|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Butterfly Fan Zhendong ALC
Zitat:
Weil es das Viscaria seit über 20(?) Jahren auf dem Markt gibt und jeder, der an Carbonhölzern interessiert ist, es oder ein anderes äquivalents ALC getestet hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Dafür brauchst du dich nicht entschuldigen. War nur eine Klarstellung. Überblick weiß ich jetzt keinen, aber es lässt sich zu fast allen Fasern einiges im Netz finden. Oft auch Wikipedia.
Das Viscaria ist sicher ein Begriff oder zumindest eines der Derivate. Solange wir von diesen reden stimmt deine Annahme. Aber das ist jetzt ein bestimmtes Holz. Was wäre jetzt z.B. mit etwas wie dem Iolite(Neo). Gibt's zwar nicht mehr zu kaufen aber nur zur Demonstration. Ist auch ALC, wir reden aber von Hinoki Außenfurnier und ca. 7+mm Gesamtdicke. Das hat vom ganzen Spielgefühl nichts mit einem Boll ALC etc. zu tun. Eher schon mit Primo Carbon. Die meisten ALC Hölzer haben einfach strunzdumm einen sehr ähnlichen Aufbau zum Viscaria. Und das kennen die Spieler. Mit dem Unterschied zwischen den Kunstfasern an sich werden sich nicht so viele beschäftigen. Zu den anderen Fasern wie ZLC. Ich habe grad selbst ein ZLC weil mir das Holz gefällt. Ich denke aber nicht dass es das gebraucht hätte. So groß ist der Unterschied zum ALC wirklich nicht. 1-2 Eigenbauer haben hier im Forum auch schonmal geschrieben, dass man das eigentlich alles auch nur mit Carbon erreichen kann. Dabei wird dann Dicke vom Kern, Abstand der Faser von der Oberfläche, das Deckfurnier etc. variiert um die gewünschte Härte und Steifgkeit zu erreichen. Auch der verwendete Kleber hat Einfluss. Also kurz gesagt: Ich denke diese ganzen unterschiedlichen Fasern sind im Endeffekt unnötig. Was nicht heißt dass das keine tollen Hölzer sind. |
|
|
|||
|
|||
|
Es ist unglaublich, wie lange ein Hersteller nach einer Vertragsunterzeichnung eines Spielers benötigt, um neue Griffschalen zu entwickeln…
|
|||
|
|||
|
Viscaria, Boll Siprit, Jike mit dem blauen Drachen ,Boll ALC, Jike ALC, Lin Gaoyuan, FZD, noch eins vergessen ?
( Viscaria gab's doch auch mal ne Goldedition oder so?)
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Kyuss (22.07.2022 um 06:41 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, gibt es immer noch.
Kenta hast du noch vergessen, dies müsste ebenfalls der gleiche Aufbau sein.
Holz: Butterfly Viscaria ST Golden Vh: Tibhar Evolution MX-P Rh: Tibhar Evolution EL-S Geändert von TT-NEWS Team (11.04.2023 um 14:34 Uhr) Grund: Thema geteilt |
|
|
||||
|
||||
|
Vom Design her gefällt mir die FZD Serie aber mal so gar nicht
aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden..
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Es wäre schön, wenn Butterfly versuchen würde, noch mehr verschiedene Furnierkombinationen zu etablieren. Zitat:
Ich hätte mir gewünscht, dass eine Version dabei gewesen wäre, mit Innerforce Aufbau. |
|
|
|||
|
|||
|
Gibt´s schon genau Neuigkeiten wann diese hier zu Lande erhältlich sind ?
Gestern war wohl offizieller Global Verkaufsstart, bislang finde ich hier nichts
|
|||
|
|||
|
Auf Insta wurde geschrieben: Ende des Monats.
Genauer Tag aber nicht. Geändert von TT-NEWS Team (11.04.2023 um 14:35 Uhr) Grund: Thema geteilt |
|
|
|||
|
|||
|
Ab jetzt bestellbar. Hab mir mein ALC gerade bestellt mit selektiert auf 87 Gramm. Test folgt dann
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|