher/flexibler sein soll.

Unter den von euch vorgeschlagenen Beläge sind einige dabei die einen Test wert sind nach erster Recherche. Dennoch kann ich direkt aus meiner Erinnerung her sagen, dass Kandidaten wie Baracadu mir im AS-RS definitiv zu schwierig zu spielen sind aus der Kombination von Schnittanfälligkeit und Katapult.

Geändert von TAH (03.07.2022 um 22:27 Uhr)
Alt 09.07.2022, 15:46
volchok volchok ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

volchok ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den Battle2 hätte ich auch empfohlen, wenn's klebrig sein soll. Hat ca. 47 in der normalen Version. Ist extrem spinnig. Katapult ist schon mehr als bei chinesischen Klassikern aber weniger als bei vielen modernen europäischen Belägen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »