|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schnelle Hölzer ohne viel Katapult?
Wer kennt sich mit schnellen Hölzern aus, und kann eines empfehlen, das f+r Konterspiel geeignet ist, d.h. zwar sehr schnell ist, allerdings ohne viel Katapult. Schnelle Hölzer die ich gespielt habe sind: Clipper Wood, Hurricane King, Hinoki Carbon, T-1-9. und noch ein paar Balsakeulen. Ich dachte da an BTY Schlager Carbon, BTY Primorac Carbon, BTY Mazunov, BTY Gergely, aber ich weiß nicht genau wo da die Unterschiede sind zw. diesen Brettern. Welches hat am wenigsten Katapult?
|
|||
|
|||
AW: Schnelle Hölzer ohne viel Katapult?
Meinst du mit T-1-9 die T-Serie von Yinhe? Wenn ja müsste da doch eigentlich was für dich dabei gewesen sein...
|
|
|||
|
|||
Ich hab gehlrt das das Kreanga Aeros schnell ist und wenig Eigenkatapult hat. Kann dir bald mehr sagen da ich das Holz bald habe
|
|
|||
|
|||
Also das Schlager hat einen unglaublichen Eigenkatapult, Mazunov u Gergely kenne ich nicht. Harte Carbonprügel ohne viel Eigenkatapult findest du bei Friendship und anderen chinesischen Firmen eher als bei denen, welche eher auf den Europäischen bzw, jap. Markt ausgerichtet sind.
|
|
||||
|
||||
Das BTY Kreanga Aeros würde auf dein Anforderungsprofil passen
|
|
|||
|
|||
Ja genau, es hat nicht so viel eigenen Katapult. Es ist aber sehr schnell!
Spiele es selber seit über 6 Jahren.Halt mal probieren! |
|
|||
|
|||
hi klaus, die genannten hölzer passen genau in das raster 'schnell ohne viel katapult'. diese haben eine hohe biegefestigkeit und schwingen damit weniger als die sog. topspinhölzer. das schlager carbon geht mit langsamen belägen wunderbar zum kontern und blocken, nur mit dem spin siehts nicht so gut aus. es ist 7,4 mm dick und entgegen anderer meinungen kann man eine gute kontrolle ausbilden. siehe das wm finale, wo schlager mit schlager carbon (oder war es ein primorac carbon?;-)) und bryce das spiel mit weichen, kurzen topspin in die vh des gegners gewann.
das gergely ist etwas dünner, leichter und hat eine kleinere schlagfläche. damit gehen spinbälle besser (armzug), aber du willst ja kontern. und da ist die grundgeschwindigkeit des gesamten schlägers wichtig. also an deiner stelle würde ich keines dieser hölzer nehmen und wenn wie beschrieben nur mit klassischen belägen. so wurde hier schon mal von blockmonstern mit sriver fx auf stiga off-classic geschrieben oder du probierst mal toni hold mit mark V 2,0. da kommen die bälle noch auf den tisch und du kannst deinen schlag (kontrolliert) bewusst ausführen. den mark V gibts auch in 1,0 mm- das ganze auf schlager carbon, feuer frei Klaus! |
|
||||
|
||||
Sorry, meine natürlich das H-1-9 von Tibhar.
|
|||
|
|||
Also ich würde sagen, diese ganzen "Tulpe" Hölzer die es im günstigen Internet SHop gibt, entsprechen genau dem. Wenn man draufhaut unbegrenzt schnell, beim laschen hinhalten, kaum Eigenkatapult. Und generell wahrscheinlich noch viele chinahölzer ohne balsa. Das Blöde ist nur, dass der Griff bei denen recht dünn ist, und dass der Übergang von Blatt zu Griff sehr naja klein ist.. Das heißt es ist sehr schwer eine feste Griffhaltung zu kriegen ohne dass der Daumen und der Zeigefinger mitten im Sweetspot liegen...
wenn ihr wisst was ich meine..
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber zum Beispiel das Tulpe Black Power ist schon bretthart und trotzdem nur OFF- (spielt sich auch wirklich so).
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:01 Uhr.