|
|||||||
| Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Tobi hat es schon richtig erkannt das wir ne Mannschaft für die Kreisliga stellen, warum sollten wir das auch nicht
An die geringe Chance auf den Aufstieg in die Bezirksklasse glaub ich eigentlich nicht mehr. Wir haben es auch schwer genug uns in der Kreisliga zu behaupten da Tobi uns halt verlässt. Zur Aufstellung kann ich jetzt nur die beiden ersten Bretter die Tobi genannt hat bestätigen, der Rest wird sich noch entscheiden. Ich wünsch mir das wir uns für die nächste Saison einen Platz im Mittelfeld erspielen können. Für vorne wird es wohl nicht reichen, aber ich glaub mit dem Abstieg sollten wir auch nichts zu tun haben. Um was zu den andern Mannschaften sagen zu können, fehlt mir im moment noch der Überblick. Aber wir haben ja noch etwas Zeit bis es wieder losgeht! Grüße Dominik
|
||||
|
||||
|
AW: Jungen Kreisliga 07/08
Adler Frintrop II spielt WAHRSCHEINLICH mit:
1 Spohr 2 Dluzewski 3 Wilms 4 Bau |
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke auch , dass unsere 2. Jugend ( GW Freisenbruch ) vorne mitspielen wird , 3 von Ihnen haben immerhin schon im Bezirk gespielt .
Übrigens Glückwunsch zum Jungen B Stadtmeistertitel Max !
|
||||
|
||||
|
[QUOTE=Schattenfuerst;912344]Ich denke auch , dass unsere 2. Jugend ( GW Freisenbruch ) vorne mitspielen wird , 3 von Ihnen haben immerhin schon im Bezirk gespielt .
Genau darin sehe ich auch den Vorteil. Irgendwie will so wie es scheint eh kein anderer aufsteigen ;-) Die Jugend KL in Essen ist ja auch lange nicht mehr so stark wie sie es mal war. @ Schattenfürst : ganz tolle signatur ;-) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube nicht, dass nur die Jungen-Kreisliga nicht mehr so stark ist, wie früher. Ich glaube das zieht sich durch den gesamten Jugendbereich. Gab es schon immer so viele Verbandsligen. Zusätzlich gibt es eine Jungen Bezirksklasse.
Ich glaube früher gab es mehr Kreisklassen-Gruppen, oder? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Du kannst doch nicht wissen, wie weit es die besten Spieler der letzten Saison noch bringen? Tobias Schröder, Simon Schumacher, Pascal Lerch -um mal die drei besten der letzten Saison zu nennen- können mit Sicherheit mal Oberliganiveau erreichen. Und sie sind im Moment nicht schlechter als es deine drei Genannten vor 5 Jahren waren.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gegen die besten Jugendlichen aus Essen haben sie doch nicht den Hauch einer Chance und davon werden auch die meisten niemals in der Oberliga spielen. |
|
|
|||
|
|||
|
Man kann ja kaum sicher feststellen, wann Gruppen stärker waren.
Das Argument, dass bei dir in der Jungen KL mal heutige Verbandsligisten in der Gruppe waren halte ich in dieser Form auch nicht für sinnvoll. Man muss schauen wie alt die Spieler damals waren, denn schließlich hat jeder gute Spieler nicht sofort in der Verbandsliga angefangen, sondern muss mit 10 oder 12 Jahren auch mal Jungen KL Niveau gehabt haben und war damals definitiv nicht so gut wie heute. Ich gebe mal ein paar Beispiele von Spielern, die meiner Meinung nach deutlich machen, dass die Jungen KL in den letzten Jahren doch recht stark war: Hassan, Matti, Penkwitz, Fahr. Die haben letzte Saison alle noch Jungen KL gespielt und nun, nach einem Jahr, haben sie bereits alle etwa Herren Bezirksklasse Niveau, und in einem Jahr steigt die Spielstärke ja nicht so sehr. Das heißt, dass letzte Saison noch sehr gute Spieler in der Jungen KL waren. Wer von den Spielern der vergangenen Saison auch noch gut wird kann man jetzt noch nicht so genau sagen, aber ich bin mir sicher dass auch heutzutage noch Jugendliche in der Jungen KL spielen, und später mal in die Herren Oberliga kommen. |
|
|
||||
|
||||
|
Folgende Mannschaften gehen an den Start:
TV Kettwig ESV Grün-Weiß DSJ Essen Adler Frintrop II VfB Frohnhausen GW Freisenbruch II TTV Altenessen III TTV Altenessen IV ESG 99/06 SG Heisingen Mal sehen wer hier das rennen macht.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:47 Uhr.