|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hab heut mal das Brettspiel "Herr der Ringe" getestet. Kennt das jemand? Ich fands nich so toll, aber ich hab auch weder den Kinofilm gesehn noch das buch gelesen...
|
|
|||
|
|||
Der Film scheint endgeil zu sein, und der Stil voll krass,
von damals und so... Muss ich mir unbedingt reinziehen !! |
|
|||
|
|||
Ich hab ihn mir schon viermal angeguckt und bin jedesmal wieder vollauf begeistert :-)
|
|
||||
|
||||
Jau, Spitzenfilm!!! Als alter Herr der Ringe Fan freut mich besonders die Liebe zum Detail, welche dem unbedarften Zuschauer beim erstemal anschauen entgehen: z.B. Legolas als Elb versinkt bei der Wanderung als einziger nicht im Schnee oder die Hobbits rasten neben 3 Steinfiguren, das sind die erstarrten Trolle aus dem kleinen Hobbit....usw...
|
|||
|
|||
Sorry aber ich muß das Thema noch mal nach oben holen.
Ich hab mir jetzt (spät aber doch) den Film angesehen. Mir hat er sehr gut gefallen, und ich würd jetzt gern die Bücher lesen. Mir ist aber von den "neuen" abgeraten worden. Sind das die grünen??? Ich dachte mir da ich den Film gesehen hab, lese ich ersmal den 1ten Teil und dann 2 und 3. Nachher kann ich mir die anderen Bücher kaufen, oder sollte man die zuerst lesen??? HELP ![]()
|
|||
|
|||
Ich glaube die neuen sind grün obwohl ich hab ne alte Übersetzung, die is auch grün :-) Hauptsache sie ist von Margaret Carroux übersetzt dann isses richtig :-)
Die anderen Bücher (falls du damit Silmarillion etc. meinst) sind für das Verständnis des Buches nicht unbedingt wichtig. Die kannst du dir also ruhig später kaufen. |
|
|||
|
|||
Ich glaub die werd ich wahrscheinlich nicht mehr bekommen.
Die sind von einen Wolfgang Krege oder so, übersetzt! Die anderen würd ich mir eh erst später kaufen. Hab gerade gelesen, das es 3 Teile sind, die eigentlich auch jeweils in 2 Teilen (oder so) unterteilt sind. Danke
|
|||
|
|||
So jetzt hab ich nachgesehen, und man bekommt scheinbar die alte Übersetzung auch noch!!!
Die neue Übersetzung kann man einzeln oder als 3er Trilogie-Band kaufen. Wobei ich sagen muß das die neuen Bände viel, viel günstiger sind als die alten!! Werd mir aber sicher die Bücher zulegen, weil ich ja gespannt bin, wie der unterschied zum Film ist, bzw. wie es weitergeht. Hab mir auch ne HP angesehen, und die hat die Spannung nur erhöht!!
|
||||
|
||||
Zitat:
MfG SVen
|
|||
|
|||
Kann sein, dass die Alten teurer sind Qualität hat halt ihren Preis :-)
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.