|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wären einfarbige Schläger eine spannende Geschichte? | |||
| Ja - Ich würde gerne einfarbig spielen |
|
6 | 10,34% |
| Nein - Alles soll so bleiben wie es ist |
|
38 | 65,52% |
| Mir doch egal |
|
4 | 6,90% |
| Ich würde gerne andere Farben spielen ;-) |
|
10 | 17,24% |
| Teilnehmer: 58. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Farbig oder nicht....das ist hier die Frage
lol
stell dir mal vor einer hat 2 schwarze einen noppen einen ni kann man erst bei genauen higucken sehen was bei schwart noch schwerer als bei rot ist^^ |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Ja genau das gab es schonmal. wenn man dann noch satt noppen nen anti nimmt kann man es garnicht mehr sehen nur hö´ren. gleiche bewegung einmal schnitt einmal leer. So wurde vor 25 Jahren einer Europameister. Darum hat man das abgeschafft und sollte deswegen auch nicht wieder kommen. Das ist dann nur noch raten.
|
||||
|
||||
|
Dazu kann ich was aus eigener Erfahrung beitragen:
Habe seinerzeit auch mit Anti und NI gespielt, einfarbig natürlich. Bin innerhalb kurzer Zeit damals wirklich gut geworden, wurde Herren-Bezirksmeister und hab' in der LL kein Spiel verloren (muß so '82/'83 gewesen sein). Dann gab's die Zweifarbenregel, und ich hab' innerhalb eines Jahres mindestens ne Klasse an Stärke verloren. Aber nicht lange... Denn genau dadurch wurde ich zu meinem "Glück gezwungen" und "entdeckte" die Möglichkeit, dass man ja durchaus auch mit ein- und demselben Belag wechselnden Schnitt produzieren kann. Nach 2 oder drei Jahren hatte ich wieder dasselbe Level wie zuvor und wurde in der Folgezeit sogar noch besser. Fazit: Die beste Entscheidung, die bis dato jemals getroffen worden war. Und absolut im Interesse des Sports, denn irgendwie war das "Betrug". Würde so'n Scheiß (Erfolg um jeden Preis) auch heute nicht mehr machen, aber damals "war ich jung und brauchte das Geld" (Zitat Peter Bond, nachdem seine hardcore-Vergangenheit publik wurde...;-))Paßt aber absolut in die augenblickliche Diskussion ums GLN-Verbot; die Parallelen sind unübersehbar... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Es wurde kein so grosses TamTam um die Geschichte Mitte der 80er gemacht..... Es wurde so entschieden und alle sind gewechselt..... Aber auf der anderen Seite war und ist es auch sehr einfach, zu erkennen, ob sich hier jemand an die Regeln hält..... Bei den GLN's wird es da eher Probleme geben.....
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Vielleicht sollte man mal an die Fairness jedes einzelnen appellieren. Aber ich fürchte, damit ist es sooo weit nicht her, zudem (über?)proportional abnehmend mit sinkender Spielklasse... |
|
|
|||
|
|||
|
Das dürfte allerdings stimmen, möchte nicht wissen wieviele Spieler in unteren Klassen mit nicht zugelassenen Beläge, sei es das sie so nicht mehr auf der Zulassungsliste stehen, so abgespielt sind, dass die Eigenschaften sich zum illegalen verändert haben, etc.
In höhreren Klassen wird aber wie ich denke mehr bewusst nachbehandelt, kenne mindestens 4 OL oder VL Spieler die ihre griffigen Chinanoppen bewusst nachbehandeln, das habe ich zumindest bei uns im Kreis und Bezirk nicht in der Form gesehen, sicher kann es das dort auch geben. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Namen gibt's allerdings auch auf Anfrage nicht;-) Diesen ganzen Noppen-Scheiß hat doch Toupet-Träger Neubauer auf dem Gewissen, oder? Oder hat der nur perfektioniert bzw. optimiert, wofür andere die Vorarbeit geleistet haben? Ich kann mich nur wiederholen: Gott sei Dank, dass diesem Treiben endlich Einhalt geboten wird! Sorry für's (Fast)OT... |
|
|
|||
|
|||
|
Meine das mit den GLN hat Toni Hold unter anderem im großen Stil mit eingeführt, jedenfalls konnte man früher mal längere Zeit Noppenbeläge zum "Glätten" dort einschicken...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Was willst du von nem Ösi schon anderes erwarten?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.