|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Landesranglistenqualifikation 2007
die ersten vier kann ich nennen.
schüttig, becker, uhdchen und wiegner. beim spiel um platz 5 bin ich dann abgehauen. der gewinner von ohnsorge und schumann ist für die rangliste qualifiziert. ich denke axel hat für sich alles klar gemacht. |
|
||||
|
||||
übrigens wurden die spieler heute aufgefordert nach dem turnier eine art stellungnahme bezüglich des spielsystems abzugeben. ich denke ja das das angewandte system großer mist ist. wenn ich sehe wer alles unter den letzten
8 spielen durfte, naja. nix für ungut jungs. außerdem ist bei den spielen um die plätze völlig die luft raus, da es egal ist ob nun erster oder vierter. ich finde das spielsystem jedenfalls doof. mein beileid gilt teuschel, opi und vor allem sportfreund tschense. der hatte nämlich die leichteste gruppe. |
|
|||
|
|||
Herren: 1. Uhde 2. Becker 3. Schüttig 4. Wiegner
5. Schumann 6. Ohnsorge 7. Köhler 8. Teuschel Damen 1. -4. (ohne Ausspielung) John,Herbst,Linow,Glistau 5. Ritter 6.Altmann 7. Möller 8. Dittrich Ergebnisse später im Archiv Zum System: Durch die neustruktuierung mußte ein neues her und der Sportausschuß hat dieses erarbeitet und der Beirat hat es bestätigt. Deshalb wurde es nun auch so gespielt. Nun sollten die direkt beteiligten sich dazu äußern und es haben auch einige getan. Es gab einige Meinungen, die das System gut fanden, die Mehrzahl der Meinungen geht wohl dahin, daß doch mehr eine Rangliste gespielt werden sollte. Wir werden auf jeden Fall darüber beraten im Sportausschuß, denkbar ist sicher die Übernahme des System im Nachwuchsbereich. Dort spielen zwei 8 er Gruppen und dann die Gruppen 1.-3 um Platz 1-6 und die 4.-6 um Platz 7-12. Auf jeden Fall denke ich, daß man die Teilnehmerzahl von 16 beibehalten sollte.
|
||||
|
||||
ich glaubs nicht. hat sich doch der herr schumann tatsächlich für die landesrangliste qualifiziert. hut ab.
|
|
|||
|
|||
Also ich fand das Spielsystem gut.
Nein im ernst, ist schon ein bisschen blöd gelaufen für manche Spieler. Man sollte eine Rangliste schon jeder gegen jeden spielen, nur dann können sich die besten durchsetzen. Wenn man in Gruppen spielt, dann ist man halt auf das Losglück angewiesen. Ich hatte dieses Glück gestern, nur fair ist dieses System eigentlich nicht. Im übrigen hat sich mein "Freilos" im Viertelfinale als sehr stark erwiesen. Nach 0:2 Satzrückstand hab ich das Spiel aber Gott sei Dank noch umgebogen, ansonsten hätte ich in Landsberg die Kündigung bekommen. Glückwunsch nochmal an Thomas, der im weiteren Spielverlauf einen Richard Köhler und einen Axel Ohnsorge bezwungen hat. |
|
||||
|
||||
das hat sich das gute Training am Samstag doch beim Dennis ausgezahlt ...
|
||||
|
||||
Ja auch meinen Glückwunsch an Sportfreund Uhde und Schumann. Mit Denis konnte man ja rechnen - aber mit Thomas, eine Sensation
|
|
|||
|
|||
Hey Jungs, Danke für die Glückwünsche.
Ich schreib mal ein bißchen aus meiner Sicht: Spielern wie mir kommt das System natürlich entgegen. Hatte bei den Auslosungen schon ganz schön Glück. Und so kann man dann auch mal durchrutschen wenn man nen guten Tag erwischt. Ich fände es nicht schlecht wenn auch bei KRL- und BRL-Quali der Drittplatzierte jeder Gruppe weiter kommt weil somit das Glück bei der Auslosung entschärft wird, also auch in starken Gruppen fast jeder weiter kommt. Und dann liegt es eh an jedem selbst. Die Idee auch für die LRL eine Quali (wie bei KRL und BRL) anstatt einer Rangliste zu spielen find ich auch nicht schlecht. So entsteht Einheitlichkeit zwischen den Ranglisten und die unteren Ranglisten werden aufgewertet (da die LRL 2 wegfällt) - hier sollte man sich aber vielleicht über die Punktevergabe für die Punkterangliste mal Gedanken machen (halte ich eh für sehr unglücklich, da die Formel sehr kompliziert ist). Großer Negativpunkt für das System ist dass nicht jeder gegen jeden spielt und so halt keine direkte Rangliste (der Stärke nach) erstellt werden kann. Hätte ich gegen Teuschel oder Opi rangemusst, hätte es sich vielleicht schon sehr früh erledigt gehabt. Und der Punkt dass sehr starke Leute schon recht früh aufeinander treffen können ist ein fettes MINUS. Ich denke Dennis weiß was ich meine. Kann mich noch an eine Zeit erinnern wo wir (wenn ich mich richtig erinnere) zusammen dreimal in der BRL-Quali hängen geblieben sind. Als wir es dann doch mal geschafft hatten, haben wir uns gleich bis zur LRL 2 (Dennis sogar bis zur LRL) durchgespielt. Viele sagen ja dass es oft einfacher ist, eine Rangliste zu überstehen, als sich erstmal dafür zu qualifizieren. Fazit: ich fands gut wie es war, würde es aber auch anders akzeptieren weils fairer wäre. Am Ende entscheidet eh die Tagesform. Und die passt bei mir dann hoffentlich auch zur LRL, will doch nochmal zeigen dass ichs verdient hab mitzuspielen. Hab mir auch schon ein paar Opfer ausgeguckt ;-) |
|
|||
|
|||
Na dann mal noch ein paar Worte aus meiner Sicht. Auch wenn das manchen vielleicht nicht paßt, s.u.
