Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Essen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2007, 00:17
Benutzerbild von doubleace
doubleace doubleace ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

doubleace ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Jungen Kreisliga 07/08

Tobi hat es schon richtig erkannt das wir ne Mannschaft für die Kreisliga stellen, warum sollten wir das auch nicht
An die geringe Chance auf den Aufstieg in die Bezirksklasse glaub ich eigentlich nicht mehr. Wir haben es auch schwer genug uns in der Kreisliga zu behaupten da Tobi uns halt verlässt.
Zur Aufstellung kann ich jetzt nur die beiden ersten Bretter die Tobi genannt hat bestätigen, der Rest wird sich noch entscheiden.
Ich wünsch mir das wir uns für die nächste Saison einen Platz im Mittelfeld erspielen können. Für vorne wird es wohl nicht reichen, aber ich glaub mit dem Abstieg sollten wir auch nichts zu tun haben.

Um was zu den andern Mannschaften sagen zu können, fehlt mir im moment noch der Überblick. Aber wir haben ja noch etwas Zeit bis es wieder losgeht!

Grüße Dominik
Alt 13.06.2007, 14:48
Benutzerbild von Kreismeister
Kreismeister Kreismeister ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kreismeister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jungen Kreisliga 07/08

Adler Frintrop II spielt WAHRSCHEINLICH mit:
1 Spohr
2 Dluzewski
3 Wilms
4 Bau
Alt 15.06.2007, 09:31
Benutzerbild von Schattenfuerst
Schattenfuerst Schattenfuerst ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schattenfuerst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke auch , dass unsere 2. Jugend ( GW Freisenbruch ) vorne mitspielen wird , 3 von Ihnen haben immerhin schon im Bezirk gespielt .

Übrigens Glückwunsch zum Jungen B Stadtmeistertitel Max !
Alt 15.06.2007, 10:20
Benutzerbild von Chris04
Chris04 Chris04 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chris04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Schattenfuerst;912344]Ich denke auch , dass unsere 2. Jugend ( GW Freisenbruch ) vorne mitspielen wird , 3 von Ihnen haben immerhin schon im Bezirk gespielt .

Genau darin sehe ich auch den Vorteil.
Irgendwie will so wie es scheint eh kein anderer aufsteigen ;-)
Die Jugend KL in Essen ist ja auch lange nicht mehr so stark wie sie es mal war.

@ Schattenfürst : ganz tolle signatur ;-)
Alt 15.06.2007, 10:26
Jucke1 Jucke1 ist offline
Der wahre 5000er
Foren-Stammgast 500

Jucke1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube nicht, dass nur die Jungen-Kreisliga nicht mehr so stark ist, wie früher. Ich glaube das zieht sich durch den gesamten Jugendbereich. Gab es schon immer so viele Verbandsligen. Zusätzlich gibt es eine Jungen Bezirksklasse.
Ich glaube früher gab es mehr Kreisklassen-Gruppen, oder?
Alt 15.06.2007, 11:42
Benutzerbild von Chris04
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chris04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jucke1 Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass nur die Jungen-Kreisliga nicht mehr so stark ist, wie früher. Ich glaube das zieht sich durch den gesamten Jugendbereich. Gab es schon immer so viele Verbandsligen. Zusätzlich gibt es eine Jungen Bezirksklasse.
Ich glaube früher gab es mehr Kreisklassen-Gruppen, oder?
Wenn ich mal an meine Zeit zurückdenke gegen was für Leute man in der JKL gespielt hat ( Hunder , Geelen , Krause ) um nur ein paar zu nennen, dann ist heute nicht mal im entferntesten so ein Niveau in der JKL in Essen.
Alt 15.06.2007, 12:30
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Chris04 Beitrag anzeigen
Wenn ich mal an meine Zeit zurückdenke gegen was für Leute man in der JKL gespielt hat ( Hunder , Geelen , Krause ) um nur ein paar zu nennen, dann ist heute nicht mal im entferntesten so ein Niveau in der JKL in Essen.
Also ich weiß ja nicht, aber Hunder, Geelen, Krause waren damals sicher nicht besser als heute die besten Jungen-Kreisligaspieler.
Du kannst doch nicht wissen, wie weit es die besten Spieler der letzten Saison noch bringen? Tobias Schröder, Simon Schumacher, Pascal Lerch -um mal die drei besten der letzten Saison zu nennen- können mit Sicherheit mal Oberliganiveau erreichen. Und sie sind im Moment nicht schlechter als es deine drei Genannten vor 5 Jahren waren.
Alt 15.06.2007, 12:46
Benutzerbild von Chris04
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Also ich weiß ja nicht, aber Hunder, Geelen, Krause waren damals sicher nicht besser als heute die besten Jungen-Kreisligaspieler.
Du kannst doch nicht wissen, wie weit es die besten Spieler der letzten Saison noch bringen? Tobias Schröder, Simon Schumacher, Pascal Lerch -um mal die drei besten der letzten Saison zu nennen- können mit Sicherheit mal Oberliganiveau erreichen. Und sie sind im Moment nicht schlechter als es deine drei Genannten vor 5 Jahren waren.
da muss dann aber auch weihnachten im juli sein wenn einer von deinen genannten 3 jemals oberliga spielt.
Gegen die besten Jugendlichen aus Essen haben sie doch nicht den Hauch einer Chance und davon werden auch die meisten niemals in der Oberliga spielen.
Alt 15.06.2007, 14:22
Hamster Hamster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hamster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man kann ja kaum sicher feststellen, wann Gruppen stärker waren.
Das Argument, dass bei dir in der Jungen KL mal heutige Verbandsligisten in der Gruppe waren halte ich in dieser Form auch nicht für sinnvoll. Man muss schauen wie alt die Spieler damals waren, denn schließlich hat jeder gute Spieler nicht sofort in der Verbandsliga angefangen, sondern muss mit 10 oder 12 Jahren auch mal Jungen KL Niveau gehabt haben und war damals definitiv nicht so gut wie heute.

Ich gebe mal ein paar Beispiele von Spielern, die meiner Meinung nach deutlich machen, dass die Jungen KL in den letzten Jahren doch recht stark war: Hassan, Matti, Penkwitz, Fahr. Die haben letzte Saison alle noch Jungen KL gespielt und nun, nach einem Jahr, haben sie bereits alle etwa Herren Bezirksklasse Niveau, und in einem Jahr steigt die Spielstärke ja nicht so sehr. Das heißt, dass letzte Saison noch sehr gute Spieler in der Jungen KL waren. Wer von den Spielern der vergangenen Saison auch noch gut wird kann man jetzt noch nicht so genau sagen, aber ich bin mir sicher dass auch heutzutage noch Jugendliche in der Jungen KL spielen, und später mal in die Herren Oberliga kommen.
Alt 25.06.2007, 12:18
Benutzerbild von Tensch
Tensch Tensch ist offline
ewiges Talent
erfahrenes Forenmitglied

Ort: Der schönste Ort auf Erden ist Kettwig neben Werden!
Tensch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Folgende Mannschaften gehen an den Start:

TV Kettwig
ESV Grün-Weiß
DSJ Essen
Adler Frintrop II
VfB Frohnhausen
GW Freisenbruch II
TTV Altenessen III
TTV Altenessen IV
ESG 99/06
SG Heisingen