Zunächst die LRL2 im Vorjahr mußte natürlich gespielt werden, da ja dort die Aufsteiger zum LRLT ermittelt wurden. Durch die Neustruktur im Land Sachsen-Anhalt (die im Übrigen nicht die "Experten des TTVSA" so angestrebt haben, sondern einfach politisch so vorgegeben wurde) mußten wir nun mal auch im Tischtennis neue Strukturen schaffen. Dort gab es mehrere Konzepte und da die Anzahl der Kreise weniger wurde hat sich die AG Kreisgebietsreform für das Modell mit den 3 Bezirken entschieden. Es gab dort auch andere Konzepte z.B weiter mit 4 Bezirken, oder mit 3 Bezirken mit anderen Abgrenzungen, aber für das nun vorhandende Modell konnte die Mehrheit erzielt werden. Ich weiß hinterher kann man immer meckern und bestimmte Leute tun das besonders gerne, aber fakt war auch es mußte eine neue Struktur geschaffen werden. Und das galt nun mal auch für die Ranglisten. Vorher war es einfach, da gab es 4 BRL und je 2 davon wurden zu einer RL2 zusammengefaßt und von dort stiegen jeweils 2 zum LRLT auf, mit den verbliebenen 8 hatten wir die 12 Teilnehmer. Wie aber nun verfahren bei 3 BRL. Je ein Aufsteiger und ein Verfügungsplatz. Wären wieder 4. Oder je 2 Aufsteiger und aus dem LRLT ab 7 absteigen lassen, wäre die Hälfte des Feldes, ist zuviel. RL2 beibehalten aber wie die 3 BRL zusammenführen. Und so hatten Alex und ich die Idee ein gemeinsames Qualiturnier auf Landesebene zu spielen. Und bei 4 Absteigern und 3 BRL war schnell klar mit 16 Teilnehmern. Und da in den letzten Jahren der "Buschfunk" vermeldet hat, daß doch Spieler gerne öfter die KO-Spiele hätten um auch ein Turnier für Zuschauer interessanter zu machen, haben wir uns für dieses System entschieden, wo auch der 3. der Gruppe noch die Chance hat 1. zu werden. Also wurde das System dem Sportausschuß und Jugendausschuß vorgestellt und wurde von beiden bestätigt. Der jugendausschuß hatte dann später in seiner Sitzung doch noch ein anderes System beschlossen, wir hatten uns aber entschieden, das nun vorliegende System erst mal zu spielen. Soviel mal zur Entstehung des ganzen. Klar ist, es hat nicht mehr diesen Ranglistencharakter, wo jeder gegen jeden spielt. Deshalb heißt es auch nicht Rangliste sondern Qualifikationsturnier. Ich denke auch wer in der 4 er Gruppe mit 0:3 abschließt wird auch in ner 8er Gruppe wohl kaum über Platz 6-8 hinauskommen. Als Vorteil hätte ich, wenn ich Spieler gewesen wäre , empfunden, daß man bei der Wärme selbst als qualifiziereter Spieler nicht so viele Spiele hat. Und im Juni ist nun mal meist warm. Ich weiß aber auch, daß TT-Spieler gerne leiden und lieber mehr Spiele hätten. Ich werde auf jeden Fall eure Einwände und Meinungen mitnehmen. Denke schon die Teilnehmerzahl von 16 sollte bleiben, 4 Aufsteiger zum LRLT ist auch klar. Wenn nur 3 je BRL aufsteigen könnte man auch über Plätze mit Verbleib in diesem, dann ja wohl wieder Rangliste zu nennenden, Turnier reden. Vielleicht hat ja noch jemand ne ganz andere Meinung. @ Kolle-->Du bist zwar weiter der einzige der als Bezirksligaspieler das LRLT gespielt hat, denn Schumi ist ja dann schon LL-Spieler, aber ich glaube er ist der erste der sich als Bezirksligaspieler für das LRLT qualifiziert hat Korrigiert mich wenn ich mich irre Also bis die Tage Tschau
|
|||
|
|||
Also je 3 Aufsteiger von den BRL ist ne gute Idee, dazu nur 3 Absteiger der LRL würde ne Rangliste mit gerader und Spielerzahl ergeben, die dann auch ganz einfach wieder LRL2 heißen könnte, nur ab dann halt eingleisig
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.